MT startet von alleine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute mit meiner MT ausgeritten, war stark motiviert. Die MT anscheinend auch, denn sie startete den Motor von alleine. Hab lediglich die Zündung eingeschalten um nachzusehen wie viel Sprit ich noch drinnen hab, danach bin ich ins Haus um die Stiefel anzuziehen, plötzlich ist sie angesprungen. Hab nachgesehen, anlasser war nicht in irgendeiner halbstellung oder so. Dass jmd die MT angestartet hat kann auch nicht sein, da ich sie durch die offene Tür gesehen hab... Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Gibt's vllt einen Autostart wenn man die Zündung zu lange eingeschaltet hat?

  • Ist mir letzte Woche auch passiert,vorher ist mir aufgefallen das bei jedem Schaltvorgang die gelbe Motorkontrollleucht kurz aufgeleuchtet hat!!
    Hab dann den "Startschieber"mehrmals betätigt und der ganze Spuk war vorbei??!!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Hatten wir schon mal hier. Da lief sogar der Anlasser während der Fahrt mit. Ursache ist der Start-Schalter. Ich würde die Armatur mal aufschrauben und die Innereien mit Kontaktspray fluten. Dann sollte das weg sein. Hab ich bei meiner auch schon vorsorglich gemacht...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das Problem hatte ich auch. Der startschieber hatte immer wieder geklemmt, selbst einsprühen mit Silikonspray hat nicht geholfen. Wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Würde zum Händler fahren und austauschen lassen.

  • Bin heute mit meiner MT ausgeritten, war stark motiviert. Die MT anscheinend auch,

    :D:D
    Klasse :klatschen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern