Moin Leute,
auf Ebay gibt es für 28 Euro einen Kettenspanner samt Montageständeraufnahme.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Grüße
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Moin Leute,
auf Ebay gibt es für 28 Euro einen Kettenspanner samt Montageständeraufnahme.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Grüße
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Nö. Reicht aber, kurz drüber nachzudenken: Kettenspanner haste ja schon, brauchst also nicht zusätzlich noch einen. Die Aufnahme für einen Montageständer ist nur dann sinnvoll, wenn man den dazu passenden Montageständer auch noch kauft. Die Anzeige auf Ebay lohnt sich dennoch, weil lustig: "Ultimative Festigkeit 290 MPa". Uiuiui, beinahe soviel wie Trompeteneisen, also bspw. St37. Nee, würd ich die Finger von lassen
Jup Ricco,
Hab ich mir auch gegönnt. Vorteile:
- klappert nicht so rum wie die originalen, da die Teile in der Schwinge geklemmt werden.
- verstellen sich nicht beim Anziehen der Achse, weil die nicht runter rutschen wie die Originalen.
- einfacheres Einstellen des Chainslag weil die Muttern geführt werden.
- Aufnahmegewinde für die Bolzen zu div. Racingständern
Diese Kettenspanner haben keine Belastung auszuhalten, weil sie ja nur dazu dienen das Rad besser nach hinten zu ziehen. Die originalen Aludeckel klappern ja rum...
Da diese Kettenspanner in der Schwinge verklemmt werden, KANN man auch die Ständer zum Aufbocken nutzen und da reicht St37 mit 370N/mm2 Zugfestigkeit alle mal. Schlaue Leute beobachten natürlich beim ersten mal aufbocken, wie sich die Dinger verhalten.
Denk mal genauer drüber nach...
Alles anzeigenJup Ricco,
Hab ich mir auch gegönnt. Vorteile:
- klappert nicht so rum wie die originalen, da die Teile in der Schwinge geklemmt werden.
- verstellen sich nicht beim Anziehen der Achse, weil die nicht runter rutschen wie die Originalen.
- einfacheres Einstellen des Chainslag weil die Muttern geführt werden.
- Aufnahmegewinde für die Bolzen zu div. RacingständernDiese Kettenspanner haben keine Belastung auszuhalten, weil sie ja nur dazu dienen das Rad besser nach hinten zu ziehen. Die originalen Aludeckel klappern ja rum...
Da diese Kettenspanner in der Schwinge verklemmt werden, KANN man auch die Ständer zum Aufbocken nutzen und da reicht St37 mit 370N/mm2 Zugfestigkeit alle mal. Schlaue Leute beobachten natürlich beim ersten mal aufbocken, wie sich die Dinger verhalten.
Denk mal genauer drüber nach...
Moin, jo danke für die Hilfreiche Antwort auch mal in diesem Forum.
Sie sind eben angekommen
Grüße
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber dafür eure Erfahrungen auch langfristiger
Wie zufrieden seid ihr denn nun? Sind die Kettenspanner stabil? Lässt sich die Maschine mit darin eingeschraubten Racingadapter auch überwintern oder wirkt es zu anfällig?