Unfallversicherung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    da sich hier ja schon einige hingelegt haben, möchte ich mal fragen, ob ihr eine Unfallversicherung habt bzw. was ihr davon haltet...

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Moin

    Ich hab beruflich damit Berührungspunkte. Bin nicht unbedingt ein Fan der Unfallversicherung.

    Die Frage ist wovor du Angst hast.

    Wenn du Angst davor hast nicht mehr arbeiten zu können bist du mit einer Berufsunfähigkeit besser bedient. Denn die zahlt bei Unfall Krankheit und kräfteverlust.

    Daher schlage ich lieber eine BU mit Krankentagegeld als Basis vor.
    Dazu dann eine schmale kleine Unfall bei der der Fokus auf der invaliditätsleistung liegt. Der ganze zusätzliche schmarrn den man da mit reinpacken kann weglassen und du bist sauber aufgestellt.

    Und bitte niemals. Niemals mit Kapitalbildung.

  • Also ich hab ne Unfallversicherung.
    Wollte euch eher mal sensibilisieren darüber nachzudenken.
    Als ich von Jonas Folgen des Unfall gelesen hab, dachte ich mir, wenigstens klingelts jetzt in der Kasse. (1 nicht benutzbarer Finger bringt so ca. 10.000-20.000€)
    Ich spiele noch Fußball und die Verletzungen da, können auch schwerwiegend sein. (Kreuzbandriss usw.) Wenn man schon mit den körperlichen Folgen leben muss, sollte man wenigstens finanziell was davon haben.

    Mit der Kapitalbildung gebe ich dir vollkommen Recht.

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Hab über nen Bekannten der Verwicherungsmakler ist ne sehr gute und günstige Unfallschutzversicherung bekommen. Erhöhte Gliedertaxe, hohe Sofortzahlungen, Umbaumaßnahmen an Haus und Auto nach Verletzung, Pflegerin, Einzelbett im Krankenhaus, verdoppelte Zahlung für kosmetische Operationen (60.000€ oder so), Zahnersatz 20.000€ etc. könnte da noch ewig weiter machen. Da ich mich eh fast im Zweijahrestakt verletzte und hin und wieder mal in die Notaufnahme schau, finde ich das schon Klasse :)
    Aber auch sonst für jeden interessant. Ich zahl glaub ich 18€ im Monat, da das ne Online-Versicherung ist.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Danke für den Hinweis! Hab zwar eine, schon lange (wegen Feuerwehr und Reitsport mal abgeschlossen), aber ich könnte mir da ja mal die Konditionen anschauen und ggf. mal an mein neues Hobby anpassen.

    :toeff : 18.383km