Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu,

    Hoffe das passt hier her sonst Bitte verschieben :*

    Hat zufällig jemand ne Ahnung wo man oder wie man den Motoröl Füllstand erkennen kann?

    War vielleicht ein Messstab im Deckel integriert (und ist bei unserer zufällig beim Vorbesi abgebrochen)?

    Kann mir da eventuell jemand helfen? Oder hat jemand technische Unterlagen? Im Betriebsheft steht nur wie viel wo rein muss.

    LG und Danke

    Nadine

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :rocker

  • Hallo Nadine, das Hier sollte dir helfen : http://www.google.de/url?sa=t&r…ZWU&cad=rja
    Die PW 50 hat einen 2Taktmotor, da ist das Getriebe vom Kurbeltrieb getrennt. Den Öltank für die Getrenntschmierung befindet sich im Steuerkopfbereich.


    Liebe Grüße Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSIDER (1. Februar 2015 um 21:54)

  • Hi Nadine,

    falls Du das Getriebeöl meinst, da gibt es keine Kontrollbohrung oder Schauglas wie bei anderen 2 Takt Crossern.
    Ich glaube es gibt aber einen kleinen Metallstab, der mal beim Neukauf zum Lieferumfang gehörte und den man als Kontrollstab nehmen soll.
    Falls der nicht mehr da ist, lass das Öl ab und füll die vorgeschriebene Menge von 300ml ein. Dann kannst Du Dir aus einer
    Fahrradspeiche selbst einen Kontrollstab bauen.


    Alles wird gut.

    Thomas

  • .... :geht-klar

    Ja richtig, ist ne kleine Crosser ..

    Das mit dem Füllstab ist ne super Hilfe... Merci Fox . ..

    Werde mir dann selbst einen basteln...

    Im Moment steht sie eh überholt und trocken im Keller  :bier

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :rocker

  • Das mit dem Metallstab ansich ne gute Idee, aaaaaber ------wie lang muß der sein? Und, an welcher Stelle vom Stab werden dann Min. und Max. abgelesen?

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Joa. .. Gute Frage....


    Ich schau mir das mal genauer an wenn ich alles vor mir liegen habe, zur Not recherchiere ich eben weiter, über diesen Füllmessstab vielleicht gibt es ja irgendwo Maßeinheiten und oder Zeichnungen. Sonst ruf ich den lieben Onkel von Yamaha mal an...
    Ich kann ja mal berichten. ..

    Dankeschöööön aber noch mal an alle und für jede Idee  :blumen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :rocker