Noch eine 07 in Essen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forumsmitglied,

    Grüße aus Essen!

    "Eigentlich" fahre ich (43) die MT-09 ABS Tracer. Aber bald nun auch die "Kleine"....

    Das kam so:

    Bei der 1000er Inspektion hat der "Freundliche" mir für die Wartezeit eine R1, 'ne Gladius oder einen 1-Zylinder Suzuki (mit etwas mehr PS als Gladius, hab aber vergessen, was das war) angeboten. Ich hab die Gladius gewählt und mich sofort für so ein handliches "Spielzeug" begeistert!

    Meine Historie ist: Bandit 600 S (1996, damals gedrosselt). Dann ne Zeitlang nix. Dann 2001 meine erste DR-BIG (DR800). Die habe ich heute noch, diese ist allerdings nun in Costa Rica. Eine zweite in Essen.

    Den Platz in der Garage hat die Tracer perfekt aufgefüllt. Im Februar bestellt (da war die BIG noch da), im Mai angekommen. Ich bin damit rundum zufrieden. Muss allerdings noch lernen mit der Leistung umzugehen...

    Zwischendurch kam noch ein Strassenfund, eine BMW S100 von 1976 dazu. Weiß aber bei der nichtmal, ob der Motor überhaupt noch anspringt. (Zeitmangel),

    Nun,
    die Gladius ist es dann aber nicht geworden. Die Vernunft hat gesiegt.

    Denn nach gründlichem Einlesen hab ich dann gestern eine MT-07 bestellt! - wieder ohne Probefahrt (die MT-09 hab ich auch "blind" gekauft).

    Farbe: wieder grau. Die kleine Schwester.... The dark little sister of Japan.

    Ich lese hier schon ne Zeitlang mit, daher hab ich die Sitzbank der neuen gleich mitgenommen und heute zum Bernhard eingeschickt. (Die Tracer hat die Yamaha Komfortsitzbank. Bernhard ist persönlicher, individueller (hoffentlich trocken ;-P ...)

    Mit der Tracer und Sohnemann (fast 12) bin ich grad in Winterberg im Gasthof. Morgen geht's weiter nach Herford in's H2O (Spassbad).

    Neben dem Motorradfahren bin ich (alleinerziehender) Papa, Unternehmer und Inhaber einer Internet Agentur hier in Deutschland und einer Reiseagentur in Costa Rica.

    Don't die with dreams inside!

    Man liest sich hier und sieht sich auf der Straße. Ich freu mich auf beides!

    love.
    .olaf

    (Mein Freundlicher überlegt sich schon, was er mir zur 1000er Inspektion der 07 gibt. Ich fürchte es wird ein Roller...)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    MT-07, grau, im Originalzustand. Naja, bis auf: Akrapovic Auspuff (ohne Aufkleber, aber nicht gelasert), Wilbers Federbein (rot), Moto Cage Motorschutz und Seitenbügel, Schlumpf Spiegel-Verlängerungen, Yamaha Navi Halter (Garmin Zumo 590), Yamaha Tankrucksack "Tour", Rizoma Scheibe, Scottoiler, Sitzbank vorn aufgepolstert, hinten mit MT Logo (Bernhard, DWS).
    Was noch kommt: Kennzeichenhalter, LED Blinker.

  • Willkommen im Forum und sehr gute Wahl zur kleinen 07 :geht-klar
    Wünsche Viel Spaß mit der Yamaha MT Familie  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Dann sieht man sich sicherlich mal auf der Straße!
    Willkommen im Forum!

    Kriegst du bei deinem Freundlichen ordentliche Rabatte auf Zubehöre?
    Ich suche nämlich noch für meine kommende MT-07! :)

    Viele Grüße aus Velbert! ;)

    ab dem 1.06.2015: Yamaha MT-07

    Benötige noch:
    LED Blinker
    Kurze Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung
    Yamaha Verkleidungsschreibe, klein, schwarz
    Hellere H4 und W5W Leuchtmitteln
    Abus Trigger 350 Alarm

    Ich würde mich über Tipps und Preisermäßigungen freuen! :)

  • Hallo Yan_NRW,
    Nur für Originalteile. Den Rest (hepco & becker bugspoiler, Garmin Navihalter, Motorschutzbügel (auch h&b) hab ich angeschleppt. Der hat derzeit noch kein' Bock auf Zubehörverkauf...


    Don't die with dreams inside!

    MT-07, grau, im Originalzustand. Naja, bis auf: Akrapovic Auspuff (ohne Aufkleber, aber nicht gelasert), Wilbers Federbein (rot), Moto Cage Motorschutz und Seitenbügel, Schlumpf Spiegel-Verlängerungen, Yamaha Navi Halter (Garmin Zumo 590), Yamaha Tankrucksack "Tour", Rizoma Scheibe, Scottoiler, Sitzbank vorn aufgepolstert, hinten mit MT Logo (Bernhard, DWS).
    Was noch kommt: Kennzeichenhalter, LED Blinker.

  • Wem sagst du das?
    Zur Zeit sind wohl alle Händler dabei sich vor Kunden zu retten! :D

    Was kriegst du denn auf Originalteile?
    Meiner gibt 10% Preisnachlass plus den Einbau.

    Ich hab teilweise hier im Forum gelesen, dass der eine oder andere beim Bike-Neukauf rund 50% auf Zubehöre bekommt! :geschockt

    ab dem 1.06.2015: Yamaha MT-07

    Benötige noch:
    LED Blinker
    Kurze Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung
    Yamaha Verkleidungsschreibe, klein, schwarz
    Hellere H4 und W5W Leuchtmitteln
    Abus Trigger 350 Alarm

    Ich würde mich über Tipps und Preisermäßigungen freuen! :)

  • Moin Moin und Willkommen hier im Forum,

    bin auch erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt.
    Die Hilfestellungen durch Beiträge, Bilder etc. sind absolut klasse :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Danke an die Frühaufsteher für die nette Begrüßung. Und frohe Pfingsten. Wir sind schon am ersten Kaffeestopp.


    Don't die with dreams inside!

    MT-07, grau, im Originalzustand. Naja, bis auf: Akrapovic Auspuff (ohne Aufkleber, aber nicht gelasert), Wilbers Federbein (rot), Moto Cage Motorschutz und Seitenbügel, Schlumpf Spiegel-Verlängerungen, Yamaha Navi Halter (Garmin Zumo 590), Yamaha Tankrucksack "Tour", Rizoma Scheibe, Scottoiler, Sitzbank vorn aufgepolstert, hinten mit MT Logo (Bernhard, DWS).
    Was noch kommt: Kennzeichenhalter, LED Blinker.

  • Hallo :winken

    Ein :winken:winken aus Duisburg

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen