Regenabweisendes Visier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab gestern im Regen meine Fahrstunde gehabt und die Tropfen sind hängengeblieben.

    Ein Arbeitskollege hat mir geraten das Visier mit irgendwas einzusprühen damit das Visier dann so eine Art Lotuseffekt hat und die Regentropfen abperlen.

    Hat jemand Erfahrung damit oder irgendwelche Tipps und Ratschläge?

    Hab ein HJC Helm .

    Danke im voraus.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Servus....
    Also ich reinige mein Visier nach der Fahrt mit Fensterreiniger und dann nehme ich meine Motorrad Politur dafür her....
    So läuft das Wasser schön ab...
    Grüße Micha

  • jab , sauber machen und dann mit Politur drüber , aber bitte Politur ohne Schleifpartikel . Ist auch klasse bei Autoscheiben :daumen-hoch

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Servus....
    Also ich reinige mein Visier nach der Fahrt mit Fensterreiniger und dann nehme ich meine Motorrad Politur dafür her....
    So läuft das Wasser schön ab...
    Grüße Micha

    Reinigen mit Fensterreiniger versprödet den Kunststoff des Visiers. Es besteht die Gefahr, dass das Visier unter Belastung splittert, anstatt elastisch auszuweichen. Mein Tipp: Umstellen auf die klassische Methode: Visier mit feuchtem Küchenpapier belegen, kurz "einweichen" lassen, abnehmen und mit trockenem nachwischen.

  • So mache ich es auch, nasses Handtuch drüber und nach kurzer Zeit abwischen.

    es gibt aber auch einen Propeller gegen Regentropfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ja heute ist alles anders als früher,ich kann mich noch erinnern das ich früher noch ohne Helm gefahren bin,was ein glück das es heute Helmpflicht gibt,ja ich mache mein Viesier auch mit Fensterreiniger sauber,und anschließend noch mit Politur

  • Technik entwickelt sich weiter und "früher" wusste man einige Dinge auch noch nicht besser.

    Persönlich wische ich möglichst gar nicht über das Visier, weil dabei immer Haarlinienkratzer entstehen. Maximal mit der Küchenkreppmethode, wie weiter oben beschrieben. Bei Autowachs (Politur hat immer Schleifpartikel, wie der Name schon sagt) kommt noch dazu, dass man ein unpassendes Produkt verwendet, das ist meiner Meinung nach was für die Duschkabine, wenn es denn unbedingt sein muss. Ich habe noch keine Scheibe gesehen, die optisch nicht beeinträchtigt war, wenn man mit Wachs darauf z.B. bei Sonnenlicht oder einsetztendem Regen fährt, muss aber jeder selbst wissen.

    Wenn man sich gerne was kaufen möchte, es gibt zahlreiche Nanoversiegelungen für Visiere. Ich hatte früher mal RainX, bin aber der Meinung, dass auch dieses Zeug schmiert und den Durchblick eher verschlechtert.