Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir bräuchten vielmehr mal einen Freiwilligen, der die Karre mit langer und kurzer Version vom Arrow auf den Prüfstand stellt :daumen-hoch
    Denn wenn mir die Leistung erhalten bleibt, wir der bestellt :verliebt
    Kann mich nur mit der langen Version anfreunden, da mir der kompakte Arsch der MT so gut gefällt :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • die komplettanlage kostet 600€ in dieser ausführung (dark alu, carbon cap) wohlgemerkt ohne KAT, was die lautstärke natürlich auch noch etwas hebt.

    die leistung ist meiner meinung nach leicht gestiegen, im 2. kommt sie jetzt ohne am lenker zu ziehn aufs hinterrad, zieht absolut sauber durch
    und der sound ist einfach zum hinknien, den db killer werd ich bestimmt nie rausnehmen.

    mir fehlt nur momentan absolut die zeit mit der kiste irgendwo auf nen prüfstand zu fahren, vielleicht im urlaub dann (august)
    und die anlage macht den kompakten arsch der mt nicht kaputt, ich find auf so ein geiles motorrad muss ein richtiger topf drauf,
    wenn akra so eine ähnliche anlage rausgebracht hätten würds den akrapovic fanboys die jetzt über die lange arrow version lästern bestimmt genauso gefallen

    soweit ich weiß hat die komplettanlage mit kat eine eu zulassung.

  • die leistung ist meiner meinung nach leicht gestiegen, im 2. kommt sie jetzt ohne am lenker zu ziehn aufs hinterrad, zieht absolut sauber durch

    das darfst du nicht als Indiz zur Steigerung nehmen^^ Die geht auch ohne Änderungen im 2ten ganz easy aufs Hinterrad :D

  • Wirklich cool wäre eine Leistungsmessung in der langen/kurzen Arrow-Version und vll sogar nochmal mit dem Originalen Auspuff, damit man die Serienstreuung etwas ausschließen kann.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre auch bereit rin paar Euro via Paypal beizusteuern ;) Dass derjenige nicht zwei oder dreimal aprüfstand zahlen muss
    Wenn noch ein paar ausm Forum mitmachen, springt vll sogar ein Kasten Bier extra raus :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mit der Idee könnte ich mich anfreunden - wenn jeder Arrow-Interessant was dazugibt reicht das locker für 3 Tests und eine Tankfüllung (entweder fürs Moped oder für den Fahrer :D)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Unterschied zwischen arrow und Akra ist nicht groß
    730 arrow 780 Akra fraglich ob sich das lohnt

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Der Unterschied zwischen arrow und Akra ist nicht groß
    730 arrow 780 Akra fraglich ob sich das lohnt

    Du vergleichst jetzt aber mehr oder weniger den Listenpreis des Arrow mit dem billigsten Internetpreis des Akra...Äpfel mit Birnen.
    Ich krieg die Arrow-Anlage sicher für 600€ mit KAT bei meinem Händler, was dann schon fast 200 Tacken Differenz macht.
    Die Qualität von Arrow finde ich auch nicht merkbar schlechter als bei Akra, die Optik sogar besser ;)
    Beim Akra fehlt mir ein bisschen Carbon und das grosse "Loch"...beim Akra sinds ja nur die zwei winzigen Stummel, was iwie komisch wirkt :0plan
    Beim MT-09 Akra wirkt das mit drei so Dingern hingegen wieder "aufgefüllter" :lachen
    Naja, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Beim MT-09 Akra wirkt das mit drei so Dingern hingegen wieder "aufgefüllter" :lachen

    Ob der DB-Killer von der 09er auch bei der 07er passt? :brauen

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :wand

  • Meiner Meinung nach spielen 2-3 PS auf oder ab doch eh keine Rolle, solang die Optik und der Sound passen... Das ding geht ohnehin gut genug :)

  • Meiner Meinung nach spielen 2-3 PS auf oder ab doch eh keine Rolle, solang die Optik und der Sound passen... Das ding geht ohnehin gut genug :)

    Zum einen stören mich 2-3 PS schon, bei insgesamt gerade mal 75 PS. Ich quetsch die Gute eh schon aus :D
    Außerdem will ich keine 600€ oder mehr ausgeben und dann mit weniger Dampf als davor dastehen...da gehts auch irgendwo ums Prinzip ;)
    Zudem wissen wir ja nichtmal ob es einen Leistungsverlust gibt, und wenn, wie hoch dieser dann ist :0plan
    ...vll sind es ja auch 10 PS. So lässt sich auf jeden Fall nur Spekulieren :freak

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Klar, 10PS wären heftig...
    Aber da stellt sich mir dann doch die Frage ob die MT das richtige Motorrad für dich ist, wenn die 75 zu knapp bemessen sind :P

  • Zum einen will man immer mehr Leistung. Und die 75 PS der MT reichen mir im Moment noch für die Landstrasse. Bzw. hab ich mir die MT aus Vernunftgründen für die nächsten 2-3 Jahre selbst "auferlegt"...dann ist der jugendliche Leichtsinn wohl einigermaßen überstanden und die Zeit für was Stärkeres gekommen :D
    Deswegen will ich nicht unbedingt Leistung verschenken bzw. dann gezwungen sein, die Karre mit nem Powercommander anzupassen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich hab den arrow in schwarz mit carbon kappe nicht günstiger gefunden wie 600€ + 130 kat und den akra bekommt man doch für 780€ und da gibs sicher ne leistungssteigerung

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • meine güte der ganze prüfstandswahnsinn is schon ein bisschen unnötig oder?
    wenn arrow selbst von einer mehrleistung von 3ps bei kompletter (inkl. KAT) anlage schreiben, und das werden sie nicht
    einfach so behaupten, und dann noch selbst zugeben dass sie mit einer kurzen version leistungsprobleme hatten, ist doch schon alles gesagt oder?