Rückenprotektoren Test/Empfehlung/Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir vor einigen Jahren ein Protektorenhemd(wie Trial-Fahrer) zugelegt,nachdem Brustverletzungen an 2.Stelle der
    schweren Verletzungen bei Mot.Unfällen liegen.Bei der Sommerhitze bin ich mit dem Hemd ohne Jacke gefahren-sah vielleicht
    ulkig aus-aber was soll`s! Das Ding hat ca.70 Euronen bei Ebay gekostet.

    Viel Spass, wenn es dich hinlegt und es dir dann das ganze Plastik in die Haut einbrennt. Wenn du das mal live gesehen hast, wirst du so nicht mehr fahren wollen ;)
    Nur so als kleiner Tip am Rande :) Letztlich muss es aber jeder selber wissen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Muss ich zustimmen.
    Die Dinger sind gut für langsame Tracks (Trial/ Motocross)
    Aber für die Straße nicht zu gebrauchen.

    Aber wie auch schon erwähnt muss es jeder für sich entscheiden und auch mit den Folgen leben.

    Der weiße Reiter :D

  • Mein Protektorhemd ist genauso aufgebaut wie ein Rückenprotektor:Hemd-Polsterung- Kunststoff!Scheuert sich also genauso schnell oder gar nicht durch.Trag ich normalerweise zusätzl.
    unter der Stoffkombi.
    Ab 30 -35 Grad C zieh ich nur den Protektor an.Hier sehe ich nur die Gefahr des Verrutschen der Protektoren beim Sturz.Besser als im T-Shirt oder in der Kombi oder bei der Hize fahren ist dies allemal besser-finde zumindest ich.
    Daß sich der Kunststoff durch die Polsterung in die Haut einbrennt habe ich noch nicht gesehen-aber ohne Schutz gibts keine
    Haut sondern ev. nur noch den blanken Knochen.