Grüße aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HUHU und Hallo,

    seit einigen Wochen beobachte ich ich Euch schon still und heimlich und versuche mir die Entscheidung leichter zu machen welches "Moped" ich mir als erst Maschine zulegen soll.
    Mein Name ist Fabian, bin 31 Jahre alt komme aus Berlin und mache grad meine Führerscheinerweiterung auf A2.
    Leider bin ich immer noch nicht schlauer und schwanke zwischen der MT07 und der ER6N
    Vielleicht könnt ihr mir ja in 1-2 Sätzen ein unwiderlegbares Argument geben warum es eine MT07 werden soll^^
    Wozu ich noch nichts gelesen habe sind die Staumöglichkeiten, vielleicht hat mal jemand ein Link mit einem Bild dazu, ER6N hat ja unter dem Soziusplatz ein Staufach soweit ich weiß.


    grüße aus der Hauptstadt,

    MfG

    Fabian

    P.S. Kennt wer nen "guten" Yamaha-Händler in und um Berlin?
    am besten einen der auch 48PS Versionen rum stehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von nexus999 (15. April 2015 um 15:41)

  • Hallo und Herzlich Willkommen,
    ich kann dir leider ( da ich noch keine habe ) keine genauen Angaben machen - aber ich denke alleine aus Testberichten geht hervor - das die MT07 ein unglaubliches Spaßmobil ist und man von Anfänger bis Fortgeschrittener darauf wirklich seinen Spaß haben kann. Auch wenn man hier im Forum quer liest bemerkt man das einige schon etliche Kilometer auf diversen Bikes hinter sich haben und mit der MT happy sind.

    Das wichtigste ist : draufsitzen und wohlfühlen - ebenso ist sicherlich die Optik für viele ein Faktor. Probefahrt und ab dafür würd ich jetzt mal sagen.


    lg ebenfalls aus der Hauptstadt,

    C zu dem A

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Die MT hat einen besseren Motor und relativ früh das maximale Drehmoment erreicht. Außerdem ist sie um einiges handlicher und sieht viiiiiiel besser aus :D
    Macht einfach mehr Spaß!
    Ein Staufach unterm Soziusplatz hat sie auch, ist aber ziemlich knapp bemessen. Gefühlt 1L stauraum, wobei da noch das werkzeug mit dabei ist.

    LG

    Chris

  • Willkommen Fabian! :winken
    Viel Spaß im Forum und beim Fahren!
    Zwischen ER-6n und MT07 habe ich auch geschwankt. Die Probefahrt auf der MT07 hat es dann aber gerichtet... :mega
    Und "Staufach" ist ja nicht so ein wichtiges Kriterium für gutes Mopedfahren... :D

    :toeff : 18.383km

  • Willkommen Fabian! :winken
    Viel Spaß im Forum und beim Fahren!
    Zwischen ER-6n und MT07 habe ich auch geschwankt. Die Probefahrt auf der MT07 hat es dann aber gerichtet... :mega
    Und "Staufach" ist ja nicht so ein wichtiges Kriterium für gutes Mopedfahren... :D

    Ja ist nur nice to have aber ich habe bis jetzt noch keine Fotos gesehen auf dem ersichtlich war wo es ist^^
    Am liebsten wäre mir ja ein 48 PS Vorführmoped aber bis jetzt leider noch keins bei Mobile im Umkreis von Berlin gefunden  :0plan

  • Hallöchen und Grüße aus Berlin zurück!

    Zum Thema ER6N / MT07...
    Habe letztes Jahr auch meinen A2 Schein gemacht - Auf einer ER6N!
    Mit dem Schein in der Tasche habe ich dann die Händler abgeklapptert... überall mal raufgesetz... nichts konnte mich sofort überzeugen. Dann war ich bei Yamaha... Auf die Mt07 raufgesetzt und sofot wohlgefühlt - Kleine Runde übern Parkplatz gefahren und sofort gekauft! (Auch wenn ich nur gucken wollte, aber sie war so viel angenehmer als alle anderen Bikes die ich probiert hatte). :heil

  • Hi Fabian,
    willkommen im Forum.

    Vielleicht könnt ihr mir ja in 1-2 Sätzen ein unwiderlegbares Argument geben warum es eine MT07 werden soll^^

    Das ist einfach:
    Die MT-07 gibt es nicht in grün.  :ablachen


    Gruß aus München
    Dirk

    PS: Viel Spaß mit der MT, wenn du sie hast.  :rocker

    In Continental we trust :rocker

  • Außerdem darfst Du nach Kauf einer anderen Maschine NIE WIEDER dieses Forum besuchen und verpasst die ganzen großartigen Menschen hier. Mehr Argument brauchts fast nicht ;)

    Ach ja, die MT ist einfach das beste Bike auf dem Markt. Drehmoment immer und überall, handlich wie ein Fahrrad und ein Garant für Spaß egal, wohin Du mit ihr fährst.

    Jetzt geh zum Händler und bestell, so :D

  • Hallo Fabian,
    wenn Du im Norden von Berlin zu Hause bist kann ich Dir den Händler Sattelberg in Schwedt empfehlen. Bei dem stehen Yamaha und Kawasaki. Ob er eine gedrosselte Version stehen hat weiß ich aber nicht. Rufe einfach an. Die Beratung war Spitze.

    Ich kann die Meinung der anderen nur bestätigen: Für mich ist die MT eindeutig das bessere Bike. Habe meine jetzt einen Monat - Spass ohne Ende!!!

    Grüße aus dem Barnim
    Thomas

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Willkommen hier im Forum :)

    Ich würde dir auch empfehlen, beide mal Probe zufahren.
    Danach wird dir die Entscheidung, sich für die MT zu entscheiden, bestimmt leichter fallen ;)

    Gruß MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Mhhhhh bald Frau sagt "kauf dir die MT07, die gefällt mir am besten und neu ist ja nicht so viel teurer als gebraucht" ......finde ich gut :daumen-hoch :herz
    naja werde wenn ich endlich meinen Lappen habe mal Probefahren und wenn ihr mit euren Himmelhoch jauchsenden berichten recht habt wird es wohl eine werden :D


    MfG