Highsider Spiegel weiter nach außen am original Lenker montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    ich habe in den letzten bei meiner Tracer und dem Originallenker Highsider Lenkerendenspiegel montieren wollen und direkt festgestellt dass das nicht so passt.
    Bei den Highsider Spiegel sind Universalschrauben für Lenker ohne Innengewinde dabei. Unser Tracer-Lenker hat aber ein Innengewinde.
    Als ich von außen durch das Spiegelloch durchgeschaut habe stellte ich fest: das loch wird durch die Gewichte die an den Spiegel rangeschraubt sind, enger. Fix die Gewichte abgeschraubt und mir den originalen Schrauben die Spiegel rangeschraubt. Passt auch soweit. Nun habe ich heute morgen bei der Probefahrt festgestellt, das wird eng mit der Hand.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Spiegel an den originalen Lenker zu schrauben, nur etwas weiter außen. Von außen an die originalen Lenkergewichte würde reichen vom Platz her. Was brauche ich dazu und wo könnte ich das bekommen?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    VG

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • An meiner XSR700 hab ich die Highsider Montana an den lenkergewichten verbaut...ohne Distanzringe!
    Sie Galerie...


    Grüße Micha

  • Am lenker ist bis auf die Spiegel alles original...
    Sind auf den Gewichten montiert...
    Danke...

  • Also die originale Schrauben sind ca. 12mm zu kurz, passt also nicht.


    Sind wohl M16x1,5


    Weiss einer wo ich dafür Linsenkopfschrauben her bekomme? Es gibt wohl Sechskant- und Zylinderschrauben...

  • Also meine Spiegel sind auf die Vibrationsdämpfer geschraubt...
    Sind bei dir Spiegel und Dämpfer eine Einheit?

  • Hmmmm
    Bei meinen Spiegel waren keine Schrauben separat dabei...
    Nur die zum klemmen der Spiegel auf den Vibrationsdämpfern am Lenkerende...
    Ich glaube deine werden anderst montiert wie meine...

  • Ok... ich hab andere....
    Denke aber in nem Schrauben Fachmarkt solltest doch deine Schrauben bekommen oder?

  • Zitat

    Ok... ich hab andere....
    Denke aber in nem Schrauben Fachmarkt solltest doch deine Schrauben bekommen oder?

    Da habe im Internet Markt nur Sechskant und zylinder Schrauben gefunden... Am liebsten hätte ich Linsen Kopf


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • was spricht dagegen, die andere Spiegelvariante zu kaufen, die an Lenkerendgewichte montiert wird? Oder passt das mit den komischen handguards der Tracer nicht?


    Alternative: anderen Lenker kaufen

  • dagegen spricht nix... wenn ich mal einen Highsider Victory ohne Evo bekomme wäre das wohl die beste Möglichkeit.


    Anderer Lenker scheidet aktuell aus weil die "Handguards" zum Lenker passen bzw. zur Kröpfung...