Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde dir ja meinen KAT geben, leider wurde dieser bereits Zweck entfremdet! :lachen:yeehaa

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo zusammen.
    Bin am überlegen Termi, Akrapovic sind in der näheren Auswahl.

    Ich will etwas lauter aber nicht zu laut weil ich teilweise morgens um 6 weg fahre und nicht die Nachbarschaft wach machen möchte.

    Auf jedenfalls soll er dunkler blubbernder sein und nicht mehr so Elektro-rasenmäher

    Ich will keine Beschreibung sondern Meinungen was ihr denkt was dem am nächsten kommt.

    Ich denke nachdem ich die Freds so gelesen habe denke ich ist der Termi wahrscheinlich genau richtig.
    Danke schon mal.

  • Also der Termi ist ein Auspuff der nicht darum buhlt alles (sinnlos) zu beschallen. Er ist im Gegensatz zum Originalen lauter und überzeugt mit schönen blubbernden Klängen statt Lautstärke. :daumen-hoch
    Ich fahre noch viel früher als du los und habe keine Sorgen meine Nachbarn zu wecken. Wer einen schwachen Schlaf hat wird mich sicher hören, aber ich muss auch sagen das ich um die Uhrzeit nicht sinnfrei am Gashahn drehen muss. :toeff

    Man dreht sich trotzdem nach einem um, aber sicher auch deswegen weil er einfach hammermäßig klingt :jubeln :wuschig

    Ich spreche vom Termi mit Kat und 09er Killer.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Kann man den 09 er Killer irgendwo bekommen?
    Hab's schon einen Vergleich zum normalen der hinten zu ist??

    P. S. Danke schon mal für eure Antworten...da ich glaube mit Kat fahren möchte wird es glaube der Termigoni oder kann man den Kat ohne den Auspuff abzubauen rein bzw. Raus machen?

  • Der Termi ist Dumpfer und Bollender als der Akra. Der Akra ist aber mit Kat und Killer schon sehr Leise, ohne Modifikation fehlt dem Akra auch das gewisse Extra.
    Ich fahre den Termi mit Killer 07, und ohne Kat. Da er ohne Kat noch so schön brabbelt. Zu laut ist er aber nicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich besitze beide..gut möglich das mich morgen die Lust packt und ich mal den Vergleich anstelle. Eine Tonaufnahme spare ich mir, da ich nichts vernünftiges zur Aufnahme besitze und das blubbern eh nicht rüber kommt.

    Ich denke mal den wird man bekommen, wenn man lieb beim Händler (wo auch immer du bestellen/kaufen wirst) nachfragt. Zumindest könnte er ja einen mitbestellen...wird wohl Extra kosten. Scuta war mit dem 07er auch mehr als zufrieden :daumen-hoch
    Vielleicht will ihn ja auch einer aus dem Forum hier verkaufen..es gibt ja ein paar die ihn haben.
    Ich werde meinen nicht abgeben :D

    Du musst den Kat beim Zusammenbau noch einbauen..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Der Kat ist in 5 Minuten ausgebaut. Man muss nur eine Schraube entfernen um den Schalldämpfer abzuziehen, dann zieht man den Kat raus oder steckt in wieder rein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ok super vielen dank. Genau das habe ich mir erhofft.

    Denke von der Leistung geben sich beide nicht viel und optisch gefallen mir auch beide.

    Werde dann den Termi bestellen. Ist etwas günstiger und hat aber ansonsten alles was ich mir vom neuen Auspuff wünsche.

    Craze: Warum verkaufst du deinen Akra? Und was wird dein nächster??? Bist ja inzwischen ein echter Auspuff Experte...☺

  • Viel Spaß mit dem Termi, ich denke/weiß du wirst es nicht bereuen :daumen-hoch :D

    Craze holte sich den Leo..pro Satz Reifen gibt es einen anderen Auspuff :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich bin schon gespannt, den Leo mal in echt zu hören. Auf dem Video, von dem du meintest das es sehr gut ist, klang er mir etwas krachender als der Termi und nicht so dunkel blubbernd.
    Aber vielleicht lag das nur am Video..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • hab mir den thread durchgelesen, jetzt stellt sich nur noch die frage ob titan oder carbon für meine mattgraue mt-07 :D

    hab auch ne mattgraue mt und muss sagen, der carbon auspuff passt perfekt dazu

  • Der Leo klingt halt brutal geil :D
    Ausserdem hat der Verkaufspreis gestimmt.


    Mann oh Mann der Craze wechselt den Auspuff schneller als mancher die Unterwäsche. :ablachen

    Ich habe einen Leo ESD als Slip-On an meiner KTM 690 Duke. Der klingt zwar kernig aber bei weitem nicht wie der Roads an der MT. Das liegt aber daran, dass der Vorschalldämpfer an der KTM den Sound stark dämpft. Bei einer Komplettanlage klingen die meisten Zubehöranlagen richtig fett.

  • Ich weiß das es etwas Arbeit sein könnte, aber im Fred mit dem Probehören der Auspuffe stehen meist auch die Varianten dabei. Du kannst dich dort ja mal durchsuchen, aber ich glaube nicht das den jemand bisher in Titan hat. :denk
    An meiner Race Blue, welche ja auch viele grauen/anthraziten Töne hat, sieht der Carbon super aus.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?