Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Artikel Motorrad.de

    Laut motorrad.de besteht kein größeres Problem, wenn man Aluschrauben für den Motordeckel benutzt :)

    Jetzt muss nur noch eine Firma finden die Ganze sätze für die MT07 verkauft

    Wenn nicht kann man ja die schrauben einzeln vermessen und bestellen :)

    P.s. glaubt ihr dass es solche schraube auch im Baumarkt zu kaufen gibt?

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

  • das ist einfach:
    http://www.igtfy.com/?q=schrauben+set+motorrad

    dann den 3. oder 4. Eintrag (tecbike.de) fertig :D

    hier der dirkete Link zur MT-07
    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…dc0da304aea01e4

    zu hause hatte ich noch einen anderen Link abgelegt; aber gerade nicht zur Hand.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Artikel Motorrad.de

    Laut motorrad.de besteht kein größeres Problem, wenn man Aluschrauben für den Motordeckel benutzt :)

    Sicher kannst du das machen, das habe ich dir auch geschrieben, den Bericht in der Motorrad hast du aber
    neutral gelesen. Ich meine nicht in der Euphorie ... und es geht doch ... :mega Wichtig ist:

    - benutze ein Trennmittel damit die Schrauben nicht festfressen, dann wird es eklig
    - benutze einen Drehmomentschlüssel und arbeite sorgfältig
    - benutze einen Drehmomentschlüssel, hast du keinen kauf einen!
    - kaufe keinen Drehmomentschlüssel der bis 200 nm geht, der ist untenrum eher ungenau und grobschlächtig
    - benutze gutes Werkzeug und passende Schlüssel, spare nicht an falscher Stelle
    - bedenke das die Schrauben in M6 nur bis 5,5 nm formstabil sind
    - das Anzugsmoment an Motordeckeln normalerweise 10 nm ist , bitte vorher das Anzugsmoment raussuchen!
    - bedenke das Schrauben mit geringerer Vorspannung sich losrappeln können, ich verliere die regelmässig!
    - daher immer kontrollieren ob noch alle drinne sind.
    - Schraubensicherung ist hier keine Lösung, das gibt beim lösen Theater, z.b. abgerissene Köpf :geschockt

    - beobachte nach dem Einbau alles sehr sorgfältig, austretendes Öl sorgt nicht nur auf Reifen für Ungemach


    Es sieht schön aus, es ist leichter, es ist aber mit mehr Aufwand und Sorgfalt verbunden. Willst du das oder
    willst du eher fahren und Spass auf der Strasse dran haben? Nebenbei dankt es dir jede Werkstatt wenn du
    mit dem Alugekröse dort auftauchst. Investiere in ein Fahrwerk, das hilft dir, Aluschrauben sind der letzte
    Schritt

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (21. November 2014 um 08:58)

  • Uwe, Du tauschst die Schrauben ja sicher öfter, oder?
    Ich habe an meinem hochwertigen MTB (Fully Canyon 4000) 1999 noch einen Tausender investiert, u. a. viele Stahlschrauben durch welche aus Alu ersetzt (natürlich alle mit MoS2 eingeschraubt). Seitdem nie wieder gelöst... . Im letzten Jahr habe ich das MTB etwas "aufgefrischt" und musste einige der Aluschrauben lösen... . War ein Akt, die wieder raus zu bekommen.
    Ein paar sind noch verbaut - wer seine Moppedschrauben tauschen möchte, darf sich gern vorher an meinem MTB versuchen... :brauen

    Wenn ich fürs Auge Schrauben tauschen würde, dann eher die originalen gg. Edelstahlschrauben. Sind zwar nicht bunt, aber verbessern ebenfalls die Optik.
    Übrigens verblasst die Eloxalschicht bei einigen Schrauben - sieht dann auch nicht mehr so schön aus... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • @ bike-didi

    Ja, jede Veranstaltung werden die mindestens 1 x kontrolliert und nahezu immer ausgetauscht.

    Spätestens im Winter werden alles ausgetauscht.

    Die Mühle steht dann im Wohnzimmer, wird beschraubt und wartet dann da auf den ersten Einsatz.
    Soll heissen: Sie ist lange nicht so dem Wetter ausgesetzt wie die Strassenkarre, steht immer trocken
    und wird wenn Sie nass geworden ist nicht so abgestellt und Wochen später wieder ans Licht gezerrt.

    Da hat Korossion / Oxidation keine so grosse Chance.

    Den Kram tät ich mit meiner MT nie machen, das wäre mir viel zu aufwändig und das kann ich mir nur
    rausnehmen weil ich einen Schraubensponsor habe. Sonst wäre mir das viel zu kostenintensiv.

  • Okay danke Leute :) ich lass es dann lieber bleiben mit den schrauben respektiv machen die ganz zum schluss :)

    Hat schon einer von euch das Fahrwerk gewechselt? Machts einen großen unterschied? Wenn ja welech Marke ist die beste?
    Und welche kosten wären das?

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

  • Hat schon einer von euch das Fahrwerk gewechselt? Machts einen großen unterschied? Wenn ja welech Marke ist die beste?
    Und welche kosten wären das?

    Guckst Du hier:
    Wilbers Fahrwerk verfügbar!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!