Alle Blinker defekt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!


    nachdem ich letzte Woche erfolgreich meine neue LED Blinker verbaut habe (LED Blinker, Kennzeichenhalter benötigte Teile)


    jetzt habe ich heute die Kabel vorne noch etwas verkürzen wollen, da die alle recht lang sind und sich hinter dem scheinwerfer stauen und zu viel spannung dahinter war.

    gesagt getan. ersten kabel vom blinker gekürzt, mit neuen steckern verbunden. getestet...ging. dann habe ich mir den zweiten vorgenommen und habe dabei nicht bemerkt dass die Plus und Minus kabel vom ersten blinker aneinander lagen, also kontakt hatten. habe nachdem ich die kabel vom anderen blinker gekürzt und wieder zusammengesteckt habe alles nochmal testen wollen....dann gingen alle blinker nicht mehr. habe dann eben bemerkt, dass die verbindungen vom ersten blinker sich berührt haben...
    habe also die zündung aus gemacht, die kabel auseinander gebogen und es nochmal versucht, aber nichts ging.....Ist jetzt das Relais oder ne Sicherung defekt?!
    es geht kein einziger blinker mehr...! HILFE !

  • Mit Sicherheit ne Sicherung durch. Schau einfach in die Bedienungsanleitung.
    Da sollte der Sicherungskasten beschrieben sein.

    Gruß Dirk

    Edit Kapitel 6/30

    In Continental we trust :rocker

  • Tja wenn man nichts sieht bleibt nur messen. Haste kein Digital Multimeter?
    Müsste die 2. Sicherung sein. Bei 9 steht Ersatzsicherung, wenn die den gleichen Wert hat kannste die ja mal tauschen.
    Nachdem der Fehler beseitigt ist.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ja, werde ich mal testen! heute schaffe ich es leider wegen arbeit nicht mehr, aber erstatte morgen mal bericht!


    edit: also habe die Sicherung mal gewechselt.... Nichts. bleibt ja nur noch das Relais oder kann es sonst noch was sein?

    Einmal editiert, zuletzt von adryanh (11. Februar 2015 um 15:55)

  • hmmm laut Handbuch habe ich den richtigen richtigen getestet...der mit 'Signal' markiert ist.
    schaue morgen nochmal... Aber denke es ist was anderes... bzw kann es ja eigentlich nur noch das Relais sein...

  • Wenn du bereits ein Elektronisches ( Lastunabhägig) Relais verbaut hattest, ist es je nach Typ möglich das es dadurch abgeraucht ist. Die Teile sind nicht zwangsläufig kurzsschlussfest.

  • Ja, hatte dieses beiu Louise verbaut. habe es gestern nochmal bestellt und werde es morgen wechseln und hoffen dass es das war...! Danke für eure Antworten schon mal! werde berichten ob das Problem durch den Relais-Wechsel behoben wurde!

  • so problem ist gelöst.
    das relais war hin und zusätzlich die Sicherung 9 für die Parkbeleuchtung war durch...! Sicherung getauscht und neues Relais verbaut und nun klappt wieder alles wie es soll! danke nchmal für die vielen schnellen antworten!