Tieferlegung über Feder oder Umlenkhebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit Leute!

    Wollte die 07er meiner Frau um max 25mm tieferlegen.

    Jetzt gibt es versch. möglichkeiten wie einen Federteller, Umlenkhebel und Tieferlegungsfeder!

    Wobei letztere progressiv sind und im ausgefedertem Zustand der originale Ständer nicht gekürzt werden muß! (Feder ist von HyperPro)

    Hat jemand diese verbaut und kann was dazu sagen?

  • Der federteller sorgt dafür das man weniger Vorspannung am feder hat. Dadurch schlägt sie früher am ende und ist recht unkomfortabel. Der umlenkhebel andert "nur" den anliegepunkt der Stoßdämpfer.

    Den progressiven feder, verliert man nicht nur hohe (wie bei den anderen Lösungen) hat dazu noch den Vorteil das wenn das Federbein weiter einfedert, der feder mehr gegenkraft bietet und so mehr Komfort und reserve bietet.

    (ich hoffe mein Deutsch reicht aus...)

    Tracer 700 mit: Hyperpro Fahrwerk, Pazzo hebel, tiefergelegte Fussrasten, R6 Gasdrehgriff, Kotflugel verlangerung, Akra auspuff, erhohte sitz, LED scheinwerfer

  • ein originales Federbein mit eingebautem Federteller habe ich zu Hause rumliegen. Schreib mir eine PN, falls du Interesse hast.

    Habe jetzt ein tiefergelegtes Federbein von Wilbers. Habe aber nur getauscht, weil ich gebraucht dran kam mit wenig Laufleistung.

    Das Wilbers ist progressiv und du hast deutlich mehr Sicherheitsreserven. Aber, dass das originale Federbein mit Federteller durchschlägt kann ich auch nicht bestätigen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack