Seitenteil abbauen wegen Kühlergrill?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich muss heute Abend noch auf die schnelle einen anderen Zubehörkühlergrillschutz (was für ein Wort) montieren.

    Das erste Seitenteil hatte ich schon runter.

    Ist das zweite (darunter) auch noch geclipst? da sind ja noch drei/vier Schrauben zu öffnen.

    Oder gibts noch was zu beachten, will nicht mit Gewalt ran...

    Danke.

    Gruß

    risidoelto

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Könnt mich nicht erinnern die Verkleidung abgenommen zu haben.Kunststoffabdeckung zwischen Kühler und Verkleidung abgenommen und an der vorhandenen Befestigung den Kühlerschutz montiert.

  • Könnt mich nicht erinnern die Verkleidung abgenommen zu haben.Kunststoffabdeckung zwischen Kühler und Verkleidung abgenommen und an der vorhandenen Befestigung den Kühlerschutz montiert.

    Kunststoffabdeckung zwischen Kühler und Verkleidung? Meinst Du die kleine schwarze mit den Plastikclipsen für die Schrauben? Da komme ich doch nur ran wenn ich die Seitenverkleidung abbaue, oder?

    Dateien

    • Seite.jpg

      (131,5 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich muss sagen, dass ich mir da auch nicht mehr ganz sicher bin, meine aber auch, daß es ohne Demontage der Seitenteile ging (bei dem Schutz aus dem YamahaZubehör ).

  • Ich habe die 4 -5 Schrauben der Seitenverkleidung gelöst dann kann mann sie unten 3-4 cm seitlich anheben. So bin ich mit der Kleinen Knacke dran gekommen. Dann einfach die Schrauben der Verkleidung wieder angezogen und das selbe auf der anderen Seite. Höchstens 10 Min und fertig.


    Gruß Jens

  • Hallo zusammen,

    Hallo Jens,


    also genauso wie Jens es beschrieben hat und die anderen wahrscheinlich auch so gemeint haben funzt es.


    Es würde mich echt freuen wenn alles so einfach geht wie bei der Tracer. Bei meiner Triumph muss ich da schon einen Schlachtplan entwickeln ;-)

    Ich hätte auch selbst darauf kommen müssen, dass die kleine Plastikabdeckung mit den Clipsen einfach komplett entfernt werden muss, ich Schaf...


    Also nochmal danke allen.


    LG

    risidoelto