LED-Blinker-, Bremslicht-, Rücklichtkombination statt original Rücklicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • In der Beschreibung zum Ermax steht z.B., dass die integrierten Blinker zugelassen sind, wenn zusätzlich weitere Blinker verwendet werden, die die geforderten 15cm Abstand einhalten. (Ich glaub da mal dem Google-Übersetzer. Mein Französisch ist effektiv nicht existent.)


    Die Aussage kollidiert aber mit der vorgeschriebenen Anzahl der Blinker: Vier! Nicht mehr und nicht weniger.

  • Tja ... keine Ahnung. Vielleicht steht einfach Unfug in der Beschreibung oder die haben es tatsächlich irgendwie zugelassen bekommen. Bei Audi haben die lustigen laufenden Blinklichter die Homologation ja offensichtlich auch irgendwie überlebt.

    Wobei ich auch zugeben muss: Ich fahre momentan mit je 3 Rück- und Bremsleuchten. Einfach weil unsere MT ein sehr merkwürdiges Verhalten mit Zubehörrücklichtern hat. Lieber irgendwann mal nen Rüffel von dem Schlümpfen kassieren und dann fix den passenden Stecker ziehen als nicht gesehen zu werden.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Tausend Dank für die Infos ..... die Seiten von Yuri Keller war sehr übersichtlich :daumen-hoch
    Aber immer diese Frauen Probleme ..... hab welche gesehen die es seinen müssen :wuschig
    http://www.motodynamic.com/2015-yamaha-fz…hts-smoked.html
    Aber ich sehe nirgends ob die für die MT07 sind :0plan
    Jetzt bin ich völlig durch weil ich das Ding haben will :freak :verliebt

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger

  • Steht doch da:

    Zitat

    2015+ Yamaha FZ-07/MT-07 & YZF-R3 LED Tail Light with Integrated Alternating Sequential LED Signals in Smoked Lens


    FZ07 ist übrigens die MT. Die heißt nur einfach bei den Amis anders.

  • In Fall von "not sure if trolling..." :denk:D

    Ansonsten: :lehrer
    Ein paar Detailunterschiede zwischen FZ und MT gibt es schon. Ob am Rücklicht was anders ist, weiß ich nicht. Am besten vorher den Verkäufer mal fragen/festnageln.
    Da das Ding aus USA ist, wird es aber vermutlich keinerlei ABE/eNummer/... haben. Kann also irgendwann mal blöd auffallen.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • :blumen Danke Jungs......wusste ich gar nicht das die MT07 im Amiland anders heißt

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger