Unfall durch Bremsversagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • cookie01
    Ja das mit den festnageln... ich möchte wirklich keine Hexenjagd starten. Es geht mir nur darum herauszufinden was wirklich geschehen ist und andere, fast etwas ist von gleichen Schicksal zu bewahren...

    @Torfkopp
    Ein Gutachter kostet in jedem Fall Geld... durch den Totalschaden und andere kosten bin ich ziemlich finanziell angeschlagen.


    Ich werde auf jeden Fall am Wochenende ein E-Mail an Yamaha in Japan verfassen um den Fall zu melden.
    Ich habe drei Jahre japanisch Studiert und es wird mir ein guter japanischer Freund helfen den Text zu verfassen.

  • Hallo, wenn du davon überzeugt bist das die bremsen nicht richtig funktioniert haben, würde ich vielleicht einen unabhängigen gutachter für motoradunfälle hinzuziehen.

    Wie bereits erwähnt könnte ich die Kosten momentan nicht tragen... und dazu zweifle ich dass etwas herausgefunden werden kann... das Motorrad ist in einem schlechten Zustand... sogar der Händler hat gestaunt. Die Vordergabel ist komplett aberissen... mein Herz herausgerissen. :(

  • Ja der kostet leider Geld aber deine Gesundheit auch. Stell dir vor es treten Folgeschäden auf. Dann wirst du dich immer fragen, wer eigentlich schuld war. Musst du wissen, ich würde es machen. Alles andere ist nur Spekulation und verläuft im Sande. Yamaha wird den Teufel tun dir zu helfen und den Fehler immer bei dir suchen.

  • Hol dir doch einfach eine Kostenlose Beratung, es gibt viele Möglichkeiten dazu, auch in der Schweiz. Schon mal daran gedacht eine Anzeige zu machen? Gab ja Personenschaden und die Staatsanwaltschaft braucht in der Schweiz auch Arbeit. ;)