Grüsse aus Basel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüezi an die MT-07 Gemeinde

    Ab Anfang Juni gehöre ich also auch zu euch! Eine der letzten erhältlichen MT-07 in der Schweiz konnte ich heute Probe fahren und entschied mich direkt, sie zu kaufen. Da es ein Vorführmodel ist, muss es leider noch bis Anfang Juni beim Händler eingelöst sein.

    Zur Zeit fahre ich eine 2004 Suzuki GS500U mit 35KW und schon bald 36'000km auf dem Tacho. Jedoch kaufte ich das Motorrad erst am 30.8.2013 und fuhr erst knappe 300km damit. Da ich in der Schweiz der obligatorische 12 Stunden Grundkurs für den Lernfahrausweis in den ersten 4 Monaten ab Datum absolviert sein muss und ich den Ausweis erst im August bestellte tja... Hallo Winter! ;) Da musste es halt schnell gehen.

    Die wenigen KM belegen deutlich: Die Suzuki ist das falsche Motorrad. Es ist anstrengend, mein Knie tut weh und der Ton nervt. Auch muss die Suzuki immer hoch drehen, um Leistung abzurufen. Ich jedoch fahre eh nicht so gerne schnell, sondern beschleunige lieber und cruise. Es macht mir einfach keinen Spass. In meinem Preisgefüge finden sich jedoch immer nur ältere Maschinen, Privatverkäufe (mach ich nie mehr) oder Bikes, die mir nicht gefallen... und die MT-07. Also ein bisschen im Internet recherchiert und siehe da: die meisten MT-07 sind schon verkauft! Wahnsinn!

    Aaaaah ja... ich wollte übrigens nie Motorrad fahren. Das hielt ich immer für gefährlich und unpraktisch. Erst mit 30 entschied ich mich, wenigstens den Ausweis zu holen. Was man hat, hat man. Das zweite Aaaaaaaah... eigentlich will ich eine Harley... doch der Preis und als Beginnermotorrad einfach nicht zu gebrauchen.  :rocker

    Sooooo das also zu mir! Ich freue mich jetzt schon, mir hier Tipps zu der MT-07 zu holen und wenn ich kann, natürlich auch was zu geben.

    Besten Dank und Grüsse
    Björn

  • Moin und herzlich Willkommen!

    Hört sich ähnlich nach meiner Geschichte an. Hab den Schein auch erst mit über 30 gemacht;)
    Bin auch mehr der Cruiser und "Beschleuniger". Immer Hochturig fahren ist gar nicht meins, deswegen hab ich auch die Finger von der KTM gelassen, wobei sie auch wirklich Spaß macht!
    Harley reizt mich allerdings gar nicht, höchstens mal fahren vielleicht. Dafür reizt mich die Husqvarna nuda 900r umso mehr aber erstmal bin ich mit der MT völlig zufrieden!
    Hoffentlich wird dein Vorführer nicht zu hart getreten!

    Viel Spaß hier!

  • Hey wilkommen und viel spass im Forum...

    Ich hatte eine XJ6 F Diversion war eigentlich zufrieden mit der aber dann bin ich so zum spass beim 2rad Händler gewesen und fragte nach einem front umbau auf Nakedbike da sagte er mir es lohnt sich nicht soll lieber ein anderes Motorad kaufen für das Geld z.b die MT07 die währe ganz gut und so soll mal fahren gehen. Da dachte ich mir bla,bla und gieng nach Hause nach langem überlegen gieng ich nach 3 Tagen wieder dort hin und fuhr eine probefahrt nach 10min wusste ich das ist das richtige. Nur wundere ich mich jetzt wieso überall die MT07 ausverkauft ist ich habe meine nach genau 1Woche bekommen andere leute haben Ihr Motorad auch schon und bei meinem Verkäufer steht 1 in blau......, in weiss und im Mai bekommt er noch welche in Graumatt und so... voll komisch..  :denk aber irgentwie vermiss ich den 4 Zylinder Ton darum werde ich so gegen Juli oder August eine R6 oder R1 dazu kaufen.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Whitepearl 87 (17. April 2014 um 00:58)

  • Moin und herzlich Willkommen!

    Hört sich ähnlich nach meiner Geschichte an. Hab den Schein auch erst mit über 30 gemacht;)
    Bin auch mehr der Cruiser und "Beschleuniger". Immer Hochturig fahren ist gar nicht meins, deswegen hab ich auch die Finger von der KTM gelassen, wobei sie auch wirklich Spaß macht!
    Harley reizt mich allerdings gar nicht, höchstens mal fahren vielleicht. Dafür reizt mich die Husqvarna nuda 900r umso mehr aber erstmal bin ich mit der MT völlig zufrieden!
    Hoffentlich wird dein Vorführer nicht zu hart getreten!

    Viel Spaß hier!

    Also wie gesagt ist die MT-07 für mich so ne Art Zwischenlösung zur Harley. Die kommt vielleicht mit 40 oder so ^^ Aber so werde ich sicher glücklicher als mit der Suzuki, die ich bereits besitze. Vor allem für die Probestunden und Prüfung wird mir die MT-07 sicher einen guten Dienst erweisen. :)

    Hmmm... an das hab ich nicht gedacht. Aber viel schlimmer, als ich so ein Motorrad traktiere, kann es kaum sein. Sollte ein Unfall passieren, wird alles repariert. Bei Totalschaden löst sich der Vertrag auf.

    Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ein Haufen Spinner die MT-07 fahren? Ich meine, ich hatte bislang sowieso nur gebrauchte Autos oder Motorräder.

    Zitat

    Hey wilkommen und viel spass im Forum...

    Dankeschön! :rocker

    Hmmmm...
    also meinen Informationen hier in der Umgebung ist sie ausverkauft. In
    Deutschland wie in der Schweiz. Es hat zwar noch einige andere Modelle,
    die jedoch weiter entfernt sind und 800.- SFr (ca. 600 Euro) mehr
    kosten. Ausserdem wollte ich eine grau-schwarze. Die passt perfekt zu
    meinem restlichen Fuhrpark.

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Wenn du die MT eh nur zum Übergang hast, dürfte es nicht so schlimm sein. Aber wenn sie am Anfang so getreten wird, dürfte sich das letztendlich auf die Langlebigkeit des Motors ausüben.
    Wenn es soweit ist, würde ich sie mir auf jeden Fall gut angucken und bei kleinen Mängeln nochmal versuchen den Preis etwas zu drücken;)

  • Sälü Duke

    Gute Wahl die MT-07. Ich finde du kannst mit Ihr fahren wie du willst und sie macht einfach Spass. Ob cruisen oder am Gahebel.
    Habe sie im ende März bestellt und bin eine von den wenigen Glücklichen die sie noch bekommen hat. Gestern durfte ich die mattgraue Schönheit abholen und freue mich scho auf den Umbau (hoffe die Teile kommen bald)

    Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit und viel Spass

    Grüessli Meeeisi us Schwarzeburg

  • Sali Björn

    Ich hab meine auch in Grau Matt und mit ABS bekommen, wahrscheinlich die einzige :gucken in der Ostschweiz, habe bei keinem Händler sonst so eine gesehen!
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass mit dem Bike, und vielleicht gibts ja mal ein Schweizer Treffen mit allen MT-lern :toeff

    Gruss

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Wenn du die MT eh nur zum Übergang hast, dürfte es nicht so schlimm sein. Aber wenn sie am Anfang so getreten wird, dürfte sich das letztendlich auf die Langlebigkeit des Motors ausüben.
    Wenn es soweit ist, würde ich sie mir auf jeden Fall gut angucken und bei kleinen Mängeln nochmal versuchen den Preis etwas zu drücken;)

    Natürlich ist es ein wenig Risiko ein Vorführmodell zu kaufen. Jedoch bin ich halt immernoch der Meinung, dass mit 3 Jahren Garantie und maximal 1000km auf dem Tacho das Teil in Ordnung sein wird. Wenn Sie mir jedoch gut gefällt, behalte ich das Bike natürlich. Sicherlich 2 Jahre wird die MT bei mir sein. Danach werde ich mich wohl neu umsehen. Das ist so bis jetzt der Plan.

    Das mit den Mängeln werde ich mir merken, jedoch glaube ich nicht, dass da was zu machen sein wird. Zuviele Interessenten und er kam mir mit dem Preis (Ankauf meiner 10jährigen Maschine ohne Serviceheft) schon recht entgegen. Zudem sicherte er mir zu, jeden Mangel zu beheben und jeden Kratzer auszubessern.

    Sälü Duke

    Gute Wahl die MT-07. Ich finde du kannst mit Ihr fahren wie du willst und sie macht einfach Spass. Ob cruisen oder am Gahebel.
    Habe sie im ende März bestellt und bin eine von den wenigen Glücklichen die sie noch bekommen hat. Gestern durfte ich die mattgraue Schönheit abholen und freue mich scho auf den Umbau (hoffe die Teile kommen bald)

    Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit und viel Spass

    Grüessli Meeeisi us Schwarzeburg

    Was für Umbauten hast du denn schon geplant? Jeder nervt sich ab dem Nr.Halter aber mich stört am Meisten der leise Sound des Auspuff. Den würde ich gerne ersetzen. :rocker

    Vielen Dank! Sie wird mir sicher mehr Spass machen als meine Suzuki. In der Schweiz, mit den Kurven und Hügeln, ist die MT einfach agiler und eben untenrum muss es kommen. Nicht oben raus.

    Bin aus der Schweiz also Kanton LU und beim Gloggner 2Rad in Emmen hats bestimmt noch welche und im Mai auch in Graumatt Neu.

    Gruss

    Also ich sehe in seinem Angebot keine und wie gesagt: Ich erhalte meine für 6999.- statt 7790.- und dazu gibt der Verkäufer mir 2000.- für meine Alte Suzuki.

    Sali Björn

    Ich hab meine auch in Grau Matt und mit ABS bekommen, wahrscheinlich die einzige :gucken in der Ostschweiz, habe bei keinem Händler sonst so eine gesehen!
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass mit dem Bike, und vielleicht gibts ja mal ein Schweizer Treffen mit allen MT-lern :toeff

    Gruss

    Hmmm... in der Ostschweiz hat es glaube ich eine im Motoscout Schweiz. Herisau. Also ich wäre bei einem Treffen sofort dabei. Auch wenn ich ein miserabler Fahrer mit L bin :lachen

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Das mit den Mängeln werde ich mir merken, jedoch glaube ich nicht, dass da was zu machen sein wird. Zuviele Interessenten und er kam mir mit dem Preis (Ankauf meiner 10jährigen Maschine ohne Serviceheft) schon recht entgegen. Zudem sicherte er mir zu, jeden Mangel zu beheben und jeden Kratzer auszubessern.

    Also wenn du ein gutes Verhältnis zum Verkäufer hast und er dir seriös rüber kommt würde ich es bei den Ansagen dann auch belassen und nichts weiter machen;) hört sich vernünftig an.

  • Ich glaube er ist ein guter, ehrlicher Verkäufer. Aber das dachte ich leider schon bei so manchem Autokauf. :geschockt Aber hier habe ich ein gutes Gefühl, seine Aussagen sind gut und ich kann das Bike sowieso nicht vor Juni wirklich fahren. Für mich stimmt es so. :klatschen

    Meine MT-07 ist verkauft

    • Offizieller Beitrag

    ehrlicher Verkäufer

    :ablachen :ablachen :ablachen


    das gab es mal...beim geld hört die freundschaft auf.
    Was denen für tolle geschichten einfallen um das ding loszuwerden... so weit reicht unsere fantasie nicht. ich habe auch schon oft gedacht "man, das klingt aber wirklich gut, das muss so stimmen" etc, aber meistens war es nur irgendein leeres, auswendig gelerntes, oder spontan geblabbertes Zeug.

    Hab ich bei meinen Autos und bei der MT 07 jetzt gemerkt.

    Wünsch dir viel spass mit deiner maschine und willkommen bei uns.

    Ein vorführer zu kaufen ist meiner meinung nach mutig. ich wollte den vorführer, den ich gefahren bin, nicht kaufen  :lachen

  • Zitat

    Hmmm... in der Ostschweiz hat es glaube ich eine im Motoscout Schweiz.
    Herisau. Also ich wäre bei einem Treffen sofort dabei. Auch wenn ich ein
    miserabler Fahrer mit L bin :lachen

    Ich auch mit nem blauen L :) :bier

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

    Einmal editiert, zuletzt von D i r k (20. April 2014 um 23:16) aus folgendem Grund: Zitat repariert...


  • Jaaaa... das mit dem Verkäufer stimmt auch wieder. Ist mein 12tes Fahrzeug und bei jedem war etwas nicht ganz richtig. Doch dies wäre mein erstes "fast* Neufahrzeug. VIelleicht klappt ja das mal. Wer weiss. Auf alle Fälle machst mir grad wenig Mut für mein Vorführfahrzeug. :wuetend

    Meine MT-07 ist verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa... das mit dem Verkäufer stimmt auch wieder. Ist mein 12tes Fahrzeug und bei jedem war etwas nicht ganz richtig. Doch dies wäre mein erstes "fast* Neufahrzeug. VIelleicht klappt ja das mal. Wer weiss. Auf alle Fälle machst mir grad wenig Mut. :wuetend

    das wollte ich egtl nicht, zumindest wollte ich dich nicht verunsichern. jedoch bei der übernahme alle sinne einschalten und hören, fühlen und alles was dazu gehört. nen vorführer wird nunmal hart rangenommen. da die probefahrt meist nicht lang dauert, wird die maschine auch nicht warm gefahren und dann darf sie dementsprechend zeigen was sie kann- es ist ja ein vorführer.

    Kann natürlich auch alles in Ordnung sein und ich denke nicht, dass es so viel ausmacht wenn du die maschine eh nur 2 jahre bewegst, da sie ja in der zeit auch garantie hat  :daumen-hochmerken wird man die "vergewaltigung" wohl eh erst jenseits der 20000km marke, wenn nicht noch später.

  • Zitat

    Ich auch mit nem blauen L :) :bier

    Machst dieses Jahr noch die Prüfung? Ich schon... also ich hätte es vor. Komme mir jedoch relativ unsicher vor, jedoch glaube ich, lag das im Grundkurs vor allem am Fahrlehrer. Den fand ich gar nicht toll. :0plan

    Das klingt doch schon mehr nach Mut. :daumen-hoch Auf alle Fälle das, was mir die meisten anderen, die ich nach einm Vorführer fragte, mir erzählten. Das mit der Garantie ist eben genau das, was mir den Mut gibt. Ausserdem das Wort des Verkäufers, alle Mängel zu beseitigen und dies ist auch im Vertrag festgehalten. Zudem ist die Beschränkung 1000km. Mehr darf die Maschine nicht auf dem Tacho haben. Gibt auch andere Vorführer mit mehr km. Ach was... das kommt gut! Vielleicht leg ich das Ding ja noch flach. :D

    Meine MT-07 ist verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Machst dieses Jahr noch die Prüfung? Ich schon... also ich hätte es vor. Komme mir jedoch relativ unsicher vor, jedoch glaube ich, lag das im Grundkurs vor allem am Fahrlehrer. Den fand ich gar nicht toll. :0plan

    da hilft nur viel und vorallem lange fahren. ich merke es besonders an langen touren. man wird sicherer und wenn man schon ne weile unterwegs ist, kann man dies auch direkt nutzen. 1 mal in der woche fahren und jedes mal wieder von 0 anzufangen, ist nur hinderlich.

  • Das hat was. Auf dem Weg zur MT-07 und zurück, dazwischen die Probefahrt mit der MT... da fühlte ich mich sehr gut. Das waren so 130km insgesamt. Die Frage ist nur, wie sieht die Prüfung aus. :geht-klar

    Meine MT-07 ist verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht leg ich das Ding ja noch flach.

    gut festhalten :freak

    Das hat was. Auf dem Weg zur MT-07 und zurück, dazwischen die Probefahrt mit der MT... da fühlte ich mich sehr gut. Das waren so 130km insgesamt. Die Frage ist nur, wie sieht die Prüfung aus. :geht-klar

    da meine prüfung auch erst 4 wochen her ist, kann ich dir nur raten,die prüfung so nah wie möglich an deine letzte fahrstunde anzuhängen.

    Bei mir war die prüfung am donnerstag. ich hatte in dieser woche am montag und mittwoch eine doppelstunde.

    somit bin ich am nächsten tag völlig ohne aufregung gefahren. lief alles bestens :)

    frag doch mal deinen fahrlehrer, je früher der bescheid weiss, desto besser lässt sich planen :)