Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich besitze noch keine MT und bin noch nicht sicher ob ich eine 07 oder 09 kaufe. Beide haben ihre Reize. Die 07 ist sicherlich die vernünftigere Variante. Aber Männer und Vernunft?
    Momentan steht eine Sporty in meiner Garage, die bleibt auch, möchte aber Gesellschaft. Und die sollte folgendes können: Spaß machen nach Feierabend rund ums Dorf. Ab und zu auch 1000km mit Gepäck an einem Tag ertragen. Und auch mal schlechtere Straßen bewältigen. Also nix, was meine olle Sportster nicht schon locker gebracht hat. Nur mit ABS und 100KG weniger Gewicht. Sicherlich ohne Verkleidung oder Scheibe!! (Ich 'abe schon ein Auto)
    Bin ich hier richtig? Für jeden Rat und Tipp dankbar

  • willkommen hier im Forum...

    1000 km am stück mit Gepäck. :denk ..mmm, von der 09 gibt es ne tourer Version, die 07 ist da eher für die flotte hausrunde :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Willkommen im Forum :blumen Rü,
    (die Rü kenn ich nur aus Essen... :freak ),
    hier im Forum bist du genau richtig!

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • 500 km am Stück funktionieren gut.soll auch Leute geben(craze) die sollen über 1000 km an einem Tag fahren. Gepäckbrücken gibt's nun auch schon, sowie einige selbstbauten für Satteltaschen

  • Vielen Dank für die Antworten
    die MT09 Tracer ist optisches NoGo. Die MT ohne alles (ohne cage, tracer etc) gefallen mir dagegen sehr. Was mir Sorgen macht ist bei Mt07/09 der Kettenantrieb. Um den Riemenantrieb der Sporty muss ich mich nicht kümmern, ob ich Pyrenäen in 2 Wochen oder den Stiefel in 10 Tagen abreite. Also 1000 km km an einem Tag (An/Abreise) und 5000-10000km pro Tour, ab und zu Ölkontrolle reicht. Hält da auch die Kette einer MT?
    Gruß Rü

  • Also so eine Kette macht selbst bei relativ wenig Pflege 15000 km mit. Durch Scottoiler und ähnliches lässt sich ein Kettenleben um ein Mehrfaches verlängern. Sollen teilweise bis 70tkm reichen. Kann ich noch nicht bestätigen. Scottoiler ist erst seit 2000 km dran

  • Hi Rü
    willkommen bei uns.
    Um die Kette würde ich mir keine Sorgen machen, eher um die Gepäck- Unterbringung.
    Was optisch adäquates mit ordentlich Stauraum hab ich noch nicht gesehen.

    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Dank erst einmal. Zum Gepäck gibts im Tourenfahrer vom Februar 2015 Anregungen und ich bin da ziemlich schmerzfrei, die billigste Gepäckrolle von Louis hat auf meiner Sporty einen Stammplatz :freak und passt bestimmt auch auf eine MT. Ich bin einfach unsicher wie man die Kette pflegt alle 1000 km ohne Hauptständer und ob die Reifen eine größere Tour überstehen. 5000-8000 km in knapp 2 Wochen kommen schon mal vor bei mir. Riemenantrieb und Cruiser-Reifen sind da eher problemlos. Aber auch dafür soll die MT genutzt werden. Die Sporty ohne ABS sollte in Zukunft eher Schönwetterposer werden. Die Drecksarbeit muss dann die MT erledigen :D

    Gruß

  • Hallo, wenigstens eine Rückmeldung habt ihr für die Hilfe verdient: Eine MT09 steht ist's geworden und steht seit heute neben meiner Sporty. Es war nicht einmal die Leistung des Dreizylinders, die für meine Entscheidung massgeblich war sondern die Entwicklung derselben. Der Dreizylinder kommt kommt geschmeidig aus dem Drehzahlkeller wo jeder Zweizylinder, die MT07 und mehr noch meine Sportster, gnadenlos auf der Kette hackt.

    Gruß
    Rue