Es geht so schnell...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Markus:
    Bloß gut das du deinen Schutzengel bei dir hattest!
    Auch von mir alles gute und eine schnelle, vollständige Genesung ;)

    @ Didi:
    Es freut mich, dass es ihm wohl langsam wieder besser geht und er schon aufstehen konnte.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist man mal im Urlaub und passt nicht auf, fallen daheim alle vom Mopped! :toeff :aaaaah :kruecken

    Heftig das alles so zu lesen, aber es scheint ja schon wieder deutlich besser zu sein. Trotzdem noch alles Gute von mir an alle Bruchpiloten :winken :daumen-hoch .

    Meine Freundin hat es am letzten Tag auch an die Schräglagengrenze ihrer Maschine geschafft, genaugenommen etwas über die Grenze. Blieb aber bei einem Rutscher bei niedriger Geschwindigkeit ohne Verletzungen und nennenswerte Schäden. Nur der Schreck beim "ersten Mal" hat ein paar Tränen provoziert. Gehört leider dazu

  • Ich hatte auch einmal eine schwere Unfall hinter mir. Ich könnte das rechte Auge nicht mehr nach rechts bewegen. Riss im Blutgefäss an der rechte Seite zwischen Ohr und Schläfe. Durch den leck :denk könnte ich ständig mein Puls auf den rechten Ohr hören :( . Das rechte Auge könnte ich nach ein Jahr wieder komplett nach rechts bewegen. Wahrscheinlich war die Ursache das die Schwellung auf den Nerv gedrückt hat. Den riss im Gefäß würde erst nach paar Jahre festgestellt und durch eine Spiralle über einen Katheter das Loch damit geschlossen.

    Also von mir alles alles gute und gute Besserung, "die Zeit heil alle Wunden".


    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Na, Dein Beitrag passt doch zur Überschrift, Markus ;)!
    Wenn Du das lesen kannst, hast Du hoffentlich das Schlimmste überstanden und die OP ist gut verlaufen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass dann alles wieder so hergestellt ist wie vor dem Unfall.
    Kannst Dich gedanklich neben meinen Bruder legen - der wird heute ebenfalls am Handgelenk operiert!
    Ich fürchte auch schon, dass es dieses Jahr nichts mehr gibt - wir hatten noch eine Tour mit ein paar Freunden geplant... .

    Dir alles Gute!!!

    Marco: Vorgestern gabs das ok vom Neurologen, aber gestern kam dann eine dringende Geschichte dazwischen. Ich war noch nicht wieder im Krankenhaus, aber hab mit meiner Mama telefoniert. Nach ihr geht's im schon wieder einigermaßen und er ist auch schon aufgestanden.

    falki: Dankeschön!


    Das klingt doch ermutigend. Wenn er schon wieder aufstehen darf ist das ein gutes Zeichen. Nun drücke ich Deinem Bruder fest die Daumen, dass die OP gut verläuft. Übereilt nichts und habt Geduld, dann werdet ihr beide auch wieder zusammen fahren.

  • Das klingt doch ermutigend. Wenn er schon wieder aufstehen darf ist das ein gutes Zeichen. Nun drücke ich Deinem Bruder fest die Daumen, dass die OP gut verläuft. Übereilt nichts und habt Geduld, dann werdet ihr beide auch wieder zusammen fahren.


    Ich war heute im Krankenhaus - das war sehr wenig ermutigend... ;(
    Die Verletzungen sind schwerer als zunächst befürchtet! Mein Bruder ist gestern operiert worden. Soweit gut verlaufen, allerdings haben die fast fünf Stunden operiert, Handgelenk und Schulter konnten nur mithilfe einer Platte wieder fixiert werden. Habe die Röntgenbilder gesehen, das war schon ziemlich heftig... .
    Heute gings ihm extrem übel - sogar unter starken Drogen konnte er es vor Schmerzen kaum aushalten... . Bin auch nach nur 5 Minuten wieder abgehauen... . Hat mir ziemlich zugesetzt... .
    Aber noch schlimmer war das anschließende Gespräch mit seiner Frau... . Sie hat mir unmißverständlich klar gemacht, dass mein Bruder nie wieder Mopped fahren wird... :geschockt . Mein Bruder hat halt zu Hause nicht die Hosen an, aber ich halte mich (zunächst) raus... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Weia, Didi :geschockt

    Aber Knochen verheilen. Wichtig ist, dass der Kopf und die Seele wieder in Ordnung kommen.

    Und seine Frau ist verständlicherweise geschockt und haut sowas raus...lasst mal ein wenig Zeit über die Sache wachsen, da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.

    Alles Gute und gute Heilung, hoffentlich sind die Schmerzen bald erträglich
    Sanna

  • Hey didi, ich drücke auch ganz fleißig die Daumen für deinen Bruder. Wenn er seinen Kampfgeist behält, wird er das schaffen.
    Und nimm es deiner Schwägerin nicht zu übel. Sie nimmt das natürlich auch alles mit und ist schockiert. Und das sie gerade jetzt, wenn sie ihren Mann so sieht nicht will, dass er wieder Motorrad fällt ist finde ich verständlich.
    Erstmal muss dein Bruder sich erholen und wieder zu Kräften kommen und wie es nächste Saison aussieht, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, ist wieder eine andere Geschichte. Vorallem was er dann darüber denken wird.
    Ich fühle aufjedenfall mit!
    Hatten vor 1 1/2 Jahren erst einen grausamen Motorrad Unfall in der Arbeit. Chef hat den Gegenverkehr gestreift. Arm und Hand gebrochen. Rippen gebrochen, Becken zertrümmert, offener Oberschenkel Bruch, sie konnten nicht mal alle Knochenteile finden... Nach einem Dreiviertel Jahr, vielen ops und Reha hat er nun ein verkürztes Bein und ist dauerhaft auf Schmerzmittel und wird von sich aus nie wieder den Fuß auf eine Maschine setzen. Er erinnert mich jeden Tag zu Feierabend daran, dass ich bitte vorsichtig fahren soll, weil er sowas niemanden wünscht. Aber er hat gekämpft und ist den Umständen entsprechend super durchgekommen :)

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

  • Danke, Timm! Im Vergleich sind das bei meinem Bruder ja nur peanuts... :geschockt .
    Gesundheitlich sehe ich da keine großen Probleme. Mein Bruder war wie ich immer Sportler, so etwas sollte er eigentlich locker wegstecken!

    Und seine Frau ist verständlicherweise geschockt und haut sowas raus...lasst mal ein wenig Zeit über die Sache wachsen, da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.


    Na ja, Kerstin, dazu könnten wir jetzt ein Thema "Wie akzeptiert der Lebenspartner das Hobby des Anderen" aufmachen. Du kennst sicher auch Menschen, die in Partnerschaften den Hund mit dem eingezogenen Schwanz darstellen.... . Aber das führt jetzt zu weit!

    @Arek: Kopf ist wieder ok!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!