MT07 Auspuff: Slip-on oder komplett?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    bin auf der Suche nach einem vernüftigen ESD für meine kommende 07. Habe schon öfter gelesen, dass dafür nur eine Komplettanalge in Frage käme, da ein Slip-On nicht möglich wäre - stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Wenn Slip-On möglich --> gibts den Roadsitalia so? Oder nur komplett?

    Bzw. welche gibts als Slip-On?

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!

  • Servus,

    Slip on sind bei der MT07 nicht möglich. Irgendein Ingenieur hat sich gedacht wir machen eine nicht zerlegbare Original Anlage hin die man, wenn man einen anderen ESD drauf haben will komplett ersetzten muss. ERGO: NUR Komplettanlage möglich

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    das ist ne Komplettanlage (passender Krümmer ist dabei). Die Beschreibung stammt von wohl einem anderen Modell und wurde einfach übernommen.

    Zitat

    Ixil Auspuff Endschalldämpfer Hyperlow XL Dualexit

    Schlanke Optik, toller Sound.

    Details:

    • slip-on Enddämpfer mit zwei Auslässen zur Montage an dem Original-Krümmer/-Vorschalldämpfer
    • bei Modellen wo es nicht anders möglich ist als Komplettanlage inklusive Krümmer (wenn z.B. 3in1 in der Artikelbezeichnung/im Auswahlfeld)

    bei dem Deutsch rollt es mir die Fußnägel auf.. :weia


    es gibt ein paar Slip-On Dämpfer, die nach Demontage der Auspuffblende auf das Röhrchen gebastelt werden. Da die Dämmwirkung aber schon davor in der Dämpferkammer erzielt wird, wird dein Sound dadurch nicht besser werden. Optik ist dann auch eher so naja.

    Du wirst um eine Komplettanlage nicht herumkommen

  • Ich würde eine Komplettanlage montieren, der Sound mit einem Slip On dürfte nicht der selbe sein.

    Für die EUR 699.- bekommst Du schon eine gute Komplettanlage.

    Ich habe den Mivv GP vom Louis gekauft und bin super zufrieden. Das Teil hat mich in in der Schweiz mit Kat. CHF 490.- gekostet.

    Einbau war in ca. 30 min erledigt und einfach selber zu machen.
    https://www.louis.de/artikel/mivv-g…ee8a58808a25ef9

    Oder sowas ist grad Aktion   :D
    https://www.louis.de/artikel/mivv-s…7a4f8db779c9fd5

    4 Mal editiert, zuletzt von Daywalker24 (21. Dezember 2017 um 14:53)

  • Aber vorher noch mal angucken das Teil :D

    Optisch passt der Mivv GP einfach so gar nicht zur Designsprache der MT-07...

    (Und warum auf nen Underbody verzichten?)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (21. Dezember 2017 um 17:41)

  • Ja musst halt auch schauen, dass die EURO 4 erfüllt ist, wenn du ein 2017 oder 2018 er Modell hast.

    Ich habe noch eine EURO 3 und da macht der Miiv GP schon nen guten Ton.

    Ob Unterbody oder Racing Style ist reine Geschmackssache...

    Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst.

    Hier auch noch eine gute Übersicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=l8h_r3…6VEAw6C5jlwZOqQ