Der große thread von großen und kleinen Touren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Perfekt, auf Annika braucht er wenigstens nicht nach jeder Kurve warten :daumen-hoch

    Gruß Dirk


    Yepp, Anni hats echt drauf! Fährt wirklich toll, hat einen schönen runden Stil!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • War das ein tolles Wochenende - geiles Wetter, liebe Menschen, jeden Tag Spaß pur... :) .
    Am Donnerstag war nach der Tour erst einmal Kupplungswechsel angesagt:

    WP_20160505_19_21_02_Pro.jpg


    Jeden Tag waren MTler mit dabei :) - am Freitag Tour mim Guido, Köbes und Dirk...

    6.jpg


    Am Samstag dann gleich mit zwei MT - Tour mit Caro, Mike und Köbes:

    IMG-20160507-WA0062 1.jpg IMG-20160507-WA0066 1.jpg


    Da haben wir es dann auch mal etwas krachen lassen... :D
    Mike:

    IMG-20160507-WA0056 1.jpg


    Köbes:

    IMG-20160507-WA0084 1.jpg


    Meine Wenigkeit:

    IMG-20160507-WA0015.jpg


    Nach dem Fahren ging der Spaß weiter...

    WP_20160506_21_45_23_Pro.jpg

    Ach ja, der Sause-Köbes beim Freiflug... :D:lachen

    IMG-20160507-WA0058 1.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wir waren am WE am PannoniaRing und haben unsere Alteisen gequält.

    Herrlich! Erst wollte ich nicht wegen des neuen Vorderradreifens und
    dem mangelnden Vertrauen, dann die Mühle nicht weil sich die Zündung
    erst los vibriert hat und den ZZP verstellte um dann irgendwann ganz
    lose im Gehäuse rumzubaumeln.

    Hat im ersten Rennen von Platz 29 (schäm) auf 23 gereicht.
    Im 2ten ist das schon was besser gegangen 29 auf 14, da gibt es leider
    noch keine Fotos von. Das Bild ist aus dem ersten Rennen (Mit Stock im A... mangels Reifenvertrauen)

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (10. Mai 2016 um 13:46)

  • War das ein tolles Wochenende - geiles Wetter, liebe Menschen, jeden Tag Spaß pur... :) .
    Am Donnerstag war nach der Tour erst einmal Kupplungswechsel angesagt:

    WP_20160505_19_21_02_Pro.jpg

    jetzt schon?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • jetzt schon?


    Nicht bei einem meiner Moppeds, sondern bei der NC vom Köbes - die hat über 84.000 KM auf`m Buckel.
    Die Kupplung ist ein paarmal gerutscht, daher wollte er sie vorsichtshalber tauschen.
    Im Nachhinein war es aber überflüssig; Beläge, Stahlscheiben und Federn waren noch top, min. Scheiben und Beläge hätten sicher noch min. 100.000 KM gehalten.

    Hier kann man den Zustand der alten Reibscheiben erkennen:

    WP_20160505_19_21_07_Pro.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • achso. ich dachte schon deine KTM.

    84tkm ist ein wort. perfektes bike. bequem und sparsam. wollte sie ursprünglich mit DCT statt die MT07 kaufen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Eine Strecke, die ich als Oberösterreicher empfehlen kann, ist diese hier.

    Wunderbare Landschaft. Schöne kurven. Am Lunzer See zwischendurch mal abkühlen. Diese fahre ich immer wieder mal.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hallo "driver4ever" . Was ist genau dein Problem. Kannst du den Link nicht öffnen, oder zeigt er dir was falsches an? Wenn ich (auch über einen anderen PC den Link aufrufe, kann ich die Route ganz normal öffnen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hallo

    Den Link kann ich natürlich auch öffnen. Da mein Navigationssystem aber keine Internetverbindung hat kann ich die Route nicht auf das Gerät übertragen und auch nicht abfahren. Um dies zu ermöglichen ist es notwendig die Route in einem anderen Format zu exportieren.

  • Aha, verstehe. Nein, da kann ich dir dann leider nicht helfen, weil ich auch kein Navi nutze. Ich fahre immer nach Gefühl und ab und zu ein kurzes Päuschen um am Handy zu überprüfen, ob ich eh noch nicht zu weit vom gewünschten Ziel abkomme.
    Aber du kannst dir sicherlich beim Navi entweder eine Tour selbst zusammen stellen, bzw. Zwischenziele eingeben. Auf diese Art kannst du es nachbasteln.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hallo

    Den Link kann ich natürlich auch öffnen. Da mein Navigationssystem aber keine Internetverbindung hat kann ich die Route nicht auf das Gerät übertragen und auch nicht abfahren. Um dies zu ermöglichen ist es notwendig die Route in einem anderen Format zu exportieren.

    Hallo

    Den Link kann ich natürlich auch öffnen. Da mein Navigationssystem aber keine Internetverbindung hat kann ich die Route nicht auf das Gerät übertragen und auch nicht abfahren. Um dies zu ermöglichen ist es notwendig die Route in einem anderen Format zu exportieren.


    Markus,

    welches Fomat kann dein Navi den lesen? Könnte evtl. konvertieren...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Montag gehts los :rocker
    Comersee tourplan.gpx

    könnt ihr bei motoplaner.de hochladen und ansehen :daumen-hoch