Serien-Teile aufhübschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mal wieder das schlechte Wetter genutzt und ein paar Teile an meiner
    MT aufgehübscht. siehe Galerie.

    Gruß Erwin :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (9. Oktober 2014 um 20:26)

  • Hier der Direktlink zur Galerie: https://www.mt07-forum.de/index.php?page…&userID=450

    Wie viel km bist du denn schon gefahren? Die Kette sieht aus wie neu!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Jens, etwas mehr als 5000 km.
    So sieht mein ganzes Moped aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (9. Oktober 2014 um 21:01)

  • Sieht gut aus, Erwin!
    Ich persönlich stehe aber aus praktischen Gründen nicht aufs Polieren - einmal poliert, immer polieren...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bei mir steht das Moped im Wohnzimmer und wird nur bei schönem Wetter bewegt,
    deshalb sind blanke Alu-Teile für mich kein Problem. Als ich früher noch täglich und
    bei jedem Wetter unterwegs war ( auch im Winter ) hab ich solchen Unsinn auch unterlassen.

  • Bei mir steht das Moped im Wohnzimmer

    Ein Traum :verliebt
    Mit was schmierst du die Kette bzw. reinigst du sie jedes Mal nach dem Fahren?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Kette wird von mir alle 500 km mit WD40 gereinigt und gründlich getrocknet.
    anschießend mit S100 eingesprüht und nach der Einwirkzeit nochmal durch einen
    mit WD40 leicht benetzten Baumwolllappen gezogen fertig. mach ich schon immer so.

  • übrigens komische rasselnde oder klappernde Geräusche die von der Kette kommen sollen
    hab ich nicht. und mein Schleifschutz an der Schwinge sieht aus wie neu.

  • Das WD40 die O-Ringe angreift konnte ich die letzten 15 Jahre nicht feststellen.
    lasse das Zeug aber auch nicht stundenlang einwirken und mache sehr zeitnah Kettenfett drauf.
    wer aber ganz sicher gehen will kann an Stelle von WD40 auch Balistol nehmen.

  • Bei mir steht das Moped im Wohnzimmer

    Na dann hoffe ich mal, dass du das nie deiner Versicherung o.Ä. beichten musst. Vater Staat verlangt eigentlich eine feuerhemmene Wand (F30) mit selbstschließender feuerhemmender Tür (T30) zwischen dir und dem Schlafzimmer deines ... öhm ... Kunstobjekts ;(

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Au Kacke Mann, dann werd ich wohl meinen brandgefährlichen, hochexplosieven Tanklastzug
    doch lieber wieder nach Draußen stellen.

  • Joa ... super Sache, oder? ;)
    Noch lustiger wirds, wenn du das Parken dort legal machen willst: Potenzielle Zündquellen und sonstige leichtentzündliche Stoffe aus dem Wohnzimmer entfernen und einen 12 Liter-Tank einbauen. Dann ist plötzlich alles in Ordnung. Oder den Tanklaster als landwirtschaftliche Arbeitsmaschine anmelden, dann darfst du auch alles. :0plan Deutscher Regelungswahn. (Beispiel NRW, hat jedes Bundesland eigene Texte zu)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper