Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab heute mal begonnen zu schrauben, den kennzeichenhalter zu wechseln dürfte kein problem sein. Man muss die ganze sitzbank runterschrauben und dann die heckverkleidung runtergeben, ist eigentlich kein problem, das problem ist aber, dass die originalen blinker nicht auf die neue kennzeichenhalterung passt und über einen blinkertausch traue ich mich selbst nicht drüber, hab keine ahnung von wegen widerständen oder blinkerrelais,usw........

  • wenn du wegen den widerständen und Relais Zweifel hast, schau doch mal bei Tante Louise und co. nach normalen Blinkern und nicht denen mit LED, da gibts (meiner Meinung nach) auch ganz nette Varianten.
    Die kannste dann einfach mit dem entsprechenden Japan-Stecker-Adapter anbauen ohne irgendwas Klipsen zu müssen oder an Kabeln schnippeln zu müssen.
    so werd ochs jedenfalls handhaben ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Ich hab getsern den Yamaha Kennzeichenhalter (http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…1WS-F16E0-00-00) und LED Blinker beim Händler nachbestellt. Nicht die Orginalen aber ich weiß die Marke leider nicht aber sie schauen so ähnlich aus.

    Wenn der Halter aber wirklich so lang ist wie auf der Website zu sehen spring ich wieder ab. Mein Händler baut des Teil und die Blinker im Laufe der Woche an die Vorführmaschine dann werd ich nochmal vorbei fahren und mirs anschauen.

    Aber so wies ausschaut kann man vielleicht auch den Mittelsteg weglassen... wir werden sehen;)

  • Hallo Juergen,

    der Halter von Ebay sieht echt gut aus! Gib mal bitte Bescheid, wie der anbau war und ob es Probleme mit Blinker und so gibt. Interessant wäre auch, ob dann das Spritzwasser noch abgefangen oder ob man nass wird;)

    Schöne Grüße

  • Hallo,
    Der anbau hat schon einige zeit in anspruch genommen ist aber durchaus ohne fachmännische kentnisse zu bewerkstelligen.
    Bei meinem kennzeichenhalter waren halterungen für die originalblinker dabei und ich hab auch wieder die originalen montiert, somit gabs mit den blinkern keine probleme.
    Ob noch ein schutz gegen spritzwasser auf nasser fahrbahn gegeben ist kann ich noch nicht sagen, aber selbst wenn man nass wird, ist das immer noch besser als mit dem original kennzeichenhalter herumzufahren, der ist ja wirklich abgrundtief hässlich.......


  • Ob noch ein schutz gegen spritzwasser auf nasser fahrbahn gegeben ist kann ich noch nicht sagen, aber selbst wenn man nass wird, ist das immer noch besser als mit dem original kennzeichenhalter herumzufahren, der ist ja wirklich abgrundtief hässlich.......

    Da hast du leider Recht, optisch geht der original Halter mal gar nicht... Warum die den so lang gemacht haben, kann ich mir auch kaum erklären!? Entweder wirklich nur wegen dem Spritzschutz oder halt, um mit optionalen Teilen mehr zu verdienen... Denn der Ar*** der MT-07 ist ja eigentlich wirklich gelungen (ohne den grottigen Halter)
    Ein paar Bilder wären super!

  • Da hast du leider Recht, optisch geht der original Halter mal gar nicht... Warum die den so lang gemacht haben, kann ich mir auch kaum erklären!? Entweder wirklich nur wegen dem Spritzschutz oder halt, um mit optionalen Teilen mehr zu verdienen... Denn der Ar*** der MT-07 ist ja eigentlich wirklich gelungen (ohne den grottigen Halter)
    Ein paar Bilder wären super!

    Ist leider bei sehr vielen Motorrädern so, dass die Standard Halter viel zu lang und greislig sind.
    Selbst bei der Duke und SMC-R usw.  :daumen-runter

  • hi ho
    der orginale ist so lang damit der spritzschutz gewärleistet ist und mann die packtaschen anbauen kann ohne das sie an den blinkern oder am halter scheuern oder gegenschlagen.

    deshalb haben die meisten moppets die orginal einen sehr kurzen halter haben meist einen spritzschutz am rad.

    oder bei regen immer einen "dreckschutz" auf dem sozius mitnehmen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

  • Hi,
    bin seit 20.03 auch stolzer Besitzer einer Race BLU :klatschen .Habe mir gleich den Nummernschildhalter inkl. LED Nummernschildbeleuchtung bei Ebay gekauft. Blinker und Wiederstände sind bis zum heutigen Tag leider noch auf dem Postweg.
    Hab dann das Baby 100 km spazieren gefahren und danach direkt zerlegt. Es müssen der Soziussitz , der Fahrersitz und beide Seitenteile ab .Danach kommt man bequem an die 4 Schrauben mit der der Halter befestigt ist.
    Das einzig problematische an der Sache sind ein paar Plastiknippel die ziemlich fest sitzen. An die Kabel für Blinker und Beleuchtunf ist auch super ranzukommen. Wer keine LED Blinker verbauen möchte kann auch die Orginal Blinker verwenden. In dem Halterset sind auch Blinkerohren für die Orginal Blinker dabei. Hie ein paar Foto`s von der noch nicht fertigen Baustelle.

    Gruß Nimishu

  • Hallo, hier ein paar bilder. Leider sind die nummerntaferl halt riesig bei uns, das schaut einfach nicht gut aus.
    Aber ich find auf jeden fall schon mal wesentlich besser als mit dem originalhalter.


    Hi,

    stimmt, das ist das Österreich-Problem mit den grossen Nummerntafeln :daumen-runter
    Finde aber trotzdem es sieht stark aus!
    Welchen Kennzeichenhalter hast du dir da zugelegt? LINK?

    SG aus Vorarlberg,