Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir heute aus dem Race Killer einen 09er Killer gebaut und dieser ist nun auch verbaut. Morgen wird er erst mal getestet, imStand hört es sich etwas satter an vom Sound her.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Bin den 09er Killer letztes We gefahren. Hörte sich ein bisschen dumpfer an und bei hochen Drehzahlen ein gutes Stück lauter.
    Werd den 07er wieder einbauen, mir reicht die Lautstärke völlig aus und die Anwohner muss man ja nicht unnötig noch mehr beschallen.

  • Ich habe mir heute aus dem Race Killer einen 09er Killer gebaut und dieser ist nun auch verbaut. Morgen wird er erst mal getestet, imStand hört es sich etwas satter an vom Sound her.

    Der Race Killer ist vorn (im Auspuff) komplett offen. Wobei das Rohr vom MT-09 Killer sich verjüngt. Ganz geschlossen ist es nicht - glaube ein 20er Loch war da drin.
    Nur so als Hinweis, dass dein gelöcherter Race Killer nicht gleich dem MT-09 Killer entspricht :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Das ist richtig deshalb habe ich auch ein Edelstahlblech mit nem 20er Loch hinten an den Race Killer angeschweißt.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • :ablachen:daumen-hoch
    Nicht schlecht :brauen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hi zum schwarzen termi mit den abplatzungen am schalldämpfer,
    hab dem Händler die Bilder geschickt der hat diese weitergeleitet und kurz darauf kam auch die Meldung das ich den Topf zu einem Zeitpunkt meiner Wahl einschicken kann d.h. das schöne Wetter noch nutzen und denn machen die das, klang recht unkompliziert. Ich werde das die Tage wohl in angriff nehmen und denn hier dazu Bericht erstatten !!

  • Hab das auch bei mir mit der leicht schiefen carbonabdeckung so geregelt, dass die im winter zu denen geschickt wird :D
    Mal schauen was da gemacht wird. Ich bin der Meinung, dass der ganze endtopf in sich leicht schief/verzogen ist.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hallo zusammen

    Nun schon seit mehr als 8'000km habe ich meinen Termignoni Auspuff in Titan an meiner DeepArmor MT-07. Mein KAT habe ich im Keller verstaut (dieser hat noch keine Abgase oder das indere der Krümmer gesehen :brauen ).

    Nun bin ich heute nach langerzeit wiedermal, mit dem Race-Killer zur Arbeit gefahren, dabei ist mir wieder ein seltsames "pfeiffendes" Geräusch aufgefallen. Welches auftritt, wenn ich das Gas ca. mehr als die hälfte aufdrehe. Nun wollte ich endlich mal hier im Forum fragen:

    - Ist jemandem dieses Geräusch mit dieser Konstelation (ohne KAT, race-Killer) aufgefallen?
    - Nun stelle ich mir auch die Frage, ob man dies durch ein kürzen des BD-Killers eliminieren kann?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Also ich habe ja meinen Race Killer zum MT09 Killer umgearbeitet und habe das gleiche Geräusch wie du wenn ich den Gashahn etwas mehr aufdrehe.

    Dem zufolge kann es ja nur damit zu tun haben das halt hinten ein Loch bzw bei dir Halt nur ein Rohr ist und die Abgase dort durch gehen.

    Habe mich auch schon gefragt wo das Geräusch her kommt!

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Race Killer. Er pfeift. Und ist lauter dadurch als wenn man ohne killer fährt.

    Ich habe ihn schon um 2 cm gekürzt, und seitlich löcher gebohrt. Hat nichts gebracht.
    Ich habe zwar noch nicht so viele löcher drin wie der standard killer, doch auch die löcher die drin sind, brachten keinen unterschied. Warum genau der Killer pfeift weiß ich nicht. Es ist mir zumindest zu laut und ohne killer ist es angenehmer

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • So, nun habe ich Ihn auch montiert... GEIL... aber... ihr schreibt der plobbert so schön bein Gas wegnehmen bei 5-6.000 Touren.. Habe im Moment zum Test den Kat draußen..., mit Standard DB Killer.... also ich höre da nichts... kommt das noch? Hab Ihn erst 100km montiert?

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hat jeder meiner Auspuffe bei ca 4k angefangen zu blubbern. 5-6 k knallt es nur mal, wenn man von Vollgas das Gas weg nimmt und zum Beispiel am Scheitelpunkt der Kurve wieder leicht Gas gibt :D

    Fahr mal mit 50-55 im 3ten gang. Am besten nen Berg hinunter, dann hört man es sehr deutlich :D

  • So, nun habe ich Ihn auch montiert... GEIL... aber... ihr schreibt der plobbert so schön bein Gas wegnehmen bei 5-6.000 Touren.. Habe im Moment zum Test den Kat draußen..., mit Standard DB Killer.... also ich höre da nichts... kommt das noch? Hab Ihn erst 100km montiert?

    Also ich kann's bei meinem Leo auch nicht immer erzwingen. Das ganze System sollte (sehr) warm sein, und wenn du ein klein wenig Gas gibst beim (bergab) Rollen sollte es Blubbern oberhalb 4k U/min.
    Wenn man's nicht verkrampft versucht zu erzwingen isses am schönsten :aetsch ...genau so wie das geile *BLÄM* das man als Belohnung für einen perfekten Schaltvorgang erhält :herz

  • Das ganze blubbert sich aber auch noch ein...fahr mal noch 500km drauf und spätestens da sollte es unter den von Marco genannten Bedingungen auch für dich hörbar blubbern.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich muss mal ein Video mit der Duke machen!
    Das Ding knallt IMMER wenn man vom Gas geht :D

    Mein Akra knallt gelegentlich aber wirklich provozieren kann ich das nicht...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal ein Video mit der Duke machen!
    Das Ding knallt IMMER wenn man vom Gas geht :D

    Mein Akra knallt gelegentlich aber wirklich provozieren kann ich das nicht...


    In meinem akra Video hört man es deutlich. Das war mit Absicht. Auf die Kurve zu ballern, Gas weg, leicht Gas auf und bäääm :D

  • Wie klingt der Termi im Vergleich zum SC? :denk

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Eines Vorweg: Ich bin ein rechter Putzfitischist. Hab den Bock gerne sauber.


    Um die Schelle rum sammelt sich so einiges an Dreck an. Auch der der Zwischenraum zu Schwinge hin ist nur schwer zugänglich. Drum hab ich am Freitag den Endtopf nochmal demontiert, und ordendlich geputzt. Bei der Gelegeheit hab ich den KAT entfert. Ich fahr jetzt ohne Kat, mit DB-Killer. Der Sound is der absolute Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Der Klang ist noch der Selbe mit Blubbern und Schießen, aber die Lautstärke ist wesentlich höher.

    Meiner Frau war der Original Auspuff schon laut, der Termignoni war zu Laut, Termignoni ohne Kat ist GEIL :mega (laut Ihrer Aussage).

  • Ich hab den Kat nie eingebaut, daher kenne ich den Unterschied nicht, habe aber ähnliches von Leuten gehört, die mit und ohne getestet haben.
    Mir gefällt es super so (ohne Kat), er ist laut aber nicht zu laut und seit dem Forum NRW Treffen letzten Monat weiß ich, dass es noch wesentlich lauter geht.
    Der IXIL und MIVV Speed Edge sind nochn gutes Stück lauter und würden mich glaube ich irgendwann nerven.

    Wie dem auch sei, Kat wird dann wohl nur für den TÜV kurz reingemacht :D


  • Wie klingt der Termi im Vergleich zum SC? :denk

    Schwierig zu sagen..dafür ist mein Eindruck von Bebra zu lang her.
    Ich weiß nur noch, dass der SC Projekt sehr viel lauter war als der Termi. Für manche schon grenzwertig.

    Ich habe bei meinem Termi auch den Kat entfernt und das klingt echt geiler und noch nicht zu laut!! :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?