Zu wenig Kettenspannung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte eigentlich auch gehofft, dass der Händler sagt:

    Ach ja, nehmen sie sich beim Rausgehen noch einen Drehmomentschlüssel aus dem Korb neben der Tür.

    Aber leider: :0plan

    Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man dort das Werkzeug leihen könnte, um es mal selbst und unter Aufsicht zu versuchen. Dafür haben die aber wohl keine Zeit.


    Guido, beim Kastenholz machen die das... Wenn neue Socken aufs Mopped kommen kannst du nach Assisted DIY fragen...

    Ich lass da trotzdem immer nen 5er in der Kaffeekasse, auch wenn ich alles selber aus- und einbaue. Ich nutze ja deren Werkzeuge.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ja, das mit dem nicht vorhandenen Werkzeug bei der MT fand ich sehr befremdlich. Wenn ich mich da an den Werkzeugsatz meiner BMW Anno 1989 erinnere. Der reichte sogar fürs Einstellen der Ventile - OK, die Fühlerblätter musste ich dazu kaufen. Benutzt ihr eigentlich zum Festziehen der Hinterachse einen Drehmomentschlüssel? Früher hat das kein Mensch gemacht....

    LG
    Raini


    Reini, hängt bei mir immer vom Bauteil ab. Lebensnotwändige Schrauben wie:

    - Radmuttern
    - Bremssattelbolzen
    - Schwingenachse.
    - Lenkerklemmung
    - Motorteile
    - Fußrasten

    ziehe ich immer mit Drehmomentschlüssel an. Hab zwar viel Erfahrung aber man überzieht mit nem Hebel schnell.

    Z.B. Habe ich bis Heute 35k km das "Endfest-Problem" nicht an meiner Hinterradachse...

    Wichtig ist halt auch Sauberkeit. Man darf nicht erwarten, das Panierte Muttern lange fest bleiben. Der Dreck wid zermahlen und damit entsteht Platz. Dann hat man eben eine Schraube locker... Kleines Wortspiel.

    Abef jeder nach seiner Erfahrung...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Guido, beim Kastenholz machen die das... Wenn neue Socken aufs Mopped kommen kannst du nach Assisted DIY fragen...

    Kastenholz hatte ich da auch im Hinterkopf. Da bin ich seit 30 Jahren Kunde (Mit längeren Pausen)

    "Assisted DIY" hab ich mir gemerkt :D

    Genug ist zu wenig

  • Ja den Kastenholz wollte ich dir auch schon empfehlen da kannste alles schön selbst machen.

    Ach ja und ich finde gut da ein paar Euro in die Kaffeekasse zu tun, es muß ja nicht alles umsonst sein.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Macht auch heut heutzutage niemand :D

    ich aber ganz sicher.
    Wenn dir das red weg fliegt weil man zu zärtlich fest gedreht hat dann ma prost. :geschockt
    da scheiss ma auf 70 euro was so n dremo kostet :freak