Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute erstmals einen Wheeli probiert,hat sogar funktioniert und das sogar relativ einfach.
    2 Gang bei ca.50kmh gas loslassen und dann anreissen,schon ist das Vorderrad in der Luft,wow
    das geht echt easy.Bin da kein Experte,hab ich bis jetzt immer gelassen,solche "Kunststücke" :D
    Hat echt tolle Power,schon von unten heraus die MT. :heil
    Bitte nicht übertreiben,schön langsam herantasten.
    Viel Spass beim wheelen.
    Euer Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es mal aus einer Ortschaft recht eilig..... Da hab ich auch aus dem 2ten Gang heraus bei 50 aufgerissen. Hab die Maschine total unterschätzt und bin mit nem wheely an dem Auto vorbei. Den Blick des Fahrers vergesse ich nicht mehr :ablachen

    Ich rate es aber keinem Anfänger das einfach so auszuprobieren. Kann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los gehen. Lasst am besten den Fuß auf der hinterradbremse. Wirklich langsam herantasten. Mir war es eine lehre  :D

  • Und den Fuß immer schön an der Hinterbremse haben, falls du mal zu weit nach hinten kommst ;)
    Und das Anreissen kannst du dir sparen, wenn du einfach kurz Gashahn zu und dann wieder auf machst...durch das leichte Einfedern vorn, sollte sie dann leichter hoch gehen :) Und Arsch nach hinten
    Hat so zumindest bei meiner Sumo gut funktioniert, war allerdings ein Einzylinder ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Drehzahlbereich wäre dann aber über 6.000 oder? Für alle, die noch am einfahren sind ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das mit dem Wheelen ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen,geht ganz easy und vor allem kontrollierbar,trotzdem ist Wheelen halt immer mit Risiko verbunden :denk

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Die Drehzahl ist eher nebensächlich. Vermutlich gehts ab 3000 auch schon.
    Das Einfahren betrifft eigentlich eh mehr den Antrieb und das Zusammenspiel aus Kupplung, Getriebe und Kette. Heutige Motoren durchlaufen rund 15000km in allen Drehzahllagen, am Prüfstand, bevor sie verbaut werden...

    Ansonsten hat ThomasLoco eigentlich schon alles nennenswerte geschrieben.

    Gruß Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (14. April 2014 um 15:33)

  • Hab das jetzt erst wieder mal von einem Audi Händler gehört...

    Das heißt, außer Kompression prüfen wird am Prüfstand nicht mehr mehr geprüft?

    Gruß Manuel

  • Hallo Berndi!!
    Also ich bilde mir ein Du hast am Samstag schon einen kleinen Wheelie probiert (kann mich aber auch täuschen).
    Ich warte definitiv noch bis zum 1000er Service. Kann ich mich noch einbisschen drauf einstellen. :muckis

  • Ja,das war aber nur ein baby wheeli :D .
    Aber wirklich vorsichtig sein,aber sollte für dich sicher kein Problem sein bist ja auch schon ein alter Hase :geht-klar .
    Ja vorallem geht die drehzahl dann schnell hoch war da heute sicher bei 7000,also besser noch warten,
    allerdings glaub ich das hält der Motor schon aus,so lang du nicht dauernd über 6000 fährst beim einfahren sollte alles ok sein.
    Falls du Lust hast schick mir mal deine Telnr.,das wir uns beim nächsten mal zusammenrufen.
    Sonntag werde ich wahrscheinlich wieder eine Runde drehen.die nächsten Tage wirds eh grauslich...
    Grüsse Bernd

  • Heutige Motoren durchlaufen rund 15000km in allen Drehzahllagen, am Prüfstand, bevor sie verbaut werden...

    Der war gut :ablachen
    Das gibts sicherlich nichtmal mehr bei Audi in Serienfahrzeugen - weißt du was das für einen Aufwand wäre und Kosten produziert?

    Ich warte noch ein bisschen damit :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Aushalten wird es der Motor ganz sicher.
    Wenn wir am WE wieder zamkommen werd Ich's mal probieren.
    Ich schick Dir meine Nummer mit der email Funktion.
    Diesen Sonntag sind wir zum Osteressen eingeladen aber Samstag wär noch was frei :bier .
    Guten Abend!

  • Ja natürlich ists ein irrer Aufwand. Ich dachte bisher auch, dass das nur Luxuswagen vorbehalten ist. Naja Audihändler halt 8-} Verkaufsgelaber...

    Einfahren schadet sicher nicht :)


    Gruß Manuel

  • Sonntag nächste Woche hört sich eigentlich ganz gut an.
    Da red ma uns noch zusammen.
    Ich muss langsam einbisschen Sparsam mit den Kilometern umgehen.
    Hab heute, für den 02.05 einen Servicetermin ausgemacht und hab grad mal noch knapp 500km. :furz
    Obwohl das natürlich nicht ganz so genau ist. :D
    Grüße

  • Wenn ich das so mach wie beschrieben: 50 im zweiten Gang - loslassen und anreißen- da hebt sich nichts bei meiner MT. Aber ich spür dass der Hinterreifen durchgeht. Kann das sein dass ich zu leicht bin, hab 70 Kilo? Oder muss ich das Gewicht noch weiter nach hinten verlegen und wie beim Mountenbike den Lenker hochreißen??

  • Im 2.Gang bei 50kmh musst du vom gas kurz weg und dann am gashahn ziehen,da brauchst nix am Lenker anreissen,nur gut
    festhalten,aber immer schön langsam probieren auf verkehrsloser Fläche!!!
    Vom Gewicht her ist das auch kein Problem habe auch nur 75 Kg.
    Ist Deine möglicherweise gedrosselt??
    Könnte der Grund sein!
    L.G.Bernd

  • Aber Aufpassen, ein Kollege hat schon 2 Mopeds gelegt von anderen bekannten......

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken