Hilfsmarkierungen in Kurven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ??? seit wann? Ich kenne mindestens eine in OB

    Gruß Dirk

    zumindest wenn Straßen neu gebaut oder erneuert werden. Und vielleicht auch nicht auf jeden geteerten Feldweg, aber das hat mir mal ein Straßenbau Inschenör erzählt, daß sowas tabu ist.

    Gruß Jürgen

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Versucht es doch auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wenn in einer bestimmten Kurve oder auf einer bestimmten Strecke immer wieder Moppedfahrer verunfallen dann ist doch eine häufige Reaktion, die Geschwindigkeitsbegrenzung so weit herabzusetzen, dass man da eigentlich sein Mopped besser um die Kurven schieben könnte. Wenn das Anbringen von diesen Markierungen jetzt dazu eine Alternative ist, dann bin ich absolut dafür.

    Natürlich macht es wenig Sinn jede Kurve mit sowas zuzukleistern...

    Genau der Meinung bin ich auch.

    Es sind ja Pilotprojekte in Österreich und Luxemburg. Wenn es auf den ausgesuchten Versuchsstrecken Leben rettet bzw.weniger Verletzte oder gar Tote in den Statistiken aufweisst hat es sich doch gelohnt.

    Ich glaube nicht das die zuständigen Behörden unnötig Geld in die Strassenmarkierung stecken wenn kein positiver Hintergedanke dabei ist.