SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht geil aus der schwarze SC im Retro Style. Klingen tut er noch besser!

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Aber auf losem kies oder Rollsplitt sollte man damit nicht fahren....

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aber auf losem kies oder Rollsplitt sollte man damit nicht fahren....

    Und wenn kann man den Krümmer auch neu lackieren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn kann man den Krümmer auch neu lackieren.

    damit es noch mehr nach Pfusch aussieht...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • damit es noch mehr nach Pfusch aussieht...

    1. Was bedeutet noch?

    2. Es gibt Menschen die können lackieren ;)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Sieht geil aus der schwarze SC im Retro Style. Klingen tut er noch besser!

    Ja der sieht halt echt geil aus. Ich will halt einen Auspuff der nicht nur besser klingt als der Originale, sondern auch optisch das Moped aufwertet. Und das tut er halt in schwarz, Ist dann stimmiger finde ich. Aber da manche hier immer von Lackabplatzern reden mache ich mir Gedanken. Wie sind deine Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    2. Es gibt Menschen die können lackieren

    bei SC Project aber leider nicht sehr gut. Und Termine einhalten können Sie auch nicht sehr gut

    Teuer sein können sie aber sehr gut. Und gut aussehen tuts auch (solange man es nicht zu sehr benutzt).

    Und ja, ich habe selber eine dran. Nochmal kaufen würde ich aber keine, Akra macht weniger Kopfschmerzen was Qualität und Rechtssicherheit betrifft und ist das Geld mehr wert als SC.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet noch?

    wenn schon ab Werk was abblättert.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ja der sieht halt echt geil aus. Ich will halt einen Auspuff der nicht nur besser klingt als der Originale, sondern auch optisch das Moped aufwertet. Und das tut er halt in schwarz, Ist dann stimmiger finde ich. Aber da manche hier immer von Lackabplatzern reden mache ich mir Gedanken. Wie sind deine Erfahrungen?

    Ich sage mal so. Er ist erst 2000km dran. Die Karre ist noch fast neu. Natürlich ist der empfindlich. Irgendwo hatte ich einen Steinschlag abbekommen. Das habe ich mit Matter Farbe (hitzebeständig) ausgebessert. Aber was ist da ran geflogen? Ein mini Steinchen? Dann wäre das doof! Ein größerer Stein? Dann hätte man evtl auch an einem anderen Auspuff einen Schaden. Also keine Ahnung. Aber empfindlicher ist er definitiv. Auch werden kleine Steine im Krümmer Schläge hinterlassen. Schau dir mal Krümmer aus unlackierten Metall an. Dort sind auch viele Schläge drin....man sieht es halt nur nicht so extrem.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • bei SC Project aber leider nicht sehr gut. Und Termine einhalten können Sie auch nicht sehr gut

    Teuer sein können sie aber sehr gut. Und gut aussehen tuts auch (solange man es nicht zu sehr benutzt).

    Und ja, ich habe selber eine dran. Nochmal kaufen würde ich aber keine, Akra macht weniger Kopfschmerzen was Qualität und Rechtssicherheit betrifft und ist das Geld mehr wert als SC.

    Also ich habe erst den 2. SC. Bei der 09er MT hat eine einen SC mit Carbon Endkappe. Da sagte auch jeder.....das Carbon hält nicht lange. Hatte den 2 Jahre und knapp 20.000km dran und er sah noch aus wie am ersten Tag! Auch der Krümmer war noch Top.

    Der schwarze an der XSR ist erst 2.000km dran. Daher noch keine lange Erfahrung. Aber...der ist sehr gut lackiert von SC. Ich sehe keine Fehler, Nasen oder sonst was. Alles ordentlich. Wie lang es hält....noch keine Ahnung. Mir auch egal.....wenn nicht geht das Teil zum Lackierer.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • wenn schon ab Werk was abblättert.

    Dafür kauft man wie ich beim Händler. Da muss er sich dann drum kümmern...zwecks Garantie.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hier noch paar Bilder wie er aus anderen Perspektiven Ausschaut!

    Was aber stimmt...SC ist teuer! Muss man aber mal von Maschine zu Maschine vergleichen. An meiner MT-10 kostete ein SC 650€ oder so. Der Akra über 1.000€. Und das ist nur ein Slip on! Habe mich dennoch für den Akra entschieden weil ich den Klasse von Design an der MT-10 finde. Und der Sound ist einfach geil! Nicht zu laut...aber zum Gänsehaut bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Auch werden kleine Steine im Krümmer Schläge hinterlassen. Schau dir mal Krümmer aus unlackierten Metall an. Dort sind auch viele Schläge drin....man sieht es halt nur nicht so extrem.

    Stimmt.


    Aber...der ist sehr gut lackiert von SC. Ich sehe keine Fehler, Nasen oder sonst was. Alles ordentlich.

    Es geht auch nicht um nasen oder so. Bei mir ist der Lack aufgrund der Hitze abgeblättert. Gut zu erkennen daran, dass Steine nicht von der Seite fliegen und dass "Lackstückchen" am Auspuff abgeblättert sind wenn man den Finger dran gehalten hat. Schau dir mal die Bilder an, steht alles in diesem Thread. Ein klassischer Sachmangel gemäß §434 BGB also.

    Natürlich kann es ein Einzelfall gewesen sein aber die Neulackierung bei SC von meinem Auspuff hat das Problem nicht gelöst... daher fahre ich jetzt unlackiert. Meiner war also (zwei mal hintereinander) nicht gut lackiert!


    Dafür kauft man wie ich beim Händler. Da muss er sich dann drum kümmern...zwecks Garantie.

    Ich habe auch beim Händler gekauft. Ändert aber nichts an der Garantie, diese gibt der Hersteller eines Produkts.

    Das war hier relevant wäre ist die gesetzliche Gewährleistung, welche im Gegensatz zur Garantie verpflichtend in Deutschland ist. Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre und schützt den Verbraucher davor, auf Sachmängeln sitzen zu bleiben. Verantwortlich dafür ist der Verkäufer, egal ob Hersteller oder Händler. Bei privatem Verkauf gilt diese gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht, es kann aber eine freiwillige Garantie vom Verkäufer schriftlich angeboten werden. Bei der Gewährleistung liegt dann in den ersten sechs Monaten nach Kauf auch noch die Nachweispflicht beim Verkäufer, er muss also beweisen das der Mangel beim Verkauf nicht vorlag (was oft sehr schwer ist). Nach den 6 Monaten dreht sich das ganze um, der Käufer muss also beweisen dass der Mangel beim Kauf schon vorlag (was noch viel schwieriger ist)

    Bei mir und SC wurde zunächst auf Garantie (freiwillig von SC) der Auspuff neu lackiert. Weil das Problem danach wieder kam habe ich mich informiert und eine Neulieferung gefordert (gemäß §439 BGB), da ich als Käufer grundsätzlich darüber entscheiden kann ob Neulieferung oder Nachbesserung. Der Verkäufer kann aber argumentieren dass er nur eine Nachbesserung macht (wegen Kosten etc.). Das muss ich dann für gewöhnlich zwei mal hinnehmen, danach gilt die Nachbesserung als nicht zielführend und ich kann eine Neulieferung verlangen. Theoretisch hätte nun der Händler bei mir noch einmal nur Nachbessern können (sprich neu lackieren lassen). Allerdings hatte ich da nicht wirklich Lust drauf (der Auspuff hätte nochmal nach Italien gemusst --> evtl. nochmal lange Wartezeit) und habe somit den Kompromiss angeboten dass ich keinen Anwalt einschalte wenn ich einen Neuen, unlackierten (und etwas günstigeren) Auspuff bekomme. So hat es dann am Ende auch geklappt.

    Wo du aber Recht hast: Bei einem deutschen Händler ist die Kommunikation deutlich einfacher und solche Fälle eindeutiger (SC wäre ja ein ausländischer Verkäufer)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Aron52 (5. Februar 2021 um 11:06)

    • Offizieller Beitrag

    Dass der schwarze gut aussieht und für meinen Geschmack auch besser als der unlackierte steht für mich außer Frage. genauso aber auch dass ein lackierter Auspuff immer mehr Probleme machen kann als ein unlackierter. Und günstiger ist der unlackierte auch noch.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Doof! Wie gesagt....wäre das Problem meines Händlers. Und wenn nicht dann geht das Teil zum Lackierer. Dann hält das ordentlich.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Doof! Wie gesagt....wäre das Problem meines Händlers. Und wenn nicht dann geht das Teil zum Lackierer. Dann hält das ordentlich.

    Ich habe damals auch überlegt direkt Keramikbeschichten zu lassen (das hält dann auch Steinschläge aus).

    Dabei gibts aber folgende Probleme die auftreten könn(t)en:

    -Prüfzeichen nicht mehr erkennbar bzw. nicht vom Hersteller aufgebracht --> evtl. keine Gültigkeit

    -Auspuff "modifiziert" --> Zulassung erlischt

    -Auspuff "modifiziert" --> Polizei wird in einer Kontrolle misstrauisch und kann vorübergehende Stilllegung begründen, selbst wenn die Zulassung korrekt ist (bis Ende der Prüfung kann Weiterfahrt untersagt werden).

    Man bewegt sich dann noch extremer im Wischi-Waschi Bereich als vorher. Und wenn man danach nicht mal mehr ein gültiges Prüfzeichen vorweisen kann, ojejejeje da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo forenhase,

    ich habe auf Deinen Fotos gesehen, dass Du auf der XSR700 den Daypack von SW-Motech drauf hast.

    Hierfür gibt es keine Halterung von SW-Motech; wie hast Du ihn befestigt?

    bitte nicht in diesem Thread ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hallo forenhase,

    ich habe auf Deinen Fotos gesehen, dass Du auf der XSR700 den Daypack von SW-Motech drauf hast.

    Hierfür gibt es keine Halterung von SW-Motech; wie hast Du ihn befestigt?

    Habe den Micro drauf. Und vorhin den Evo Trail montiert.

    Das ist die Halterung von Hepco und Becker. Das Gegenstück für den Rucksack ist bei Hepco immer dabei.