Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seid ihr echt alle so vorschriftsmässig und vorbildlich unterwegs? Jaja Sicherheit, einmal Unfall und weg... Aber mal ehrlich: ich sehe sooooviele Biker in Jeans, Turnschuhen und dann noch bissel Schutz wie Jacke, Helm und Handschuhe. Wollt ihr mir echt erzählen, ihr fahrt nur mit kompletter Ausrüstung?

    Yo, Jeans. Erkennst du denn im Vorbeifahren, ob es ne 501 ist oder ne Dainese Montana 4D?

    Also ich fahre bei schönem/heißem Wetter innerorts zum See, Klein-Einkauf oder zur Arbeit auch mal in "Rollerkleidung".

    Also Sneaker/Chucks, Jeans oder Mopedjeans, Shirt und/oder Trainingsjacke, Jethelm, Handschuhe. Basis-/Minimalschutz eben.

    Jeder hat sein eigenes Sicherheitsbedürfnis. Zieht auch nicht jeder gleichstark am Kabel.
    Manche cruisen innnerorts, manche wollen an jeder Ampel die Pole-Position haben und riskieren ALLES..!!!

    Jeder hat auch seine eigene Fahrweise. Ich glaube auch nicht, das bei einem Sturz in der Stadt automatisch gestorben wird,
    nur weil man den Jet und nicht den Integral aufhatte oder einem die Lederkombi fehlte...

    Jeder ist anders
    ist das Motto.

    Und da ich erst Montag bei 23 Grad wieder mal einen Harleyfahrer in der Stadt sah, der durchaus nicht an Kleingeldmangel zu leiden schien, waren Sneaker, Jeans, Tshirt und Braincap nur wieder ein Beweis dafür, das sowieso jeder macht, was er will.

    Aus dem Alter, das wir anderen erzählen was gut für sie ist, sind wir und die anderen doch echt mal raus.

    Ich sach immer: wenn de dran bist, biste dran.. Da braucht´s nicht mal nen Mopped für.

  • Seit dem ich die neuen Ledersachen hab, hab ich die auch immer an... Fühl mich einfach sicherer und besser darin.
    ...heißt aber nicht, dass ich vllt bei irgend einer Gelegenheit auch mal leichter bekleidet fahre... Aber es ist halt irgendwie "drin".
    Mal gucken was an den richtig heißen Tagen ist... (Ich werd wohl einfach schneller fahren:D)

  • Ich fahre immer mit voller Lederbekleidung! Motorrad-Fahren ist schon gefährlich genug. Für mich gibt es keine Ausnahme. Wieviele Kollegen wurden bereits Samstag morgens auf dem Weg zum Bäcker umgenietet?


    Deswegen liegen folgende Klamotten griffbereit:


    • Büse Nogaro Jacke + Hose
    • Held Evo Thrux-Handschuhe
    • Daytona Road Star GTX
  • Das wundert mich wirklich :) finde es gut, denn ich fahre auch nur in Montur. Jedoch hole ich mir ein Jeansoutfit für kurze Ausfahrten. Habe an sowas gedacht:

    Schuhe: https://www.louis.de/_107aa122f41bf…artnr_gr=219032

    Hose: https://www.louis.de/_107aa122f41bf…artnr_gr=211049

    Jacke: https://www.louis.de/_107aa122f41bf…artnr_gr=208758

    Drunter nen Rückenprotektor. Auch Hose und Jacke natürlich mit Protektoren.

    Vielleicht noch nen coolen Helm wie den: https://www.louis.de/_107aa122f41bf…artnr_gr=216454

    Dies für easy Fahrten in ein Lokal und Überland. Keine Autobahn und nur bei schönem Wetter.

    Meine MT-07 ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Der Duke (29. Mai 2014 um 12:29)

  • Neben dem SHOEI Qwest habe ich den Jet Diesel Mowie, der von AGV gebaut wurde. Steht auch AGV drin, nur außen halt Diesel.

    199,- war der Neupreis. Gibt es günstiger. Mit dunklem Visier schon schick und eine Alternative auf kurzen, gemäßigten Etappen.

    http://craft-helme.maedl.de/Diesel_Mowie_s…CFfMftAodbgIA2Q


    Gefällt mir!

    Irgendwie finde ich so ein lockeres Jeansoutfit mit Jethelm für die MT-07 passend. Keine Ahnung. :) Wahrscheinlich, weil ich das Motorrad sowieso mehr zum cruisen denn zum rasen sehe. Auch bin ich kein Fan der Autobahn mit dem Motorrad und in der Schweiz ist ja sowieso bei 120km/h Schluss.

    Meine MT-07 ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Der Duke (29. Mai 2014 um 13:33)

  • Sieht böse aus. Das passt zu Dark Side of Japan.

    Aber mal eben Visier hoch für Frischluft bei Tempo 55 is nicht.

    Wohin dann mit der Paintball - Maske? Das sollte man sich live ansehen und gut abwägen vom Anwendungskomfort her.

  • Da ich mich ja auch ein wenig in den Shark Raw verguckt habe,bin ich mal im Netz auf die Suche gegangen.

    Hier ist der der günstigste Preis : Shark Raw

    Mit dem Gutscheincode PAPA10 sind nochmal 10% Rabatt drin.Der Gutschein ist bis zum 2.6. gültig.
    Damit kommt man auf 194,31€ für den Blank Matt Schwarz,was ein absoluter Toppreis ist im Gegensatz zu Polo/Louis.
    Beim Polo ist zwar im mom auch ne Rabatt-Gutschein-Aktion (20€ Rabatt bei 99€ Einkauf / 50€ Rabatt bei 250€ Einkauf / 100€ Rabatt bei 399€ Einkauf),ist aber beim dem Inet-Händler trotzdem dann billiger.

    Ich mach's so,beim Polo/Louis Anprobe,dann bei gefallen und abwägen ob gut/schlecht beim Händler im Netz bestellen.

    Wer auf andere Farben beim Helm steht, hier ist ne Idealo-Übersicht mit den verschieden Typen.
    Dann gibt es noch den Shark Raw Soyouz Klick
    Und zu guter Letzt noch den Shark Raw Trinity Klick

    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.An Farbe und verschieden Aufmachungen sollte es jedenfalls nicht scheitern.


    Zitat

    Wohin dann mit der Paintball - Maske? Das sollte man sich live ansehen und gut abwägen vom Anwendungskomfort her.

    Also laut einigen Youtube Videos kannst du das gesamte Brillen/Maske "Gestell" hochziehen und,ich sag mal beim fahren auf dem Helmdeckel,platzieren.
    Ne weitere Möglichkeit ist ohne Maske und nur mit Brille zu fahren zb.
    Gibt auch noch andere Masken mit verschiedenen Dekor und ebenso andere Brillen wie getönt,verspiegelt ect

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von MT-Toko (30. Mai 2014 um 01:28)

  • Da ich mich ja auch ein wenig in den Shark Raw verguckt habe,bin ich mal im Netz auf die Suche gegangen.

    Hier ist der der günstigste Preis : Shark Raw

    Mit dem Gutscheincode PAPA10 sind nochmal 10% Rabatt drin.Der Gutschein ist bis zum 2.6. gültig.
    Damit kommt man auf 194,31€ für den Blank Matt Schwarz,was ein absoluter Toppreis ist im Gegensatz zu Polo/Louis.
    Beim Polo ist zwar im mom auch ne Rabatt-Gutschein-Aktion (20€ Rabatt bei 99€ Einkauf / 50€ Rabatt bei 250€ Einkauf / 100€ Rabatt bei 399€ Einkauf),ist aber beim dem Inet-Händler trotzdem dann billiger.

    Ich mach's so,beim Polo/Louis Anprobe,dann bei gefallen und abwägen ob gut/schlecht beim Händler im Netz bestellen.

    Also Danke zwar für den Code und die Preise, aber ich finde deine Einstellung im Bezug auf: "ich geh in den Laden anprobieren und kaufe dann im Internet" echt scheisse! Das muss ich den Leuten immer wieder sagen: es ist einfach unfair gegenüber dem Händler, bei dem du die Ware probierst. Stell dir vor du hast nen Laden und du verkaufst nichts, weil man bei dir die Sachen anprobiert und aber dann nicht kauft. Meiner Erfahrung kommen sie dir preislich entgegen und wenn man dann halt doch 20 Euro mehr bezahlt... Mein Gott, echt jetzt? Damit unterstützt du Arbeitsplätze!

    Sorry aber dein Statement macht mich echt sauer!

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Bevor hier ne riesen Welle draus gemacht wird ob's schei*e ist das ich das mache oder nicht.....jeden das seine!
    Und ob du sauer bist oder nicht,nur wegen diesem Statement....who cares?!
    Mich nicht,ehrlich gesagt.Bin dir aber nicht böse deswegen.Du hast deine Meinung und ich meine.
    Ich bin mit Sichtheit nicht der einzige der es so macht,aber der einzige der es vllt frei raus sagt?!
    Egal...

    Wollte nur den günstigsten Preis mitteilen und das habe ich getan.Alles andere ist kalter Kaffee.

  • Hi ihr, bin der Neue aus Ibbenbüren.
    Ich fahre mit

    Arai Maverick-T

    SF Action II Textiljacke SF Action II Textilhose

    Alpinestars Fastback Waterproof
    Held Sambia

    Immer unten drunter die Protektorenjacke:

    Und für die Strecke in die Stadt bei warmen Tagen:

    Fastlane:

    Trilobite Kevlar Jeans:

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

    9 Mal editiert, zuletzt von Marty McFly (3. Juni 2014 um 21:25)

  • Meine MT-07 ist verkauft