Probleme Kopplung PC und TomTom Raider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir heute das TomTom Raider CE bei der Tante Luise gekauft!
    Versuche nun seit Stunden mit dem Laptop zu verbinden, um ein Update herunterzuladen...
    Okay, habe also erstmal "My Drive Connect" runtergeladen und installiert! So weit so gut!
    Dann soll man a(nach Anweisung) das Navi über USB mit dem PC verbinden!
    Der PC zeigt auch an, das er das NAvi gefunden hat!

    aber sonst auch nix!

    Bildschirm vom Navi und PC ändern sich nicht!

    Kann mir da jemand helfen? :brauen
    Bin nicht so der Computer-Profi! :daumen-runter

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (26. März 2015 um 00:14)

  • Ich hab selbst kein Navi und weiß es deshalb nicht, aber hast du mal unten am PC auf "Ich habe mein Gerät bereits verbunden, aber es passiert nichts..." geklickt (zweites Bild)? Was kommt dann?


    Na klar Jonas, hab ich!

    Bringt mich aber leider auch nicht weiter... :0plan

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Hm. Mal PC neu starten und Navi ausmachen und dann noch mal probieren. Was anderes fällt mir so jetzt auch nicht ein.


    Alles schon probiert... :0plan NIX!!!

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Hab zwar kein Tom Tom..... Deinstallier die Software, Installiere die Software mit Klick auf die Rechte Maustaste- als Administrator ausführen. Dies kann bei Win 8.1 helfen. Anderen Usb Steckplatz vllt noch nehmen.... :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • TomTom hat 2 Software Möglichkeiten. Deine Version funktioniert wahrscheinlich nicht mit deisem Navi. Auf dem Navi selbst (als externes Laufwerk nutzen) ist noch eine Software drauf (TomTom-Home). Die funzt.

  • Danke an alle... :heil
    Entgegen der Beschreibung, My Drive runterzuladen und dann mit dem Rider zu koppeln muss
    man tatsächlich TomTom Home runterladen und instalieren... :wuetend
    Jetzt funzt es einwandfrei... :klatschen

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!