Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Raste schleift, oder der Nippel

    Also bei mir schleifen wenn es schleift noch die Nippel.

    Wenn man sich das mal hinten anschaut mit dem Termi, dann sieht es auch so aus als wenn zuerst der Termi schleifen würde und dann die Raste. Aber so weit muss man sie ja erst einmal runter bekommen!

    Einer aus Berlin hat nen SC Projekt und bei ihm hat der schon leicht geschliffen. Der SC ist ungefähr genauso weit draußen wie der Termi, aber bei ihm sind auch schon die halben Nippel weggeschliffen

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Die wenigsten dürften die Nippel abschrauben und dann bis auf Anschlag fahren. Kommt einem hier im Forum vielleicht so vor, nach meiner Beobachtung sind das aber Ausnahmen. Einfach mal geparkte MT-07 angucken, dann sieht man, wie die fahren. Die MT-07 wird hier einfach von ein paar Leuten missbraucht und verwendet, wie es von Yamaha nie vorgesehen war. Kann man machen, ist aber kein Maßstab.

    Wer sagt bitte, dass die MT-07 nicht als Kurvenräuberin gedacht war? :D
    Ich sehe da keinen Missbrauch. Nichts desto trotz kann jeder mit der Maschine fahren wie er es für richtig hält ;)
    Ich falle dann wohl in die Kategorie Ausnahme, der sie zudem missbraucht :freak:ablachen

    Ich habe nur noch einen Angstnippel. Den habe ich an der rechten Fußraste montiert. Er dient mir als "Warnung". Schleift er sollte ich nicht noch mehr Schräglage fahren, denn dann kommt als nächstes der Auspuff.
    Auf der linken Seite habe ich keinen Angstnippel mehr, da ich den an die rechte Fußraste montiert habe. Der rechte Angstnippel hat sich wohl beim schleifen mal locker gedreht und ist verloren gegangen.
    Von der Kugel ist noch etwas 1/3 bis 1/4 da. Zur Sicherheit habe ich den Termi noch ein paar Millimeter näher an die Schwinge gebracht.
    Vermutlich könnte bereits vorm Termi die Fußraste schleifen, aber ich möchte das nicht ausprobieren. In den letzten Wochen/Monaten hat mein Angstnippel auch nur noch selten geschliffen. Ich habe meinen Fahrstil entsprechend angepasst.
    Wer an die Schräglagengrenze kommt sollte sich mal mit dem Thema Hanging Off auseinandersetzen..
    Nun habe ich bestimmt wieder die HO Gegner auf den Plan gerufen :weia:ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

  • Nichts desto trotz kann jeder mit der Maschine fahren wie er es für richtig hält ;)

    Natürlich. Das habe ich auch nicht anders geschrieben. Daher auch "Kann man machen, ..." ;)

    • Offizieller Beitrag

    man sollte es anders formulieren:

    für kurvenliebhaber und schrägfetischisten ist er nicht empfehlenswert.
    Für normalfahrer stellt er keine einschränkung bzw gefährdung da.

    es istt ein toller auspuff, mit dem man auch flott unterwegs sein kann. nur wenns mal richtig zur sache geht setzt er einfach auf. ich sage jetzt einfach mal rennstrecke. weil auf der straße fahren wir ja alle normal :)

  • Das sehe ich auch so craze und es bleibt ja immer noch hanging off und dem werde ich mich nächstes Jahr mal auf der Rennstrecke widmen.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so craze und es bleibt ja immer noch hanging off und dem werde ich mich nächstes Jahr mal auf der Rennstrecke widmen.


    und irgendwann streift selbst mit hanging off der schalt und bremshebel... :peinlich

    aber für die straße reichts...:D

  • Da die anderen wohl alle keine Eier haben, um einfach mal zu schauen was nun zuerst aufsetzt habe ich es probiert.

    Hier das Ergebnis - klick mich an!!

    Wie ihr seht hat der Termi ein wenig gelitten - passiert :freak:D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Ist das jetzt auf Ständer oder Fußrastenniveau?

    Mit eiern hat das nichts zu tun.. Auf der Straße haben halt noch viele ihr Gehirn an :D

  • Ist aber auch nur die Carbon endkappe, wenn es einen dann stört kann man die ja austauschen.

    Das einzige wovor ich dann respekt habe ist das einen der Endtopf nicht die Hinterachse raus hebelt und man sich dann vielleicht neben dem Motrrad wieder findet.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ist das jetzt auf Ständer oder Fußrastenniveau?

    Hää..der Ständer ist doch auf der andere Seite :denk
    Die Antwort weiß ich auch nicht :ablachen

    Mit eiern hat das nichts zu tun.. Auf der Straße haben halt noch viele ihr Gehirn an :D

    Ich hatte mein Gehirn auch an! Nur leider eine Verkehrsteilnehmerin vor mir nicht.
    Da ein LKW in einer Straße vor uns die gesamte Breite benötigte musste sie mit dem Auto zurückstoßen und hat den Rückspiegel nicht benutzt. Die ist mir also direkt an meinen Reifen gefahren und hat mich damit zu Boden gebracht.
    Weil ich das Problem mit dem LKW eher erkannt hatte als die Frau stand ich auch ein paar Meter hinter ihr. Nur konnte ich nicht so schnell weg, weil ich am Hang stand und rückwärts hochschieben ist dann so eine Sache mit den Zehenspitzen^^ Sie hielt auch kurz vor mir um mich dann doch anzufahren. :weia

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ist aber auch nur die Carbon endkappe, wenn es einen dann stört kann man die ja austauschen.

    Das einzige wovor ich dann respekt habe ist das einen der Endtopf nicht die Hinterachse raus hebelt und man sich dann vielleicht neben dem Motrrad wieder findet.

    Die Endkappe hatte ich schon mal angefragt, da bekommt man fast nen neuen Endtopf dafür..
    Glaub das waren 129.- für die Kappe, und tauschen kann man die dann selber

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Die Endkappe hatte ich schon mal angefragt, da bekommt man fast nen neuen Endtopf dafür..
    Glaub das waren 129.- für die Kappe, und tauschen kann man die dann selber

    Billiger, als die Kappe am Originalpott jedenfalls. :lachen

  • Nur konnte ich nicht so schnell weg, weil ich am Hang stand und rückwärts hochschieben ist dann so eine Sache mit den Zehenspitzen^^

    Deshalb meiner Meinung nach immer ein Motorrad nehmen, das man während dem sitzen völlig frei rangieren kann und nicht gerade so auf den Boden kommt :ditsch

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Nutzt auch nichts, wenn man mit beiden Füßen auf dem Boden steht. Wenn einer im Auto zurücksetzt, schiebt man das Moped nicht mal eben im Sitzen rückwärts eine Steigung hoch. Dazu reicht dann die Zeit einfach nicht. Dauert doch 2-3 Sekunden, bis die Fuhre überhaupt rollt. Das ist ganz klar der Autofahrer schuld, da kann man sonst keinem einen Vorwurf machen. Wenn einen 1-2 Tonnen anrempeln, fällt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um. Normal. :D

  • Am Freitag haben Toto09 und ich seinen Tremi mit schwarzen Rohren verbaut. Hab für euch paar Bilder gemacht. Die Qualität ist echt mies beim Ausrichten ist der Lack am Übergang zwischen Sammler und Krümmer abgegangen.
    Und so sieht das aus wenn man ein paar Kilometer gefahren ist!  :wuetend
    Der Lack ist total empfindlich und hält nichtmal richtig. Sieht für mich so aus als ob die normalen Auspufflack ohne richtige Vorarbeiten da drauf klatschen. Für das Geld was er mehr kostet kann man ihn zum Keramikbeschichten wegschicken und hat was vernünftiges.

  • Die Links funktionieren nicht.
    Bisschen komisch ist, dass bei Termignoni.it nichts von einem Auspuff mit schwarzen Rohren steht. Gesehen habe ich den in Onlineshops allerdings auch schon.

  • Habe letztes weekend 2 mal den Termi in schwarz montiert, ging problemlos, lack hat gehalten... Wir konnten erst eine kleine runde drehen, sieht abernoch top aus... Ein kolege hat den Termi in schwarz schon länger drauf und auch da keine probleme...

    Den lack kann man auch wen er gute qualität aufweisst beim montieren abschaben...

    Habt ihr die krümmer nach dem mont. mit irgendwas gereinigt?