Kombi 2 Teiler vs 1 Teiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok, bei z.B. Hein Gericke, muss man aufpassen. Ich hatte das Problem ne 50er Jacke mit ner 48er Hose kombinieren zu wollen. Das hat mit dem Reizverschluß nicht gepasst. Versatz von Jacke und Buxe...

    Bei Held sind deswegen zwei Reißverschlüsse drin und ich hab "nur" 850 € bei einem kleinen Händler ums Eck bezahlt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habe meine 2-teiligen Leder/Textilkombi von Reusch jetzt 1/2 Jahr bei vielen Wetterlagen gefahren und bin sehr zufrieden damit. :daumen-hoch

    Das Futter kann man rausnehmen, es gibt viele Verstellmöglichkeiten und Belüftungsöffnungen.

    Da wir bei Touren auch immer Päuschen machen mit Kaffee & Co war das schon recht angenehm, die Jacke ausziehen zu können.

    Auch mal mehrere Schichten drunter gingen gut, da man mit Gürteln und Knöpfen alles paßgenau verstellen kann.
    Weiß nicht, ob das bei Ledereinteilern auch möglich ist? :0plan

    Ein Vorteil war auch die unterschiedlichen Größen von Jacke und Hose die ich brauchte.
    Der Verbindungsreißverschluß läßt sich sehr leicht schließen. Insgesamt bin ich ruck zuck startklar.

    Leder/Textil ist zwar um einiges teurer, aber die Kombi ist komplett aus Cordura 500 und an den entsprechenden Stellen mit Leder verstärkt. Das Material hat auch seinen Preis. Aber ein gutes Gefühl war mir wichtig beim Fahren.

    Als Frau findet man sowieso schlecht Klamotten. Ich bezweifle, daß mir überhaupt ein Einteiler passen würde...


    Ich habe mir ja auf Cloudys Empfehlung hin die von Ihr vorgeschlagene Kombi zugelegt-


    Was soll ich sagen Hat den ganzen Tag trocken gehalten (ziemlich verregneter Tag)

    und ist bei heute bei 6 Grad 5 Stunden Fahren nicht kalt geworden, kann das nur weiterempfehlen..

  • Ich habe das Problem, normal groß zu sein, aber ich bin ziemlich dünn, d.h. ich kann nie die Größe kaufen, die für meine 1,80 geeignet ist, weil sie sonst zu weit ist. Ich habe mir einen Dainese Lederzweiteiler in Langgröße gekauft, der am Anfang gut gepasst hat, irgendwann hat mein Knie mir die engen Knieprotektoren jedoch verdammt übel genommen und ich muss die Kombi verkaufen, weil das Fahren unerträglich wurde, mein Knie hat sich davon nicht wirklich erholt. Die Qualität war jedoch echt ziemlich gut bei Dainese, vor allem im Vergleich zu meiner Alpinestars Jacke sind die Reißverschlüsse viel vertrauenserweckender, das sind richtig fette Teile und die gehen wirklich rundum, bei Alpinestars kommt mir der Reißverschluss schon recht klein vor. Ich würde jederzeit wieder Dainese kaufen, das Geld ist es auf jeden Fall wert, aber leider bin ich nicht für die italienischen Größen gemacht :D Jetzt werd ich auf eine Textilhose umsteigen, die lockerer am Knie sitzt. Was bei Alpinestars noch ganz cool ist, man bekommt zu jeder Jacke/Hose einen Gegenreißverschluss mitgeliefert und kann den an seine Fahrerjeans oder so annähen, bietet sicherlich nicht super viel Sicherheit aber doch besser als keine Verbindung. Was mich bei Dainese gestört hat war, dass die Jacke extrem kurz war, vor allem hinten. War die Jacke eng anliegend, war sie zu kurz, war sie lang genug, war sie zu weit usw. Bei Alpinestars haben viele Jacken hinten eine Verlängerung, vorne sind sie aber kurz und gehen nicht im Weg um. Fühlt sich viel sicherer an, wenn man mal ohne Motorradhose unterwegs ist! Dainese ist eher auf Sicherheit und Performance ausgelegt (zumindest die Avro Kombi): Eine kleine Innentasche in der Jacke, Protektoren alle fest integriert, keine Tasche in der Hose, keine Verstellmöglichkeiten, kein Futter und Racingbuckel, mit einem Pulli käme ich nicht mehr drunter. Bei der Alpinestars Jacke habe ich genug Taschen um auch mal den Schlüssel zu verstauen ohne für alles den Rucksack abzunehmen, ich habe ein Futter und kann noch eine Schicht drunterziehen im Frühling und für einen Rückenprotektor ist auch noch Platz! Die Protektoren kann ich einfach rausnehmen. Für mich hat Dainese bei den Lederkombis einfach zu wenig praktische Austattung, so sicher und gut Dainese auch sein mag. Wenn ich für 800€ eine Kombi habe, die leider zu meiner Statur nicht passt kann ich gleich noch ein bisschen mehr drauflegen und bekomme eine perfekt maßgeschneiderte.