Grüße von der schwäbischen Alb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes MT 07 Forum,

    Ich bin der Magnus, 29 Jahre alt und wohne seit guten 4 Jahren in der nähe von Aalen.
    Da ich am 04.06, also vor 2 Tagen meine GSR 750 verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zweirad.
    Schon vor dem Verkauf bin ich auf die MT 07 gestossen, leider gibt es keine Möglichkeit die 07 in meiner nähe mit offener Leistung Probe zu fahren.
    Die GSR habe ich verkauft, weil mir der 4 Zylinder Motorcharakteristisch zu langweilig wurde.
    Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz.
    Vor der GSR bin ich eine Husqvarna SM 610 gefahren und das erste Zweirad war ne betagte TDM 850.
    Bei der Husky war mir oben raus der der Ofen zu schnell aus, die GSR 750 war nen gutes Motorrad, jedoch sehne ich mich wieder nach nem 2 Zylinder.
    Nun hoffe ich dies vielleicht in einer MT 07 zu finden.
    Annehmbare Leistung bei gutem Handling.
    Hauptsächlich würde mich Interessieren, ab welcher Geschwindigkeit der gelobte MT Motor an seiner Grenze ist.
    Sprich wo Beschleunigungstechnisch nichtmehr viel geht.
    Einigen werde ich mit dieser Frage vielleicht auf den Schlips treten, jedoch habe nicht die Möglichkeit ohne Kauf einer Maschine dies zu testen.
    Möchte keine gebrauchte Probefahren, um danach zum Händler zu rennen um eine neue zu kaufen.
    Habe mir heute live ein Bild von der Maschine gemacht, Erscheinungs- sowie Sitzpositionstechnisch würde sie mir gut gefallen.
    Einzigst in der Farbe müsste ich einen Kompromiss eingehen.
    Rot ist leider keine mehr da, mit Deep Armor könnte ich Leben.
    Was sagt ihr zu dem Preis den ich bekommen könnte.
    ABS Version 6600 inclusive 1000er Inspektion.
    Sorry für die vielen Fragen in meiner Vorstellung.
    Habe einige Themen hier im Forum beobachtet und gelesen und denke meine Fragen sind hier im Forum gut aufgehoben.

    Grüße von der Alb

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns.

    Die mt geht super bis 150. Ihr Revier ist aber eher 0-130,also kurvige Landstraße ;)

    Bin gerade in Italien im Urlaub. Hab mich heute mit nem rs6 aufm malojapass angelegt, wir hatten zwar beide viel Spaß, aber als wir oben waren hatte er nix mehr zu lachen :D

    Die mt ist ein Tier! :)

  • Grüße aus Reutlingen und ein herzliches Willkommen hier.

    Die MT geht auch bis 190 ganz forsch vorwärts, danach wirds etwas zäh.

    Vll sieht man sich ja mal auf der Alb,

    die Linke zum Grüße
    Christian

  • Guten Abend alle zusammen und danke für die schnellen Antworten.
    Mir is halt wichtig, dass genug Power/Reserven da sind um die lästigen Autofahrer auf der Landstrasse flott hinter sich lassen zu können.
    Hohe Geschwindigkeiten auf Strecke ist nicht gefragt, das macht mit nem naked Bike eh kein Spass.
    Bissle flotter bin ich aber meistens schon unterwegs und da sollte halt dann auch noch bei 110-120 Beschleunigungstechnisch was drin sein.
    Preis hört sich für euch in Ordnung an?

    Einmal editiert, zuletzt von Likenut (7. Juni 2015 um 00:20)

    • Offizieller Beitrag

    Beschleunigen tust du ab 80 im! 6.!gang schnell genug, um Autos zu überholen. Ich dachte jetzt eher an wirkliche beschleunigung :D

    Wenn es mal noch schneller geht, hast du immernoch 5 weitere gänge um den Schub deiner Vorliebe anzupassen :lachen

    Fahr sie doch mal Probe... Das sind keine opa-ps. :D

    Der Preis ist ok :)

  • Dann muss ich nurnoch nen händler finden, der nen Vorführer mit offener Leistung hat und am besten nicht zu weit weg ist.
    Mein Händler um die Ecke hat leider keinen und der nächste Händler in ca 120km Entfernung hat leider nur ne 48 PS Maschine.
    Ohne Probefahrt sollte man eigentlich kein Motorrad kaufen, aber wenn man die ganzen Tests liest etc. dann sollte das Ding eigentlich genau das richtige für mich sein.
    Oben raus flotter als ne Supermoto und zumindest bis 160 fast so Durchzugsstark wie meine GSR 750.
    Wenn man seinen Führerschein behalten will sollte man sich eh an die StVO halten, aber ab und an möchte man halt schon am Kabel ziehn und das sollte bis 170 schon was voran gehn.

  • Dann muss ich nurnoch nen händler finden, der nen Vorführer mit offener Leistung hat und am besten nicht zu weit weg ist.
    Mein Händler um die Ecke hat leider keinen und der nächste Händler in ca 120km Entfernung hat leider nur ne 48 PS Maschine.
    Ohne Probefahrt sollte man eigentlich kein Motorrad kaufen, aber wenn man die ganzen Tests liest etc. dann sollte das Ding eigentlich genau das richtige für mich sein.
    Oben raus flotter als ne Supermoto und zumindest bis 160 fast so Durchzugsstark wie meine GSR 750.
    Wenn man seinen Führerschein behalten will sollte man sich eh an die StVO halten, aber ab und an möchte man halt schon am Kabel ziehn und das sollte bis 170 schon was voran Gehen.

    Hallo Magnus. Hab meine in Senden gekauft bei nem Yamaha Händler, das sind von Aalen 78km, und der hatte ne offene zur Probefahrt. Ich denke, da lässt sich schon was finden. Außerdem was sind 120km um ne Probefahrt zu machen... Schlimmer ist es, wenn Du das Teil kaufst und dann erst merkst dass es Dir nicht taugt. Die Frage nach dem Abzug ist beliebig schwer zu beantworten. Das empfindet sicher jeder anders. Für die Fahranfänger und nicht so erfahrenen Leute im Forum ist die Mt07 vermutlich schon DAS Beschleunigungsgerät. Für jemanden der mehr Leistung gewohnt ist, sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich selbst bin auch "nur" die R6 gewohnt gewesen. Die geht aber DEUTLICH besser, gerade eben oberhalb von 100...
    Dennoch behaupte ich, dass die MT07 nicht schlecht geht. Unten raus sowieso, und bis 120-130 brauchst Dir um Autos keine Gedanken machen.

    Mein Tip: nimm die 78-120km für ne Probefahrt in Kauf und mach Dir selbst ein Bild. Nicht nur wegen des Aggregats, sondern auch wegen des Motorrades außen rum... Motorradfahren ist subjektiv für jeden anders... Sitzposition, Fahrwerk (speziell die Härte usw. ist bei der MT ne eigene Gewchichte), Bremse und und und... Ne Probefahrt kann Dir keiner ersetzen...

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Sehe das schon. Ohne Probefahrt wird das nichts. Trauer meiner GSR bei dem Wetter schon nach. Sollte aber trotdem nichts überstürtzen.
    Ich bin halt jemand der da immer bissle Zuspruch sucht.
    Ausserdem habe ich heute für mich entschieden, dass ich bei der Farbe 100% kein Kompromiss eingehen werden. Mir gefällt die rote und deshalb soll es auch so eine werden.
    Internetseite hab ich gefunden, bzw werde einfach ein paar Händler in der Umgebung von 150km telefonisch abklappern und sehen was sich da ergibt.
    Mein Bauch sagt mir schon dass es genau das richtige Töff für mich ist, aber der Kopf hat noch zweifel.
    Alles in Ruhe, kommen sicher noch ein paar schöne Tage dieses Jahr :D

  • In rot wirst du sie nicht mehr bestellen können. Die Farbe gibt es ab dem Modelljahr 2015 nicht mehr.

    Mit viel Glück findest du noch eine bei einem Händler ( was ich ehrlich gesagt kaum glaube ).

    Es gäbe noch die Möglichkeit dir die roten Verkleidungsteile als Ersatz zu bestellen.

  • Ja Tank wird halt schwer, warum bauen die keine rote mehr. Für mich die schönste Farbe :0plan .
    Dann muss ich morgen mal das Telefonrauchen lassen.
    Rote suchen und schnell Probefahrt vereinbaren.

    • Offizieller Beitrag

    Folieren ist auch immer eine Möglichkeit für schnellen Farbwechsel ;)


    dann sollte man aber auf die verschiedenen rahmen und felgenfarben achten. Das heck ist bis auf raceblue überall gleich, nämlich schwarz.


    ich würde aber auch irgendeine MT nehmen und dann über den ersatzteileweg umbauen. kostet maximal 300€- mit glück tauscht auch jemand.


    Ne neue rote wird auf jeden fall sehr schwer. wirst wahrscheinlich ganz deutschland absuchen müssen und im endeffekt per spedition liefern lassen

  • Ich fand die rote auch immer hübsch, aber gabs bei mir auch nicht mehr. Vielleicht mach ich mir aber ne Folie drauf bei Gelegenheit... mal schauen wie ich mit weiß zurecht komme :lachen

  • Alles klar für Morgen früh Probefahrt ausgemacht. 90km von hier und ne matt graue hat er mir bis morgen reserviert.
    Deep Armor würde gerade noch gehen, aber die weissen Felgenbänder stören mich.
    Ich weiss ich bin kompliziert, aber besser vorher rumheulen als hinterher.

    Danke für die netten Begrüßungen

  • Alles klar für Morgen früh Probefahrt ausgemacht. 90km von hier und ne matt graue hat er mir bis morgen reserviert.
    Deep Armor würde gerade noch gehen, aber die weissen Felgenbänder stören mich.
    Ich weiss ich bin kompliziert, aber besser vorher rumheulen als hinterher.

    Danke für die netten Begrüßungen

    Na dann halt uns auf dem Laufenden :) Bin schon gespannt !

    • Offizieller Beitrag

    Also bin gerade zurück gekommen von der Probefahrt und darf nu gleich auf Arbeit. :daumen-runter
    Naja, was soll ich sagen. Standart Kupplungshebel geht für mich garnicht.


    Ist das alles? :D

  • Aber da bestell ich nun vor der Arbeit gleich Neue.
    Sonst ist das Mopped ein Traum, genau was ich gesucht hab.
    Unten rum wie ne Supermoto, nur oben raus Reserven.
    Das Ding wiegt echt garnichts, nach der ersten abknickenden Vorfahrtsstrasse und dem rausbeschleunigen ausm Ort wars um mich geschehen.
    Super tolles Motorrad und für mich Leistungstechnisch ausreichend.
    Das Ding geht ja richtig gut in der Kurve, beim Beschleunigen bis ca 150 konnte ich keinen Unterschied zu meiner alten GSR 750 spüren, ausser das die mt nicht so SChubweise kommt, sondern schön gleichmässig durchzieht.

    Also bin nun stolzer Besitzer einer Matt Grauen MT07

    Möchte mich nochmal für alle netten Begrüssungen und Antworten bedanken.