Schrauber-Tipp benötigt - rechter Spiegel läßt sich nicht abschrauben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich steh vor nem echt blöden Problem:

    den linken Spiegel habe ich problemlos abbekommen, aber der rechte wehrt sich vehement. Hab auch leider schon ne Macke in die 6-kant-Hülse trotz Tuch reingedrückt.

    Ich hab die schwarze Kappe oben geöffnet und seh da ne Mutter, komm aber nicht ran, mangels passender Nuss und weiß auch nicht, ob diese Mutter mit dem lösen des Spiegels etwas zu tun hat.

    Auf jeden Fall hab ich bereits alles mögliche probiert, bekomm den Spiegel aber nicht ab.

    Hat jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp für mich? Hab ich was übersehen? Stell ich mich nur doof an?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • CHECK!

    Hatte ich fast schon befürchtet und auch schon mal probiert gehabt. Das war aber wohl vom Werk aus so dermaßen fest zugeknallt, dass ich mich nicht getraut hatte noch mehr Kraft anzuwenden.

    Eben dachte ich "f... jetzt hab ich den Schlüssel abgerissen" beim linksrum öffnen...ne, hat dann gepasst und ging dann nach dem lösen, klar, problemlos abzuschrauben.

    Danke. Danke. Danke!! Jetzt kanns mit den EVOs weitergehen.

    Abschließende Frage:
    wie würdet ihr die offenen Gewinde der Original-Spiegel am besten verschließen?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die hier:

    https://www.louis.de/artikel/versch…number=10028867

    hab ich auch, sind super.
    Für 1 Euro mehr steht da auch LSL drauf ;)

    Edit: ich sehe gerade, die LSL kosten einen Euro mehr, aber man bekomt auch nur einen. Also 16€ :D
    Die sind doch nicht mehr ganz dicht :weia

  • Klasse, danke, direkt bestellt...jetzt kann Weihnachten kommen!

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten