Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gab aber doch mal den Post woein Auszug aus dem Internet zitiert wurde, wo es darum geht, dass das mit dem festgeschweißten (nicht herausnehmbaren) DB Killer nur bei Original Auspufanlagen und nicht bei Zubehöranlagen nötig ist?!!
    Lg


  • Festgenietete oder festgeschweißte DB-Killer beziehen sich nur auf Serien-Anlagen, nicht auf Zubehör-Anlagen.
    "Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. [...]"
    Quelle

    Hier der Post dazu.

  • Und das Brands4Bikes geantwortet:

    Zitat

    Moin moin Hr. wortex,

    es ist so das die Verbindung nicht einfach zu lösen sein darf. Die Schrauben die hier benutzt werden sind keine Standard Torx-Sschrauben. Da es keine Werkzeug ist was man so immer liegen hat reicht es aus.

  • Habe mit "Brands" telefoniert, es ist definitiv ein Euro 4 Auspuff, trotz Lautstärke und Mega Sound, es ist Legal und alles ist safe.


    Nur mal so am Rande.

    Bin immer noch überwältigt wie geil die Ixil sich anhört.

  • Jupp, der Ixil ist schon geil. Und was ich gemerkt habe beim Testhören: der hält beim Hochdrehen die Lautstärke, wird also gefühlt nicht lauter. Ein Himmelweiter Unterschied zur Serie ist auf jeden Fall vorhanden.

    Video gibt es bald. Allerdings mit warmen Motor... das kalte hat am Anfang zu sehr geraucht als das ich das euch zeigen möchte.

  • Ein Video versuche ich am Wochenende vorzubereiten.
    Am Anfang hat meiner auch gequalmt und etwas gestunken. Nach einigen Kilometern fahren geht das aber weg und ich habe gelesen dass er nach der Einfahrphase auch nochmal lauter wird.

    Ich habe das Gefühl dass ich den Krümmer nicht richtig befestigt habe. Im Stadtverkehr (ca. 50km/h, 3 oder 4 Gang) hört sich das ganze leicht "flatternt" an. So mit der Hand konnte ich aber keine Luftströme am Krümmer fühlen. Kann jemand ähnliches berichten? Oder täusche ich mich vielleicht einfach? :freak

  • das flattern habe ich auch... und am Anfang kahm auch Abgas am Motor raus...

    Zwecks Luftströme schaue ich morgen mal.

  • das mag wohl so sein, an der Tracer mit EU4 geht er. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

  • Zitat

    Hat einer mal gemessen wieviel Db unsere Ixil hat ?

    Ich schätze so um die 80 und wird auch nicht wesentlich lauter beim fahren.
    Um das DB zu messen brauchst du einen offenen Parkplatz ohne Wind.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke für die Videos, haste zufällig auch noch einen Vergleich mit dem Stock?
    Ich meine weil jede Kamera anders ist etc und man es dann am besten hören kann.

    Nein, habe den Standard-Auspuff nicht mit dem gleichen Equipment gefilmt.

    Ich habe meinen Beitrag mit den Videos in dem anderem Thread erweitert.

    Da kann ich dir aber das hier empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Thema Leistungsverlust durch andere Anlage: bei der Tracer keine. Läuft leicht berghoch 202 und leicht bergrunter (andere Richtung xD) 212