Motorgeräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    ja ich weiß, noch ein Thread zum Thema Geräusch....aber so viel ist diesemal sicher: Kommt nicht von der Kette! Die ist frisch gespannt, gefettet und tip top!

    Ich habe jetzt die 11.000 km hinter mir und ich weiß nicht mehr seit wann, aber ich höre vom Motor ein klapperndes Geräusch, so als würde etwas lose sein und mitvibrieren!
    Ich habe aber alles mehrfach gecheckt, das Klappern scheint wirklich vom Motor zu kommen. Dachte erst es sei das Schutzgitter vom Kühler, aber ist es nicht.

    Höre es sowol im Stand wenn sie läuft, als auch wenn ich beschleunige. Je mehr Gas ich gebe, desto hochfrequenter wird es! Im Stand ist es eher sporadisch und unregelmäßig!

    Mir war dieses Klackern schon vor der 10.000 Inspektion aufgefallen und hatte den Händler auch darauf hingewiesen! Der sagte, dass es nichts finden konnte!

    Jetzt weiß ich nicht ob ich Paranoia habe und das Geräusch schon immer vom Motor kam, oder ob der einfach nicht hingehört hat.

    Denk ich fahre morgen mal einfach beim Yamaha Händler vorbei und führe ihm das Geräusch nochmal vor. WOllte aber trotzdem eure Meinungen dazu haben, oder wissen ob ihr änhliches wahrnehmt!
    Danke!!! :geht-klar

  • Steuerkettenspanner? Würde ich beim Händler mal ansprechen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hört sich das bei dir an, als würde Papier an fahrradspeichen rattern, in ner anderen Tonlage versteht sich und kommt eher von der linken Seite des Motors?

    Falls ja, ist bei mir auch so. Habe aber erst 1100 km drauf. Kette wurde auch erst gespannt und gefettet, von der kommts nicht. Das Geräusch wird lauter mit zunehmendem Gas, aber auch wenn ich die Kupplung gezogen habe und im Stand Gas gebe.

    Kannst ja mal bitte berichten was dein Händler gesagt hat.

    Grüße

  • Bei mir habe ich auch ein Geräusch, was sich änlich wie ein Kettenrasseln anhöhrt. Jedoch war es auch nach dem 1'000er Service wieder da, bei mir höhre ich das Geräusch bei gleichbleibender Geschwindigkeit so ca. 50 km/h.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Thread zu dem Thema? Wir haben doch bereits genug dazu und auch dein "Problem" ist ganz normal und falls du doch glaubs, dass es nicht normal ist, lass es noch mal prüfen.
    Es kann unter Umständen ein defekter Steuerkettenspanner sein. Aber MT hat nun mal Laufgeräusche, so wie jedes Motorrad bzw. jeder Motor. Das ist normal. Macht euch nicht immer so viele Gedaken. Liegt auch immer an der Umgebung, dem Helm oder sonst was. Ich habe auch Geräusche und seit ich einen neuen Helm habe höre ich manche stärker, manche nicht mehr. Kommt auch auf den Menschen drauf an...

    Also bitte, hier geht's weiter. Da wurde bereits alles diskutiert:

    Steuerkettenspanner - wohl Tausch auf Garantie

    Rasseln beim fahren, klappern im Stand

    komisches Geräusch

  • Hey!

    Ja, sorry Jonas für noch nen Thread dazu!
    Hatte den Thread "Steuerkettenspanner - wohl Tausch auf Grarntie" nicht gefunden/gelesen.
    Dort wird das Problem ja gut beschrieben. Bei mir kommt es auch von rechts eindeutig...undabhängig och ich nen Helm oder keinen aufhabe...es ist da und ich meine es vor paar 100km noch nicht gehört zu haben. da ich in 3 Wochen ne lange Tour fahren werde, sollte ich vorher nur sicher gehen, dann alles in Butter ist mit der MT bevor ich dann in den Alpen stehe und nix mehr geht ^^

    Ich war eben beim Händler...hat allerdings erst Montag Zeit. Wer will kann mich dann per PN anschreiben. Dann kannst du diesen Thread schließen.