Grüße aus Sachsen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, mein Name ist Nico, 19 Jahre alt, und ich komme aus der Region Freiberg in Mittelsachsen.

    Kurz nach meinem A2-Führerscheinerwerb im August letzten Jahres habe ich als Schnapsidee einfach mal eine MT 07 besichtigt, ohne die Absicht das Motorrad zu kaufen. Doch während der Probefahrt habe ich mich in die Maschine verliebt. Soweit so gut - also Kaufvertrag fertig gemacht und mit dem Hänger abgeholt.

    Geworden ist es eine MT 07 Baujahr '16 mit einigen Modifikationen, zum Beispiel goldenen Felgen, Akrapovic Auspuffanlage, Led Blinker, kurzem Kennzeichenhalter usw.

    Mittlerweile hat sie unter meinem Hintern ca. 5000 Km zurückgelegt und war immer zuverlässig.

    Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und kann sie deshalb nur weiterempfehlen!

    Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam bei meiner Suche nach Bikern, die einen SC Project verbaut haben, da ich mir diesen gerne mal live anhören würde. Ich hoffe da findet sich jemand.

    Das war es erstmal zu mir, in diesem Sinne


    MfG

    Niiesche

    Einmal editiert, zuletzt von Niiesche ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo vom exil Sachen aus der Nähe von Oberwiesenthal.


    Ich würde den Akra dran lassen, der ist zwar leise aber legaler als der SC. Der SC wird nach einiger Zeit ziemlich laut.

  • Hallo Nico,


    sehr nette Vorstellung - danke dafür! Du weißt ja, erstens kommt's anders und zweitens als man denkt! Aber in Deinem Fall ja perfekt, denn so bist Du an ein wunderbares Mopped gekommen - Glückwunsch nachträglich! Und goldene Felgen gehen (fast) immer :) ...


    Ach so, ja, natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Allzeit gutes Ankommen - und nie das breite Grinsen unterm Helm verlieren...


    Hast Du evtl. schon diesen Fred (KLICK!!!) im Forum entdeckt? Dort bieten User unseres Forums Hörproben vor Ort für andere User an. Lies Dich mal durch, ob Deine favorisierte SC Anlage auch dabei ist - evtl. sogar in Deiner Region?!?


    ...und wenn Du gerade mal nicht zufälligerweise die sächsischen "Gebirge" mit der 07er unsicher machst, sondern eh im Forum umher surfst, schau doch mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei und trage doch bei dieser Gelegenheit gleich DORT (KLACK!!!) noch Deine MT ein ;) ...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo vom exil Sachen aus der Nähe von Oberwiesenthal.


    Ich würde den Akra dran lassen, der ist zwar leise aber legaler als der SC. Der SC wird nach einiger Zeit ziemlich laut.

    Hi! Gestern war ich sogar zufällig auf dem Fichtelberg.


    Naja was heißt denn legaler? Eine ABE besitzt er ja, also ist er von der Seite her legal. Wenn er mit der Zeit lauter wird (was mir persönlich sogar gefällt) und dadurch die Grenzwerte überschreitet, muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Aber prinzipiell ist mir der Akrapovic einfach zu leise, vor allem für den Preis! Außerdem steht ja die Marke für laute Aupuffanlagen, aber dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niiesche ()

  • Dankeschön!