Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eben und was hast gemacht? Hast es behalten? Bin schon fast aufm weg es wieder umzutauschen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ok und hast das gemacht?hält er dann?kannst ihn auf alle Fälle schnell wegmachen bei ner rast oder

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wie nicht vernünftig montiert bekommen weil Gurte zulang und … ??

    Ist jetzt nicht euer Ernst oder? Die Gurte kann man kürzen und die
    Führung ist ja wohl auch eher unspektakulär zwischen den Krallen
    und dem hinteren Bügel.

    So wirklich dramatisch ist es jetzt nicht gerade. Oder :0plan

  • Ne ich bekomm den Sitz gar nicht richtig drauf. *haha ich bin blond * ;) kannst bitte echt mal a Foto schicken?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Achsooooo :) über kreuz.darauf bin i nicht gekommen :) und was ist bei ner längeren rast.baust du da alles runter oder wie machst es?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Henning und Micha: ich werde versuchen da ein Video von machen zu lassen. Leider bin ich heute erst mal allein auf Tour aber ab heute Abend sind dann auch andere dabei, die können das bestimmt übernehmen.
    Ich hätte auch gerne so eine wie in Michas link, aber da passt ja mein Zeug zum Zelten nicht rein. Wenn man nicht zelten muss ist die natürlich wesentlich schicker und praktischer. Werde mir wohl auch mal ein zweites Objekt zulegen

    Ich hätte auch gerne so eine wie in Michas link, aber da passt ja mein Zeug zum Zelten nicht rein. Wenn man nicht zelten muss ist die natürlich wesentlich schicker und praktischer. Werde mir wohl auch mal ein zweites Objekt zulegen

    Ja der kleine Sozius Bag is cool den hol ich mir au um Kleinigkeiten rumzufahren aber die Gepäckrolle hol ich mir trotzdem falls ich mal ne Nacht über wohin fahre. Klar ein Zelt past net rein aber für paar Klamotten reichts! :daumen-hoch

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ich fahre von Anfang an mit einem Rucksack. Dainese Backbag R heißt der. Genialer Rucksack und man spürt ihn beim Fahren eigentlich nicht. :daumen-hoch:daumen-hoch
    Ein tolles Feature daran ist das "Helmfach", wo man den Helm einfach verstauen kann und am Rücken hat, wenn man zB. einen Tagesausflug mit Badetour macht und den Helm nicht am Motorrad lassen will.

  • Ich habe bei meiner de kleinen tankrucksack von held. Bin vollzufrieden damit. Musste zwar 2 löcher bohren damit das slide system weiter vorkommt aber es passt optimal. Und für 60€ einfach nur top. Sind 6,5l. Da passt auch bissl was rein. Zum touren fahren packe ich mein alten magnet tankrucksack einfach hinten drauf.

    Kann ja mal noch ein bild machen :rocker

    welcher tankrucksack von held ist das und wo musstest du löcher bohren?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hat mich jetzt aber auch Nerven gekostet. Geht bestimmt noch besser, aber geht gut...

    Stand heute auch auf dem Schlauch, dank deiner Anleitung sitzt das Teil aber nun auf dem Sitz!
    Danke! :daumen-hoch

    Edit: Weiß jemand warum man dieses kleine Hinweisschild vor dem ersten Gebrauch entfernen soll? :denk

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkraft (3. Juni 2014 um 17:45)

  • Habe eine Tour mit Saugnäpfen hinter mir und: es hält gut. Den Tankrucksack von Büse gibt es mit Saugnäpfen und/oder Magneten (alles klipbar) und es sind noch weitere Schnallen vorhanden um noch zusätzliche Gurte zu verwenden. Habe halt einen Gurt vorne rumgeführt und mit den Saugnäpfen fixiert. Ging super und tanken geht auch. Und Amaturen perfekt im Blick.

  • Sieht gut voll aus - wo warst du denn?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jepp, sogar perfekt eingepasst. Zum einen gibt der Tankrucksack etwas nach und die Tasche nach hinten auch ein wenig. Es war supergemütlich...

  • Sieht gut voll aus - wo warst du denn?

    Niederlande, Friesland. Segeln auf Ijsselmeer und den Kanälen. Und: Großsegler anschauen beim Tall Ship Race in Harlingen. Mein erste "längere" Moppedtour nach 20 Jahren...