Kühlerseitenabdeckungen Do-it-yourself

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hoffe unser Chef-Fräser meldet sich mal wieder mit News :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hey leute...war leider paar wochen unnerwegs und mehr oder weniger weder im forum, noch auf arbeit...aber ab jetzt wieder im dienst und versuche in den nächsten tagen (wochen) mal was brauchbares zu bauen...bis zum saisonanfang sollte was endgültiges gefunden sein...sorry für dauern :peinlich

  • Vielen Dank Nico :herz

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    hey leute...war leider paar wochen unnerwegs und mehr oder weniger weder im forum, noch auf arbeit...aber ab jetzt wieder im dienst und versuche in den nächsten tagen (wochen) mal was brauchbares zu bauen...bis zum saisonanfang sollte was endgültiges gefunden sein...sorry für dauern


    Geilo, ich freu mich drauf :)

  • hey leute...war leider paar wochen unnerwegs und mehr oder weniger weder im forum, noch auf arbeit...aber ab jetzt wieder im dienst und versuche in den nächsten tagen (wochen) mal was brauchbares zu bauen...bis zum saisonanfang sollte was endgültiges gefunden sein...sorry für dauern :peinlich

    Sah bei mir ähnlich aus, die Wochen vor Jahresende waren der Horror...
    Nun ist aber wieder mehr Zeit für das Forum und MT Spielchen :)
    Denke auch das bis zum Saisonstart was zustande kommt, bin gespannt was Nico wieder für geiles Zeug lasert  :geht-klar
    Helfe gerne bei Vorschlägen und mach mir auch mal ein paar Gedanken um Formen/Designs. (Mein letzter Entwurf war nur zuschnell zusammengeklickt)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Also mir würde ein Entwurf nahe am originalen Zubehör sehr gut gefallen :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Henry hier aus dem Forum hat einige Bilder seiner Cage gepostet. An der Cage sind die seitlichen Kühlerabdeckungen ja auch anders als an der normalen MT-07. Hier der Link: Henry's Moto Cage
    Mal als Inspiration an die Metallbearbeiter hier.

    Wobei mir der Kühler in silber auch hier nicht so gefällt. Ich überlege bei mir den oberen und unteren "Querholm" des Kühlers mit Supertherm Farbe schwarz zu sprayen. Das sollte doch problemlos gehen. Die Supertherm Farbe hält ja Temperaturen bis über 600 Grad aus und am Kühler werden das höchstens ca. 120 Grad. Hat das schon jemand gemacht?

    Die Lamellen am Kühler selber sollte man vermutlich nicht mit Farbe besprühen, ich könnte mir vorstellen, dass das den Temperaturaustausch mit der Luft etwas einschränkt.

  • Gibt wohl was neues aus den USA (PUIG)

    http://www.bs-motoparts.com/seitenverkleid…029-41679-0.htm

    Etwas too much das ganze oder?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ach du dicker Vater :geschockt , was soll das denn ? Die Teile sind ja Horror. :daumen-runter:weia

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Der Henry hier aus dem Forum hat einige Bilder seiner Cage gepostet. An der Cage sind die seitlichen Kühlerabdeckungen ja auch anders als an der normalen MT-07. Hier der Link: Henry's Moto Cage
    Mal als Inspiration an die Metallbearbeiter hier.

    sieht dann so aus:
    EDIT:Achtung: die Seitenabdeckung liegt upsidedown

    EDIT:Achtung: die Seitenabdeckung liegt upsidedown


    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    2 Mal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (16. Januar 2015 um 11:28)

  • Den sietlichen Rand der Lamellen würde ich aber Blickdicht lassen. Sonst bekommen die Leute mit billigem Eigenbau-Kühlergitter ein mögliches Schandfleck zu sehen, zumindest wirds bei mir wohl eins xD

  • also henry, erstmal danke für die bilder...das hilft weiter ... es wäre alles viel einfacher wenn meine MT hier @work wäre, dann könnt ich anhalten, testen etc ;(

    anhand der maße von henry's motocage habe ich jetzt mal ne skizze gemacht, außenmaße sollten also mit der verkleidung der motocage übereinstimmen ... ich hänge auch mal die schwarz weiße abwicklung mit an ohne design ausschnitte...die kann jeder gern mal bearbeiten und ideen einbringen damit wir eine endlösung finden :daumen-hoch (nicht wundern, die kantlinien sind noch in der abwicklung drin, die laschen werden dann einfach 90grad nach hinten gekantet)

  • also henry, erstmal danke für die bilder...das hilft weiter ... es wäre alles viel einfacher wenn meine MT hier @work wäre, dann könnt ich anhalten, testen etc ;(

    anhand der maße von henry's motocage habe ich jetzt mal ne skizze gemacht, außenmaße sollten also mit der verkleidung der motocage übereinstimmen ... ich hänge auch mal die schwarz weiße abwicklung mit an ohne design ausschnitte...die kann jeder gern mal bearbeiten und ideen einbringen damit wir eine endlösung finden :daumen-hoch (nicht wundern, die kantlinien sind noch in der abwicklung drin, die laschen werden dann einfach 90grad nach hinten gekantet)

    Stop, Achtung, bei meinem Foto auf dem karierten Block is oben und unten vertauscht!!!!

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    Einmal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (16. Januar 2015 um 11:24)

  • Eventuell eine Variante mit Schlitzen statt MT Logo? Für die Leute die schon einen Kühlerschutz mit Logo haben und nicht alles an der Maschine damit pflastern wollen :D

    EDIT: Womit hast du die Zeichnung erstellt? Eventuell Vektor Quelldatei? :) dann kann ich auch noch probieren wenn ich wieder am PC bin!

  • Der Entwurf von Madwurscht gefällt mir gut.

    Ich finde auch, wie jemand schon weiter oben geschrieben hat, die Seitenverkleidung sollte (mehr oder weniger) "blickdicht" sein und nur wenig vom Kühler seitlich zeigen. Das ist bei dem Entwurf ja der Fall.