Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal meine Lösung:

    ist der "Racepack" , hatte ich noch von meinem letztem Mopped und passt glücklicherweise recht gut.

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

  • Hallo Miriam,

    der ist von Bags Connection (SW Motech) und nennt sich Racepack. Was da genau reinpasst kann ich dir jetzt nicht sagen, ist auch variabel.
    Komplett aufgeklappt geht da aber jede Menge rein, ich reise halt gern bequem.
    Zum Thema halten: war zuletzt an meiner ZX9R und hat dort auch öfter mal Tachoanschlag gesehen.(Natürlich auf der Autobahn)

    Tante edit,
    ist leider kein schnapper, UVP ist 180 Teuronen, ich habe ihn (so gut wie Neu) für 90 Euro bei Ebay ersteigert.
    Auch zu bedenken ist der nach oben gelegte Schwerpunkt, da sind Seitentaschen besser.

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (7. Mai 2014 um 17:37)

  • Sieht echt gut aus!
    Wie macht man das ganze denn fest?

    An den Soziusfußrasten sind "zurrösen" (siehe Bedienungsanleitung) und hinten habe ich den Gurt durch die Öffnung des KZH gezogen.
    An meiner Ninja habe ich ihn immer "über Kreuz" unter dem Soziussitz gespannt, hatte den Vorteil das man nur den Sitz entriegeln musste
    und alles komplett mitnehmen konnte.

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

    • Offizieller Beitrag

    "so, laut aussage Yamaha händler und SW-Motech sind die Halteplatten der Blaze-Systeme von MT09 und MT07 nicht identisch und nicht durchwechselbar.


    Die Original Taschen entsprechen dem Blaze system von SW-Motech Bags
    connection (minimal anderes optisches design) und sind ab 1. september
    auch über andere lieferanten beziehbar, bis dahin nur über Yamaha
    Händler. "

  • Habe gestern ein Komplettangebot meines Händlers bekommen (Softtaschen mit Halterung und Einbau) für EUR 329,- und hätte gerne gewusst, was Ihr bezahlt habt. Ist der Einbau so komplex oder kriegt man das selber hin, um den einen oder anderen Euro zu sparen...? Danke.

  • Hey Corinna,
    Sind das die Yamahataschen? Ich habe sie selbst angebaut. Das war an sich kein Problem. Du musst nur die Ausleger für die Soziusrasten abbauen, ein anderes Teil dazwischen tun und wieder anschrauben. Bei mir waren leider die Ausleger so fest, dass ich jetzt eine kleine Schramme daran habe, weil meinem Freund das Werkzeug einmal abgerutscht ist.
    Die Taschen mit Halterung haben bei mir glaube ich ~ 319€ gekostet. Wenn dein Händler also 10€ für den Einbau möchte, ist das doch ok. :)

  • Danke, Canadanja!
    Hätte mit einer größeren Ersparnis gerechnet... für 10 EUR muss ich nicht auf den Einbau verzichten ;-)). Bist Du ansonsten zufrieden?
    LG, Corinna

  • Geht mir wie dem Blumenmann. Die Taschen hinterlassen einen guten Eindruck und schlagen sich auch bei leichtem Regen mindestens eine halbe Stunde ganz tapfer. Um den Inhalt regensicher zu verpacken, gibt's aber ja auch noch die (wasserfesten) Innentaschen. Die habe ich jedoch noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. ;)

    • Offizieller Beitrag

    (wasserfesten) Innentaschen. Die habe ich jedoch noch nicht auf Herz und Nieren geprüft

    ich schon :)

    die haben wir am gardasee benutzt um bier zu kühlen (dosen plus kaltes seewasser rein und zurück zum platz damit)
    fazit: die innentaschen sind super wasserdicht.
    aber die normalen taschen haben bei mir auch ohne probleme stärkeren platzregen ausgehalten ohne undicht zu werden.


    ich habe für die taschen glaub 297 euro gezahlt, inklusive 10% rabatt die mir mein händler auf zubehör gibt.

    anbau habe ich selbst vorgenommen, ist kein problem.