Innenhelm Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen!

    Habe das Problem, dass bei meinem Helm nach ca 1 Std fahrt es an einer kleinen Stelle an der Stirn anfängt wehzutun.
    Der Helm ist behaupte ich nicht zu klein.. habe niergends sonst am Kopf probleme mit druck etc, nur links an der Stirn..
    Es istz ein HJC, was kann man dagegen machen? Anderes innenfutter?

  • am einfachsten ist es mit einem abgerundeten Holzstiel die genau lokalisierte Stelle mit sanfter Gewalt wegzudrücken.Helm vorher auf eine weiche Unterlage und mit Körpergewicht drücken. Wenn es geht an der Stelle das Polster vorher wegklappen.Die Innnenschale besteht meist aus Styrolhartschaum (Styropor).Alternativ kann mann auch das ganze Innenpolster entfernen und dann schleifen.Je nach Bauart aber vielleicht aufwändiger.

    Gruß Mike

  • Nich immer so schnell fahren, dann drückt der Fahrtwind nicht so gegen den Kopf :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Roy222 (25. Dezember 2014 um 11:24)

  • Wenn man das Innenpolster an der Stelle an der es drückt wegklappen kann oder sonst wie entfernen kann, sollte man mit einem scharfen Messer vorsichtig ein- zwei Millimeter vom Styropor Hartschaum "abschälen". Das Habe ich mal gemacht als mir der Helm im Stirnbereich drückte. Danach saß der Helm wie eine 1.

  • Genau das Problem hat mein Kollege mit seinem HJC auch.....muss er wohl auch mal mit dem Cutter ran.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Guten Abend MT'ler :)

    Ich hab a mal ne Frage bzgl. des Innenfutters vom Helm... wie reinigt ihr des...per Hand oder Waschmaschine? Ist ja n kleiner Ledrreinsatz drin, deswegen bin ich da a wengl skeptisch :denk
    Mittlerweile find ich ihn echt bäh... da muss ich mal was machen... uahhh... :daumen-runter

    Lg Sandrina

  • Guten Abend MT'ler :)

    Ich hab a mal ne Frage bzgl. des Innenfutters vom Helm... wie reinigt ihr des...per Hand oder Waschmaschine? Ist ja n kleiner Ledereinsatz drin, deswegen bin ich da a wengl skeptisch :denk
    Mittlerweile find ich ihn echt bäh... da muss ich mal was machen uahhh :daumen-runter

    Lg Sandrina

  • Hallo Sandra, ich würde es per Hand etwas auswaschen,dann gibt's ja von s100 noch so ein reinigungsspray.
    Ich wasche das in innenfuttern sehr selten, da ich immer ne stourmhaube anziehe,die werfe ich ständigen die Waschmaschine und der Helm bleibt sehr sehr lange frisch.

  • Hallo Sandra, ich würde es per Hand etwas auswaschen,dann gibt's ja von s100 noch so ein reinigungsspray.
    Ich wasche das in innenfuttern sehr selten, da ich immer ne stourmhaube anziehe,die werfe ich ständigen die Waschmaschine und der Helm bleibt sehr sehr lange frisch.

    Am Ende hat das Innenfutter Flecken, wie die Kühlwasserrohre nach der Behandlung mit dem S100 :ablachen:freak

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hehe, ich bin zwar ned die Sandra, aber ich glaub du meinst mich ;)

    Ja stimmt... da muss ma des dann ned so oft machen... aber dadurch, dass ich so lange Haar hab, ist mir das persönlich n zu großes Gewurschtl unterm Helm :lachen
    Meinst da kann man auch n normales Waschmittel nehmen, wenn ma des mit der Hand mal rausdrückt?

    LG Sandrina

  • Sandrina mein ich natürlich,die böse autokorrektur wieder...

    Meinst da kann man auch n normales Waschmittel nehmen, wenn ma des mit der Hand mal rausdrückt?


    Als teilzeit-Hausfrau sag ich ja.aber ohne Gewähr, da meine Qualitäten in dem Metier nicht die besten sind,aber beim waschen hab ich bisher nicht so viel verkehrt gemacht :daumen-hoch

  • Kei Ding, die Korrektur ist auch ned mei bester Freund ;)

    Ich probier des einfach a mal aus, mit Feinwaschmittel. Mag die Wascherei a ned und vor allem mit der Hand. Aber kaputt machen will ich a nix wg Waschmaschine... :lachen

    Merci & schönen Abend nu :)

  • Bisher hab ich die Sachen auch nur mit der Hand gewaschen. Hab Waschmittel für Funktionswäsche benutzt, halbe Stunde im Wasser und Waschmittel eingelegt, dann gut durchgewaschen und dann zwei mal mit reinem Wasser nachgespült. .. wird mal wieder Zeit dafür :denk

  • Hallo Sandrina,

    es hat auch gut funktioniert mit dem Helm im Geschirrspüler!

    Ohne Tab und ohne Visier (edit: geht auch mit, keine Probleme bei Kumpels) rein und danach gut lüften/trocknen lassen. Wird picobello.


    Ach ja, nichts anderes dazugeben (Geschirr, Klobürste etc. :D )
    Vielleicht ein paar Tropfen mit etwas Duft (Weichspüler?) dazu.


    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (31. August 2015 um 09:36) aus folgendem Grund: geht auch mit Visier

  • Hallo Sandrina,

    es hat auch gut funktioniert mit dem Helm im Geschirrspüler!

    Ohne Tab und ohne Visier rein und danach gut lüften/trocknen lassen. Wird picobello.


    Ach ja, nichts anderes dazugeben (Geschirr, Klobürste etc. :D )


    Greez


    Ähm... hä? :geschockt
    Verarscht du mich etz? :lachen

  • Ich habs bisher auch nicht gewaschen, da ich immer mit Sturmhaube o.ä. unterwegs bin. Das Handbuch sagt aber Schonwäsche, 30°C. Würde bei mir also in der Wäsche mit besagten Sturmhauben und sonstiger Funktionswäsche landen (30°C, ohne Schleudern, passendes Waschmittel) :daumen-hoch

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Bei meinem Helm steht dabei, dass man das Innenfutter heraustrennen und bei 30°C Feinwäsche in die Maschine packen kann. Nötig war das noch nicht, aber genau so würde ich das dann auch machen, vermutlich in einem Kissenbezug oder sowas.