Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da gehts mir nicht um die Arbeit, hab schon ganz andere Sachen verkabelt, sondern darum, daß ich grundsätzlich keine Serienteile, geschweige denn den Serienkabelbaum modifizieren will. Wiederverkaufswert bzw. verbastelte Kiste uswusf..
    Da bin ich eher streng.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Sehe ich ähnlich, daher habe ich lieber den Stecker am KZH getauscht.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ja ne, nicht das man sich missversteht. Das abgeknipste Kabel ist vom alten KZH. Der Kabelbaum bleibt unberührt. Der neue wird einfach mit dem Kabel vom alten KZH angesteckt. Und den steckt man einfach mit Japanstecker zusammen. Saubere Sache.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Ja ne, nicht das man sich missversteht. Das abgeknipste Kabel ist vom alten KZH. Der Kabelbaum bleibt unberührt. Der neue wird einfach mit dem Kabel vom alten KZH angesteckt. Und den steckt man einfach mit Japanstecker zusammen. Saubere Sache.


    Der Kabelbaum bleibt eben nicht unberührt, da der alte Kennzeichenhalter ja ein Serienteil ist, dessen Teilkabelbaum modifiziert werden muss, wenn man erstens den Stecker abschneidet, zweitens beim Rückbau auf dieses Serienteil passende Gegenstecker für das daraus gebaute Adapterstück ancrimpt.
    Klar bleibt der Fzg.kabelbaum ansonsten unmodifiziert, aber eben nicht der Kennzeichenhalter.
    Andererseits hätte ich mir auch die Zeit nehmen können, einen passenden Gegenstecker zu besorgen, so dass man nix abknipsen muss. Das war mir zu mühsam. Schade dass Bruudt diesen letzten Schritt zur Perfektion nicht macht.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Alles Klar Phil, verstehe was du meinst. 100% Perfektion ist es nun nicht.

    Aber ich hab den alten Kzh-Halter direkt in den Müll gekloppt ^^
    Rückbau kommt mir eh nicht in die Tüte. Wer aber 100% Rückbau möglich halten möchte, muss sich also was basteln : )

    Low07: Es ist folgendermaßen: Unterm Sitz endet der Kabelbaum an 3 Steckern. Rechtsblinker, Linksblinker und KZH-Licht.

    Einen "Adapter" im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Die Blinkerstecker bleiben und für den Bruudt-Halter (oder auch einige andere) musst du das vorhanden Kabel (Kabelbaumende -> KZH Licht) vom alten Halter abknipsen. Die zwei Kabel freilegen und die zwei Japanstecker drauf machen und mit einer Zange zupetzen.
    Im Prinzip ist dann der alte Halter, bzw dessen Licht nicht mehr vollständig, da bei dem Bruudt nicht noch einmal ein extra Kabel mit passendem Ende zum Kabelbaum an der MT dabei ist.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Die Stecker de Kennzeichenbeleuchtung sind vom selben System wie die der Blinker nur andersrum. Bei Blinkern ist glaube ich die Buchse am festen Teil des Kabelbaums und bei der Kennzeichenbeleuchtung ist der Stecker am Kabelbaum. Hoffe das ist verständlich :0plan
    Die Blinkeradapter passen jedenfalls nicht

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Spielt's ne Rolle ob man die Blinkerkabel "richtig herum" verbindet? :denk Werde das am WE wahrscheinlich sowieso berichtigen aber habe eben beim Umbau wohl die Blinker vertauscht. Hab dann kurzerhand einfach die Blinker andersherum eingesteckt - das funktioniert auch. Wüsste jetzt nicht warum das eine Rolle spielen sollte, sind ja nur simple Kabelverbindungen aber ich bin da kein Experte und will nix vermurksen

  • HAHAHA hab ich beim ersten mal auch gemacht. Habs aber sofort korrigiert. Ist rein technisch kein Problem, dem MOped ist das egal. Was dich wahrscheinlich stört ist das bei den Blinkern jetzt die Schrauben oben sind :)

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Spielt's ne Rolle ob man die Blinkerkabel "richtig herum" verbindet?

    Die Blinkerkabel kann man ja nur vertauschen wenn man den Blinker von der rechten auf die linke Seite und andersherum einbaut. Dann sind die Unterseiten der Blinker oben. Das ist nicht gut. Da ist noch ein kleine Öffnung (Loch, Spalt oder wie immer man das nennt) zwischen Blinkerglas und Gehäuse. Über den soll eingetretene Flüssigkeit ablaufen. Wenn du die Blinker verkehrt herum einbaust passiert genau das Gegenteil, Es tritt bei Regen über diese Öffnung (genau wie über die Schraube) Wasser ein. Die sollten also schon richtig herum eingebaut werden, die Originalblinker.

  • Zitat

    Die Blinkerkabel kann man ja nur vertauschen wenn man den Blinker von der rechten auf die linke Seite und andersherum einbaut. Dann sind die Unterseiten der Blinker oben. Das ist nicht gut. Da ist noch ein kleine Öffnung (Loch, Spalt oder wie immer man das nennt) zwischen Blinkerglas und Gehäuse. Über den soll eingetretene Flüssigkeit ablaufen. Wenn du die Blinker verkehrt herum einbaust passiert genau das Gegenteil, Es tritt bei Regen über diese Öffnung (genau wie über die Schraube) Wasser ein. Die sollten also schon richtig herum eingebaut werden, die Originalblinker.

    Danke für den Hinweis, werde ich berichtigen :daumen-hoch