Grüße aus Aschaffenburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag meine Herren (und auch Damen?),

    ich heiße Michaela, bin 26 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Seit gut 2 Wochen habe ich meinen Lappen und kanns kaum abwarten, mein Moped abzuholen. Entschieden habe ich mich für eine Yamaha XSR700 und werde mir jetzt noch ein paar Gedanken drüber machen, was ich tue, um perfekt draufzupassen - mit meinen 1,58 muss ich entweder auf die Streckbank oder am Moped rumbasteln lassen.

    Ich freu mich jedenfalls auf die Zeit hier! :)

    Liebe Grüße
    Michaela

  • Hi Michaela,

    erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, die XSR ist ein richtig schönes Teil und ich glaube damit wirst du richtig gute Erfahrungen machen!
    Ich hoffe du findest nen Weg um das Motorrad deiner Größe anzupassen, wenn man den Boden mit dem ganzen Fuß berühren kann fühlt man sich schon um einiges sicherer, vor allem am Anfang beim Rangieren oder auch wenn man mal auf einer kleinen Senke im Boden zum stehen kommt :denk

    Viel Spaß hier im Forum und nen ausreichend langen Geduldsfaden für die Wartezeit wünsch ich dir ;)

  • hallo Michaela,
    Willkommen im XSR Forum :D
    Konntest wohl nicht mehr bis zur nächsten Saison warten...auf alle Fälle wünsch ich viel Spaß mit der XSR und allzeit knitterfreie Fahrt.

    PS: welche Lackierung ?

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Servus Michaela :winken
    Willkommen im Forum und gratulation zum bestandenen Lappen :D:daumen-hoch
    Viel Spaß mit deinem Bike.....un immer schön vorsichtig fahren :D

    Grüße aus der Pfalz
    Patrick

    Grüße aus der Pfalz :bier

  • Hallo Michaela,

    ich freue mich, dass Du die XSR-Gruppe hier verstärkst und herzliche Gratulation zum Schein (bin ebenso Frischling, wenn auch ein betagter). Es gibt sowieso viel zu wenig Ladies auf zwei Rädern, also um so besser. Meine XSR habe ich auch erst seit 5 Wochen und habe auch sehnsüchtig darauf gewartet, bis ich sie endlich abholen konnte, von daher . . . halte durch! :rocker
    Viel Spaß hier und mit Deinem Bike.

    Liebe Grüße
    aus Österreich
    Bernd

  • Hey Spätzünder, dankeschön! Die Wartezeit nutze ich, um mich nach Inspirationen umzusehen, was man denn so aus dem Moped machen kann.. :) achja, ich habe die silberne Lackierung gewählt :)

    Und an alle anderen: dankeschön für den wirklich herzlichen Empfang! Dass es zu wenig Mädels gibt,wird sich sicher bald ändern! In den Fahrschulen, in denen ich war, wurde mir gesagt, dass 80% der Führerscheinanwärter weiblich seien - also aufgepasst xD

  • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Club der Kurvenjunkies...

    Fährst du noch mit 48PS odef gleich offen?

    Wenn du deine Sitzbank vorn etwas ab- und am Ende aufpolstern läßt, haste schon den ersten Mod richtung Cafe-Racer... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Club der Kurvenjunkies...

    Fährst du noch mit 48PS odef gleich offen?

    Wenn du deine Sitzbank vorn etwas ab- und am Ende aufpolstern läßt, haste schon den ersten Mod richtung Cafe-Racer... ;)

    Hallöchen und dankeschön :) Ich fahre offen. Das war aber ein Kampf mit den Fahrschulen. Drei haben mir abgeraten, den A zu machen und mich auf den A2 gedrängt, weil ich mit 1,58 und 50kg zu klein für die großen Maschinen sei und lieber erstmal zwei Jahre die kleinen Mopeds fahren soll. Aber ich kenn mich - niemals hätte ich nach 2 Jahren nochmal den Prüfger aufgesucht, um den offenen zu machen. Letzten Endes war es super easy und ich war fix durch ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Bin recht froh :)