Im Ausstellungsraum wird geklaut...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe für meine Tracer Satteltaschen von SW-Motech dazugekauft. Eigentlich war die Montage durch den Händler vorgesehen. Da seine Werkstatt eher etwas über- als ausgelastet ist nahm ich die Dinger mit um sie selber zu montieren.

    Letzte Woche machte ich mich ans Werk.

    Was stelle ich fest ?

    In den Taschen sollten Klickverschlüsse mit kurzen Bändern dran dabei sein, die sind notwendig um die Taschen zu sichern damit sie nicht nach hinten rutschen und somit abfallen können. Die Dinger waren nicht dabei. Die Gegenstücke sollten fest an den Taschen befestigt sein, das wurde mir erst nach dem genauen Lesen der Montageanleitung klar.

    Irgend ein Drecksack hat die Taschen wohl aus dem Regal genommen und die Clipverschlüsse in die Hosentasche gesteckt, die Gegenstücke wurden von den Taschen abgeschnitten und ebenfalls mitgenommen.:wuetend

    Gottseidank ist es kein Problem vom Hersteller Ersatzteile zu bekommen, es ist aber ärgerlich. Das Annähen der abgeschnittenen Bänder an den Taschen ist Sattlerarbeit.

    Heute war ich unterwegs und hätte gern eine Flasche Wasser und eine Kleinigkeit zu Essen mitgenommen. Auch das in Österreich vorgeschriebene Verbandspäckchen sollte in den Taschen mitreisen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ...ärgerlich.


    Wissen die Österreicher endlich welcher Norm das Verbandspäckchen folgen muss?

  • Reicht es wenn in einer Reisegruppe einer ein Verbandspäckchen hat, oder muss jeder eins haben? In dem großzügigen Stauraum meiner 797 ist kein Platz dafür.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ...lesen im Forum kann auch nützlich sein. Da ich z.Zt. auch zwischen Inn und Salzach toure ist der Hinweis auf das Verbandspäckchen gut. Muss gleich mal nachschauen ob es auch bei der MT ist und noch nicht abgelaufen ist.

    VG

    Oskar aus Dortmund