Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich? 80 Kilo. Ich schalte immer schnell hoch, und fahre immer schön zügig. Auf der Autobahn auch mal schneller.

  • Wiege derzeit noch 100kg. Fahre mein Krad auch warm. Ist halt sehr viel Landstraße und Ortsdurchfahrten mit wenig Stop&Go, aber auch hier wird zünftig im 3.Gang rausbeschleunigt, schalte allerdings sehr schnell hoch und fahre teilweise mit 120 wenns geht. Spätestens bei 100 bin ich im 6ten. In der Stadt, wenn es der Verkehr zulässt roll ich meist im 4ten oder auch mal 5ten Gang, ansonsten der 3te.

    Der 1te nur zum Anfahren, der 2te nur in engen Kurven und engen Kreisverkehren oder bis 30km/h.

    Der Tacho ist beinahe punktgenau geeicht, weniger Voreilung als beim Auto.

    Wenn ich allerdings nach München auf der Autobahn mal eben 20 km mit 180, 190 lang brettere und dann noch in München umher gurke rächt sich das schnell mit 4,6 Litern Verbrauch.

    Insgesamt ist es nicht von Nachteil wenn man nicht schaltfaul ist. Die MT ruckelt schon ein bisschen wenn man untertourig fährt, z.b Bergauf mit unter 2500 Touren und 3-5000 ist ein recht schonender, spritsparender Betrieb. Allerdings nur wenns geht, wenn ich überhole oder auf die Bundesstraße fahre, komm ich schon mal an den Begrenzer. 3.Gang mehr wie 140 geht nicht.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich habe heute richtig an die Grenze fahren wollen, also tief in die Reserve rein.

    Achtet darauf wenn ihr in der Reserve seit (die Tankanzeige und E muss blinken) und ihr beschleunigt - das Motorrad regelt ab ungefähr 6000 min -1 die Benzinzufuhr ab. Das Motorrad ruckt richtig.

    Nicht erschrecken es fliegt nicht auseinander, aber es wird höchste Zeit zu tanken! Du kannst auch nicht mehr über diese Drehzahl hinaus gasen ohne das es ruckelt.

    Ich habe 12,79 Liter reingedrückt. Das heißt ich hätte noch ungefähr 25 bis 30 km Strecke bei knapp unter 4 Litern Durschnitts-Verbrauch gehabt bevor sie definitiv stehen bleibt. Aber lieber gleich tanken, weil der aktuelle Verbrauch höher sein kann, ist ja klar.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Knapp über ein Liter war noch drin. Ich hab wirklich alles reingedrückt was die Zapfsäule hergab. Der muss die Gasannahme irgendwie regeln, damit man nicht gleich alles durchjagt was noch drin ist.

    Das ganze ist urplötzlich geschehen, weil ich knapp 2 km davor noch beseelt beschleunigen konnte.

    Bin aber auch noch seelenruhig die etwas mehr wie 5km zur Tankstelle gefahren, mit "verminderter" Leistung.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    Einmal editiert, zuletzt von Yamiflo (31. Mai 2014 um 01:04)

  • Dann ist der Tank echt so doof gebaut, das man den Liter nicht nutzen kann, weil er in der Kurve hängt?

    Lol. :ablachen

    Glück gehabt.

    Also 50 km Reserve wenn die Anzeige blinkt.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Einpaar Seiten vorher hab ich auch beschrieben wie ich liegen blieb.
    Das verschlucken nimmt immer weiter zu bis nichts mehr drin ist.
    Ich hab den Tank wirklich ziemlich geleert und mußte schieben aber hab an der Tankstelle trotzdem nur 13,27l hineinbekommen.
    Passiert mir ganz sicher nicht mehr..... Mit der MT zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (1. Juni 2014 um 11:35)

  • Hi Leute!

    Habe jetzt nach 1700km immer so um die 250km geschafft, dann war die Anzeige am blinken - und es gingen immer nur so um die 9,5 - 10,0 Liter rein. :denk

    Ist für mich nach Harley Reichweite von 150km aber uach OK. Werde in England aber auch keine Probleme haben ne Tanke nach 200km zu finden..

  • Ich habe mit der letzten Tankfüllung 322 km geschafft, aber es war die tiefste Reserve, das Motorrad hat geröchelt, mehr geht nicht. Die Bordanzeige waren 4,1 Liter, effektiv waren es dann 3,97 Liter.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Nö du fährst nach StVO und wenn du beschleunigst dann schaltest du recht zügig. Bei 4k Touren. Du hast ja genug Drehmoment und du brauchst halt ein schnelles linkes Fuß- und Handgelenk.

    Und die Autobahnen aussparen, nicht mehr wie 120, reicht ja auf der Land und Bundesstraße.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Wieviele km hast Du denn schon runter?
    Die ersten 2 bis 3 Tankfüllungen hatte ich ebenfalls einen Verbrauch von 5,2 Liter.
    Mit der Zeit "schleifen" sich alle beweglichen Teile im Motor ein und der Verbrauch sinkt.
    Bin mittlerweile auf einem Verbrauch von 4,6 Liter.
    Viel weniger werd ich aber auch nicht schaffen.
    Fahre ausschließlich auf Land- oder Waldstraßen mit viel Lastwechsel und eher höheren Drehzahlen.

  • Habe mittlerweile 900km und fahre nur stadt und landstrasse. Lastwechsel mag ich auch sehr evtl.muss ich mit der rechter hand sanfter umgegen, obwohl ich versuche auch nicht höher als 5 rpm zu drehen. .

  • Hab jetzt ca. 1500 km auf der Uhr und bin auch bei 4.6 L/100km. Mal schaun ob das noch nach unten geht, fahre aber eher in hoher Drehzahl und dreh gerne mal etwas unnötig am Hahn :
    Wer sparen will hat sich das falsche Hobby gesucht, obwohl die MT echt günstig ist...aber ob 4 oder 5 Liter, ist mir persönich suppe :freak

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab 2800km runter. Wenn ich aber unsere kurvigen Landstraßen mit 100 im 4ten reite komm ich lt. BC auch auf 4,5 bis 4,6 Liter. Macht halt mehr Spaß.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich kann mich Thomas nur anschließen.
    Ob ich nun 4 oder 5 Liter Verbrauche ist mir auch absolut egal.
    Wenn ich beim fahren auf eines überhaupt nicht achte, dann ist das der Verbrauch.
    Das Tankstellennetz ist prima ausgebaut und welches Hobby ist schon umsonst.

  • Hey ich muss mal eine kurze Frage stellen, und zwar steht bei mir nichts von L/km sondern Km/L. Dann stehen da Sachen wie 30,7km/l. Wie bekomme ich denn(ohne dann umrechnen zu müssen) eine direkte Anzeige für die umgedrehte Anzeige?

  • Steht übrigens im Handbuch...;) einfach die rechte Taste länger gedrückt halten. Im entsprechenden Modus natürlich...

    Tante Edit ist sich grad nicht sicher, ob es nicht vllt auch die linke Taste war... Sie hat ihr Handbuch nämlich im Moped...;)

  • Ahh ok danke! :D ..bin nach meiner Tour direkt zu meiner Freundin und es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich wollt mal wissen was los ist:)

    Aber wenn da steht 30,7km/l komm ich ja jedenfalls über meine 300km das freut ja schonmal :)