MT 07 Kettenrasseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann diesen Thread leider nicht ganz nachvollziehen. Das ding ist ein Motorrad und nackig. Geräusche machen die alle. Aber Kettempnrasseln hab ich nach den ersten 300 km mal gehabt, weil die sich gelangt hatte. Also gespannt und gut. Seitdem kein rasseln mehr. Nur immer mal nach der Spannung schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann diesen Thread leider nicht ganz nachvollziehen. Das ding ist ein Motorrad und nackig. Geräusche machen die alle. Aber Kettempnrasseln hab ich nach den ersten 300 km mal gehabt, weil die sich gelangt hatte. Also gespannt und gut. Seitdem kein rasseln mehr. Nur immer mal nach der Spannung schauen.


    Das gibt doch ganz gut das Problem der Mundpropaganda im Internet wieder. Scheinbar hat er das Ding noch nicht selbst fahren+verlgeichen können, also kann er nur bewerten, was er von anderen hört. Ich hatte das Kettenrasseln anfangs wahrgenommen, aber das fiel für mich unter die ganz normale Geräuschkulisse des Motorrads. Erst durch das Thema im Forum kamen kleine Zweifel auf, ob das evtl nicht doch zu laut ist...
    Dann kam die richtige Spannung, etwas Kettenfett und ein paar Wochen Gewöhnung, dann hatte sich das erledigt. Der Ori-Topf ist halt auch einfach sehr leise, da wird jedes Mechanische Geräusch gleich weitergegeben und verstärkt wahrgenommen.
    Mittlerweile habe ich n andernen Topf drauf, das löst gleich mehrere der angesprochenen "Probleme" :D

  • Da die Kette ein offenes, relativ schlecht geschmiert es Getriebe ist macht die einfach Geräusche. Da St nix kaputt. Und ich glaub manch einer ist einfach nur überempfindlich :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Thema hat sich eigentlich erledigt. Mir geht es so wie vielen. Am Anfang fällt es auf, dann irgendwann nicht mehr. Außerdem sollte man mal die Kettenspannung prüfen. Unnormal ist das aber alles nicht, ganz im Gegenteil.
    Ein Motorrad macht Geräusche und gerade die Kette natürlich auch.

    Wer sich deshalb gegen die MT-07 entscheidet, dem ist nicht mehr zu helfen :freak bzw. der sollte überlegen, ob ein Motorrad das Richtige für ihn ist :ablachen

    Hier ist jetzt dicht, das Thema braucht keiner mehr aufzugreifen. Es wurde alles gesagt.

    Sonst bitte hier entlang:
    komisches Geräusch

    Steuerkettenspanner - wohl Tausch auf Garantie