Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab nach 7 Fahrstunden die Prüfung gemacht.
    Bezahlen musste ich dennoch alle :freak ( 900€ für kompletten Schein)

    Bin aber schon mit 15 Jahren legal Mobil gewesen :rocker

    Bin letztes Jahr selber mit einem Neuling gefahren.
    Und als wir mal zu 5 unterwegs waren heizten die anderen 3 einfach weg.
    Das ist für den Anfänger extrem frustrieren also bin ich immer schön hinter ihm geblieben.
    Den Anschiss konnten sich die anderen danach abholen... :daumen-runter

    Es ist auch extrem schön zu sehen was für Fortschritte jemand in nur einer Saison macht!

    Der weiße Reiter :D

  • Hehe... muss ja alles seine Richtigkeit haben... Hauptsache du hast für alle Stunden brav unterschrieben ^^ :D

    Oh ja... ich denke auch, dass das einfach nur frustrierend ist. Man will ja trotzdem mithalten und dann macht es keinen fun mehr!
    Wobei ich echt sagen muss, ich würde mir etz dann nu keine große Tour zutrauen... will die MT erstmal richtig kennenlernen :)

    Das Foto is toll! Die KTM sind scho heiße Geräte... das muss man zugeben :verliebt
    Hab ich mir auch angeguckt vor der MT.

  • Die schwarze Duke ist von unserem "Neuling" auch auf 48Ps gedrosselt.
    Da interessiert mich der Vergleich zur MT noch mehr.
    Hoffe das Salz ist weg wenn die MT geliefert wird.

    Die MT setzt neue Maßstäbe. In der Preisklasse gibt es nix besseres.
    Hab nicht um sonst eine bestellt. Deshalb würd ich meine SMC-R aber nicht eintauschen.

    Der weiße Reiter :D

  • Das glaub ich dir sofort, das du die ned eintauschen würdest... aber stimmt, von dem Preis- Leistungsverhältnis her spricht jeder nur von der MT.

    Aha... sehr geil. Dann bekommst gleich das 2015 Modell? Welche Farbe soll sie denn haben? Ich finde die Gelbe echt krass :D
    Und bekommst sie trotz den Lieferengpässen pünktlich? Kannst es bestimmt nimmer abwarten :verliebt

  • Haha - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Wenn Du erst mal Blut geleckt hast ... :rocker :rocker :rocker
    Ich kenne jemand der die MT-07 wieder verkauft hat, weil er über- animiert war. Der fährt jetzt ne XT 660 - die ist ihm chilliger. :ablachen

    Gruß Dirk


    Bin grad so ein wenig am herumstöbern im Forum. Ich kenne einen der hat seine 09er verkauft, der hat bald ne 07er zum abchillen. :brauen

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Sandrina
    Als ich noch relativer Anfänger war konnt ich mit meiner Versicherung die % (SF) bei meinem Auto tauschen. Das war dann billiger wie wenn ich einen neuen Vollkaskovertrag beim Motorrad gemacht hätte. Da nimmt man die SF vom Auto zum Motorrad rüber und fängt mit dem Auto einen Neuvertrag an hat aber ja schon je nach dem mehrere Jahre Fahrerfahrung was den Neuvertrag dann widerum verbilligt. Einfach mal der Versicherung diesen Vorschlag unterbreiten...........ansonsten k ö n n t e man denen erzählen dass sie sowieso viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu teuer sind und dass du vorhast dir zum Jahreswechsel eine andere Versicherung zu suchen.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Aha... schau mal einer an... Sowas geht echt?
    Na das ist wirklich ne Überlegung wert! Hatte mit denen mal gesprochen, soweit ich mich erinnern kann war ich bei 120€ für die Saison. Da is aber nix mit Vollkasko :/
    Die nutzen des echt aus, wenn ma ned wirklich n Plan hat! Da informiere ich mich auf jeden Fall, wenn ich sie anmelde :) Danke für die Info :daumen-hoch

    Und wegen der 09... n Kumpel wollte die sich auch kaufen... bis a meine gefahren hat :ablachen
    Er überlegt noch ^^

  • Naja, des geht bei mir ned. Hab alles auf mich angemeldet. Aber beim Auto bin ich von den Prozenten her scho weit unten.

    Wobei ich vor hatte, die Versicherung zu wechseln... bzw mir fürs Motorrad ne andere zu suchen. Will 2016 auch mitn Auto wechseln... die ich etz hab is ma zu teuer.
    Da muss ich mir nu was einfallen lassen.

    Aber Vollkasko is sinnvoll beim Motorrad, des is klar.


  • Aber Vollkasko is sinnvoll beim Motorrad, des is klar.

    Nicht ganz so klar, bei einem Neupreis von "nur" 6.000 Euro und günstigen Ersatzteilen bei klassischen "Sturzteilen".
    Zum Thema Versicherung siehe auch den entsprechenden Topic.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vollkasko beim Moped bietet nicht jede Versicherung an...und wenn dann kostet es richtig Geld.
    Ich bin mit dem Auto bei der DA und die haben mir dann das Moped als zweitfahrzeug für günstige 130 Euro fürs ganze Jahr versichert...einfach mal anrufen die geben nach ein paar Fragen den Tarif telefonisch durch und top... :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Nicht ganz so klar, bei einem Neupreis von "nur" 6.000 Euro und günstigen Ersatzteilen bei klassischen "Sturzteilen".
    Zum Thema Versicherung siehe auch den entsprechenden Topic.


    Es kommt halt immer auf den Preis an. Bei mir 87€ Saison von 03-11, TK150 SB + VK 500 SB, SF10. Bei dem Preis lohnt sich auch ne Vollkasko. Einmal in den Wald geschmissen und die 500 SB ist da locker wieder drinne. Und in den 87€ ist ja auch die TK mit dabei.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Eben, die VK ist als Notanker bei nem Totalschaden gedacht, nicht für nen kleinen Rutscher oder sowas. Zumindest wenn man die SB auf 500€ setzt. 500€ tun vll etwas weh, aber 6000€ oder mehr sind schon sehr schmerzhaft, wenn man sich das überhaupt direkt wieder leisten kann. Ich sag deswegen immer, wer sich das Bike neu oder mit entsprechender Finanzierung ohne grosse Probleme wieder leisten kann, der kann durchaus auf eine VK verzichten. Alle andren sollten drüber nachdenken. Dass das Verhältnis stimmen muss, sollte jedem klar sein. Ich versicher kein Bike, welches noch 3000€ wert ist, im Jahr für 500 VK :ablachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nicht ganz so klar, bei einem Neupreis von "nur" 6.000 Euro und günstigen Ersatzteilen bei klassischen "Sturzteilen".
    Zum Thema Versicherung siehe auch den entsprechenden Topic.


    Jap... da hab ich auch schon gestöbert. Aber es kommt einfach auf die individuellen Voraussetzungen einer Person an.
    Aber die "Versicherungskammer Bayern" is ned mein bester Freund ;)
    Ich werds wohl spontan entscheiden...

    Aber es ist wirklich saucool, dass n Motorrad grundsätzlich "günstig" in der Unterhaltung ist. Ich hätte es mir wesentlich höher vorgestellt. :daumen-hoch


  • Es kommt halt immer auf den Preis an.

    Ja, in der Tat. :winken
    Bei den überwiegenden Neueinsteigern dürften die Prämien für eine VK auch mit 500 SB deutlich mehr Kosten, auch mit dem evtl. von dir vorgeschlagenen Wechsel zwischen Auto und Motorrad.
    Aber es bleibt eine persönliche Rechenaufgabe, ob es sich lohnt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Als ich anfing Motorrad zu fahren hat die HP mit TK ( da gabs noch keine SB) 1000 DM im 1/2 Jahr gekostet. Da war mir schon schwindelig genug. Da hab ich schon garnicht mehr nach Vollkasko gefragt.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Also ganz ehrlich... wenn ich als Anfänger n Totalschaden hab, wäre ich mir eh ned so sicher, ob ich gleich wieder fahren könnte :/

    Auf jeden Fall kommt nur n Saisonkennzeichen in frage. Wenns kalt is bringt mich keiner auf n Motorrad ;)

  • Bin mit allen Kraftfahrzeugen bei der VHV versichert. Da ich den Pkw und die Motorräder als Einziger fahre, hat man mir bei der Haftpflicht für die Bikes die selbe Einstufung wie für den PKW eingeräumt und mit dem bin ich bei 23%. :daumen-hoch

    @ Sandrina was die guten Vorsätze betrifft, das bringt der gute Bruce Dickinson sehr treffend hier zum Ausdruck:
    https://www.youtube.com/watch?v=nEOPm5Fl2Z0

    The road to hell is full of good intentions
    Say farewell, we may never meet again
    The road to hell is full of good intentions
    Get on the left-hand highway with no sinister regrets

  • 23%? Na da kann man sich echt n paar mehr Spaßmobile leisten :lachen

    Ja, man muss scho positiv an die Sache ran gehen und darf ned so wie die meisten Mütter denken: "Kind, wenn dir da was passiert" ;)
    Der Text trifft es ganz gut.. auch wenns ned meine Musikrichtung ist :D
    Ich denke am wichtigsten is einfach eine realistische Selbsteinschätzung :daumen-hoch

  • Aha... sehr geil. Dann bekommst gleich das 2015 Modell? Welche Farbe soll sie denn haben? Ich finde die Gelbe echt krass :D
    Und bekommst sie trotz den Lieferengpässen pünktlich? Kannst es bestimmt nimmer abwarten :verliebt

    wird die RaceBlue, laut Händler bekommt er die Mitte Ende Februar.
    Vollkasko lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Teilkasko ist Pflicht wegen Diebstahl.

    Zahle für die SM 70€ TK ganzjahr + 52€ Steuer.

    Die MT wird wohl nicht viel mehr Kosten.

    Und ein Weichei-Kennzeichen gibt es aus Prinzip und der Optik wegen nicht :D

    Der weiße Reiter :D