Front eines anderen Motorrads auf der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich hatte unlängst die zugegebenermassen vielleicht völlig bescheuerte Idee, die Front einer anderen Maschine auf meiner MT-07 zu montieren. Die Maske der MT ist das einzige an ihr, was mir nicht 100%ig gefällt und ich hab momentan ein klein wenig zu viel Freizeit. Ich rede von der kompletten Front, also Scheinwerfer, -halter. Die Blinker werden dann irgendwie an der neuen Maske befestigt. Ich halte mich für relativ bewandert, was Basteln angeht und glaube, dass die Umsetzung an sich kein wirklich großes Problem ist. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob das ganze überhaupt legal, bzw. falls nicht, eintragbar ist.

    Meine Frage ist also: wenn ich die originale Front der MT-07 mit z.B. der Front einer Duke 690 tauschen würde, erlischt damit die Betriebserlaubnis meiner Maschine? Die Maske des Scheinwerfers wird ja kaum eine ABE benötigen und der Scheinwerfer hat eine E-Nummer. Ich bau ja kein Windschild an ;) Kann mir die Versicherung im Schadensfall einen Strick daraus drehen? Ich nehme mal an, dass man im Zweifelsfall eine Einzelabnahme beim TÜV machen müsste aber kann man ein Teil eines anderen Motorrads überhaupt eintragen? Fragen über Fragen ...

    Ich hab durch die ein paar ähnliche Fragestellungen gefunden, da ging es aber ausschliesslich um Windschilder oder um Zubehörteile für die MT.

    Grüße

    Roy

    :boingser:boingser:boingser

  • Moin, hast du mal die vorhandenen Threads überflogen, in denen die Frage schon mehrfach ausreichend durchgekaut wurde und in denen übrigens auch Bilder von den Umbauten sind?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hey, ja habe ich. Wie gesagt, gings dort (zumindest meines Wissens nach) um Zubehörteile für die MT und nicht um Serienteile eines anderen Motorrads. Ich geh davon aus, dass sich das nicht gleich verhält.

    Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen ...

    edit:

    Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht ;)

    Umbau auf Duke 690 Lampenmaske samt Tachoverlegung

    Neues Frontlicht und Spiegel nach unten.

    Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle für den unnötig verbrauchten Speicherplatz auf irgendeinem Server.

    :boingser:boingser:boingser

  • Wheeland 12. März 2018 um 15:03

    Hat das Thema geschlossen.