MT-07 Kettengeräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt, hab es leider im forum nicht gefunden...

    Hab bei meiner 2017er fast 3000km oben und die Kette ist schon sehr laut, lauter als der auspuff eigentlich... vom geräusch her hört es sixh an wie ein "rascheln".

    Nun zu meinem anliegen... ich find das persönlich eine Frechheit das die Kette in so einem Zustand ist obwohl sie beim 1000er service war. Kann man da zum Händler fahrn und sagen das da was nicht passt und das sie die kette nachziehn solln? Oder bleib ich da drauf sitzen..?
    Lg aus wien

    • Offizieller Beitrag

    *räusper*

    Motorgeräusch

    [Kettenrasseln] komisches Geräusch

    komisches geräusch

    :0plan

    Es ist halt eine Kette, die zum Preis der 07 passt, entweder man nimmt es in Kauf, dass man keine 15.000€ Qualität bekommt oder aber man wechselt den Kettensatz.

    Übrigens: Die Kettenspannung sollte man auch schon selbst überprüfen und nachstellen, aber das wird in den gefühlt 200 Threads über Rascheln auch oft erwähnt, das gleiche gilt natürlich auf fürs Fetten!